Impfung verschieben

  • Themenstarter Anne_Boleyn
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne_Boleyn

Anne_Boleyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
1.028
Hallo,
bei Cookie steht im Juli die Schnupfen/Seuche Impfung an. Es handelt sich um den Booster nach einem Jahr.
Allerdings fahre ich Ende Juli in den Urlaub und nach der letzten Impfung hatte sie etwas Fieber. Da hätte ich keine Ruhe kurz nach der Impfung wegzufahren. Kann ich die Impfung auch schon 4 Wochen früher machen lassen? Noch besser wäre es sie um einen Monat nach hinten zu verschieben. Geht das auch oder lässt der Schutz nach und ich müsste danach nochmal komplett die Grundimmunisierung machen lassen?

Danke schonmal.

Lg
 
A

Werbung

Einen Monat verschieben ist kein Problem, egal in welche Richtung.
Mehrere Monate übrigens auch nicht, solange du nach hinten verschiebst und nicht nach vorne.

Du kannst also ganz beruhigt in den Urlaub fahren und sie dann in aller Ruhe danach impfen lassen.

Sollte dir dein Tierarzt etwas von "jetzt unbedingt neu grundimmunisieren lassen" erzählen, einfach ignorieren ;) Dass man das nicht muss, ist leider noch nicht bei jedem angekommen.
 
Dankeschön. Dann bin ich ja beruhigt:)
 
Zwei TÄ haben mir unabhängig von einander versichert, dass man Impfungen ohne Probleme einige Woche verspätet durchführen kann.
 
Danke, dann wird erst nach dem Urlaub geimpft :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
Cats2Love
Antworten
7
Aufrufe
20K
Cats2Love
Cats2Love
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
2K
Louisa85
Louisa85
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
LucyundKrümi
L
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben