Impfen oder nicht

  • Themenstarter Doodele
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn der Süße raus geht, solltest du unbedingt auf die wirklich bösen Sachen wie Leukose, Seuche und Tollwut impfen lassen. Auch wenn er (was unwahrscheinlich ist) nicht in direkten Kontakt mit anderen Katzen kommt. Es gibt überall tierische Überträger wie Zecken und auch Exkremente können herum liegen. Und ich würde meine Kleine nicht an diesen schrecklichen Krnakheiten sterben sehen wollen!!! :eek:

Wegen einer Impfung gegen Katzenschnupfen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Zumal es ja verschiedenste Erregertypen sind, da wäre eine (wenn auch schwierige) Bestimmung ganz gut.

Wir haben auch eine Schnupfenkatze, vermutlich Herpes (ungetestet). Unser TA hat die Behandlung mit einer Antikörper-Spritze begonnen, also eine passive Impfung. Nachdem doch noch AB dazu kam, scheint die Kleine derzeit Schnupfenfrei. Eine kurze Engystol- Kur werde ich nächste Woche nochmal wiederholen und Lysin werde ich dauerhaft geben,

Wir werden auf jeden Fall die üblichen Impfungen alle 2 Jahre machen (bin gegen jährliches Impfen) und die Herpes- Antikörper einmal im Jahr.

Aber ich würde es an deiner Stelle von deiner Katze abhängig machen. Unserer Kleinen macht der TA- Besuch erstaunlich wenig zu schaffen. Würde es ihr enormen Stress bedeuten, würden wir es lassen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
Ninhsch
Antworten
13
Aufrufe
8K
tiedsche
tiedsche
Catmom65
Antworten
22
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julie000
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben