Immunsystem stärken?

  • Themenstarter mucki82
  • Beginndatum
mucki82

mucki82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
254
Alter
42
Ort
Hagen, NRW
Hallo zusammen,

meine zwei Süßen sind offenbar sehr empfindlich, was die Augen angeht. Mehrere Bindehautentzündungen haben wir nun schon überstanden. Chlamydien konnten glücklicherweise ausgeschlossen werden.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich etwas dazu beitragen kann, dass ihr Immunsystem gestärkt und sie weniger anfällig werden. Hochwertige Ernährung ist klar, aber habt Ihr Ideen, Ratschläge und Tipps, was ich darüber hinaus noch tun kann? Ich bin auf dem Gebiet ein totaler Anfänger. Gibt es vielleicht Vitamine, die man zwischendurch unbedenklich geben kann?

Ich bin für alle Anregungen dankbar. ;)
 
A

Werbung

Hallo,
ich gebe meinem Hund gerade auf Anraten einer Züchterin Echinacea - Tropfen.
Gibt es in der Apotheke - alkoholfrei.
Pro KG Körpergewicht 1 Tropfen (mit etwas Wasser verdünnt direkt ins Mäulchen) 3x täglich ;) Ich mach das erstmal, bis die Flasche leer ist.
Funktioniert auch bei Katzen.
Es gibt aber auch Engystol... Wie das gegeben wird weiß ich nicht.
 
Danke erstmal.

Was genau bewirken diese Tropfen denn und ist das völlig unbedenklich? Ich bin mit Medikamenten extrem vorsichtig.
 
Propolis Pulver übers Futter, das kannste dauerhaft machen ;)

Für die Augen kannst du Euphrasia als Globuli geben. Ich hab in akuten Phasen immer D4 genommen.

Engystol würde ich nur bei einer akuten Krankheit geben, genauso wie Echinacea (übrigens völlig unbedenklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kriegen auch Propolispulver (www.bienenschwarmmm.de - aber erstmal in minimaler Dosis zum eingewöhnen und erst seit ein paar Tagen.
Ich hoffe das es wirkt...:)
 
Ich geb das Echinacea als Kur 1x jährlich und die sind unbedenklich. Stärken das Immunsystem. Auch bei Menschen :D