Immunsystem stärken?

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Seid gegrüßt, :)

da nun langsam aber sicher die kältere Jahreszeit anbricht, würde ich bei meinen beiden Katzenmädels gerne ihr Immunsystem stärken.
Meine große Katzendame, jetzt etwas über ein Jahr alt, geht gerne und viel nach draußen auf dem Balkon, egal ob es regnet, stürmt oder noch so ungemütlich ist. Deshalb kommt sie auch oft ziemlich durchnässt und kalt wieder in die Wohnung.
Meine kleine Fellnase bleibt mit ihren vier Monaten noch lieber in der Wohnung und möchte auch noch nicht mit raus.

Da meine Große überhaupt keine Tabletten nimmt, suche ich etwas was man für alle Beide ins Wasser geben kann. Vielleicht Tropfen oder so. Oder Tabletten zum auflösen. Es soll auch kein Medikament im eigentlichen Sinne sein, sondern nur eine Unterstützung für das Immunsystem, damit meine beiden Süßen sich nicht erkälten oder so.

Was gebt Ihr denn Euren Katzendamen und Katzenmännern für ihr Immunsystem?
Habt Ihr sonst noch einen Tipp für mich, wie ich meine Katze unterstützen kann, wenn sie mal wieder völlig Kalt und Nass in die Wohnung kommt?

Danke für Eure Hilfe und Tipps. :)

liebe grüße
von daemona
 
A

Werbung

Das einfachste was man für die Gesundheit der Katze tun kann ist gutes Futter. Eventuell noch die Beigabe von Taurin.

Was fütterst Du denn?
 
Meine beiden Katzendamen fressen überwiegend das ALDI Nassfutter LUX und gelegentlich mal etwas Real Nature oder ähnliches.
Da Beide auch zwischendurch mal Trofu mögen bekommen sie wenig von O.N.E., da dieses ja Getreide enthält.
Dann gibt es noch etwas Leckerlies, wie z.B. von Huhn oder Fisch.
Ich habe auch die Gimpetpaste, auf die beide Fellnasen stehen.
 
Dann würde ich lieber noch was hochwertigeres als Lux dazu füttern, wenn Du Deinen Zwei was gutes tun willst, als so Vitaminpasten von Gimpet.
 
Was kannst Du mir denn so empfehlen?
 
Kommt auf Deine Ansprüche und Dein Budget an. Schau mal im Nassfutterbereich.
Macs, Grau, CFF, Hermanns Bio.... Kaufst Du bislang online? Da bekommst Du auch Sparpakete, Macs ist sicher im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Du solltest nicht nur eine Sorte füttern damit Du Unter- oder Überversorgung von Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen vermeidest und Dich nicht von einer Futtersorte/Rezeptur abhängig machst.

Zu überlegen wäre auch die Beigabe von Taurin (das Pulver, nicht in Tablettenform oder vermengt), auch dazu kannst Du hier im Forum die entsprechenden Threads finden.

Du kannst auch Teilbarfen, indem Du 20% der Futtermenge durch frisches Fleisch (alles ausser Schwein, auch Knochen aber immer ungekocht!) fütterst. Fang mal mit Hühnchen and und teste was sie so mögen.

Wenn Du gut und ausgewogen fütterst brauchst Du keine Vitaminpasten zu geben, in denen meist nicht viel mehr als Zucker und Fette ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Polaroid
Polaroid
D
Antworten
2
Aufrufe
900
daemona
D
Erpel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
JayTea
Antworten
3
Aufrufe
952
Christian89
C
Shaja
Antworten
49
Aufrufe
7K
Eli58
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben