Imaverol gegen pilz

• Themenstarter Themenstarter Nami&bulma89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nami&bulma89

Nami&bulma89

Neuer Benutzer
Hallo , hat jemand hier Erfahrungen mit imaverol Lösung für die Haut zum anmischen mit Wasser als Shampoo ? Bei meinem kitten hat sich herausgestellt das sie einen Pilz haben bzw. Kam es erst raus als ich bis zu 9 Stellen von dieser ringelflechte am Körper hatte bzw immernoch habe 😵
Meine Kinder auch. Alles der Horror!
Habe Angst das diese Lösung gar nix bringt weil ich es schon eine Quälerei finde die beiden zu duschen und zu baden . Habe das Gefühl sie nehmen es mir langsam übel und sind traumatisiert .Zusätzlich bekommen sie was zur Stärkung des Immunsystems! Hatte mich schon mal hier durch geforscht in dem Forum … aber vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen die er mit mir teilen möchte ,was am besten geholfen hat ! Ich danke im vorraus 😢

A

Werbung

Erfahrung bei Katzen damit habe ich zwar nicht, aber bei meinem Pferd hat Imaverol klasse gewirkt 😊 Selber habe ich keine Handschuhe beim Waschen benutzt und lebe immer noch😁

Die Waschungen musste ich mehrere Jahre immer beim Fellwechsel, also zweimal im Jahr durchführen. 3 bis 5 mal das ganze Pferd mit dem Zeug waschen,.... die Kosten für 1 L Flasche lagen bei 250 Euro 🥺

Irgendwann meinte ein neuer Tierarzt, warum ich denn mein Pferd gegen Pilz nicht impfen würde 😳. Ab da an gab es zum Winter eine Impfung für 75 €.

Diese Impfung ist super. Mein Pferd war bei Ausbruch gefühlt innerhalb von Sekunden ein Glatzkopf, nach der Impfung wuchs das Fell schnell wieder nach. Ich glaube, die gibt's auch für Katzen.

• Like
Reaktionen: Sahera
Hallo,
ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Imaverol gemacht.
Luna hat es damals bekommen, das ist allerdings schon bestimmt 14 Jahre her.
Sie hat damals Haarausfall , kahle Stellen bekommen genau da, wo ich das Zeug aufgetragen habe.

Aber Du bekommst sicher noch viele Antworten mit Erfahrungen und Tipps.

Alles Gute für Euch, dass Ihr den Pilz bald los seid.

Hört sich ja irgendwie besorgniserregend an mit glatzkopf 😳 … ich hoffe das es hilft ,habe gerade ziemlich Paranoia. Vor allem kann ich die Wohnung ja nicht komplett desinfizieren… wasche seit 4 Tagen alles mit 60 grad komme schon gar nicht mehr hinter her mit den Wäsche Bergen. Die Ärztin hatte mir bis jetzt noch keine Impfung vorgeschlagen, sie meinte wenn das mit den Waschungen nicht funktioniert… bekommen sie es oral . Aber sie sind beide erst 14 Wochen alt … versuche das irgendwie zu vermeiden. Lg Laura

Werbung:
Hallo,
ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Imaverol gemacht.
Luna hat es damals bekommen, das ist allerdings schon bestimmt 14 Jahre her.
Sie hat damals Haarausfall , kahle Stellen bekommen genau da, wo ich das Zeug aufgetragen habe.

Aber Du bekommst sicher noch viele Antworten mit Erfahrungen und Tipps.

Alles Gute für Euch, dass Ihr den Pilz bald los seid.

Ok und mit welchen Mitteln hattest du gute Erfahrungen bzw. einen Erfolg erzielt ? Oder hat es trotz Haarausfall angeschlagen ?

Also, nachdem klar war, dass das wieder weggeht und auch ziemlich schnell, haben sich alle über sie lustig gemacht. Das sah schon hart aus. Aber da sie ein dunkles Pferd war, hatte sie auch dunkle Haut, von weitem hat man es also nicht so gesehen, ich glaub beim Schimmel sieht das anders aus. Ich hab gerade nachgeschaut, die Impfung gibt's auch für Katzen, Du müsstest nachschauen, ob "Euer" Pilz bei den Anwendungsgebieten dabei ist.

Insol heißt die Impfung für Katzen.

ich halte auch viel von der impfung....

mal gucken ob ich jemanden rufen kann.
@Cats at Andros e.V. ihr hattet auf andros auch mit der impfung gearbeitet, gell?

Werbung:
@Miriquidius hat unsere Inseltierärztin auf Andros mal angeschrieben. 🙂

• Like
Reaktionen: ciari
Sie nimmt Canivac m gegen Ringelflechte. 3 Injektionen alle 15 bis 20 Tage.