Deutschland Imaro - lebhafter Frechdachs sucht Menschen mit Humor *10/2014, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
So ein hübscher...

Wird ein bißchen Gespür brauchen, ihn zu gewöhnen, aber das bekomm ich hin.
Wie war das mit dem Lieferservice? Wann kommt er? ... :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Hast ne PN :cool:
 
  • #23
oh, schon vergeben. Vom Alter und auch wegen der Hundeverträglichkeit hätte er gepasst.

Upsss, habe es falsch gelesen. Hundverträglichkeit nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Vezi und ich hatten zwar geschrieben, aber ich hab mich gegen eine Vermittlung an Vezi entschieden, da der Freigang dort nicht Imaro-gerecht wäre. Der Chaot braucht wenn es ein Freigangplatz ist wirklich eine sehr sehr gute Freigängerumgebung, da er zum "Hans-Guck-in-die-Luft"-Verhalten neigt. Also wenn Interessen besteht, dann gern melden :)
Allerdings bezüglich Hunde kann ich nix sagen, da mußt du dich verguckt haben. Ich habe keine Hunde und hab keine Ahnung, wie er zu Hunden ist - wäre auszuprobieren...

edit: Hab dich grad mal gestalkt und gesehen, daß du einen gesicherten Garten hast - das wäre für Imaro ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
der Garten ist aber nicht groß, kommt zwar noch ein Bereich dazu, ist aber nicht zu vergleichen mit dem absoluten Freigang.

Da wäre er sicher nicht zufrieden. ?!
 
  • #26
muss gerade lachen...
Filou steckt auch alles in den Wassernapf. Er muss auch überall rauf und alles untersuchen. Pure Neugierde und überall seine Nase und die Pfoten dabei.:D:
Kaputtgemacht hat er allerdings noch nicht. :pink-heart:

Du schreibst,
Er ist die Neugier pur, muß alles untersuchen, überall rein und rauf, räumt die Regale leer, pflückt alles auseinander um es sich anzuschauen. Alles wird zum Spielzeug umfunktoniert, und probiert ob es schmeckt und dann hervorgezerrt und im Wechsel in den Wassernapf oder ins Kaklo gestopft. Mäuschen und Bällchen werden erst in das eine und dann in das andere gedrückt, bis sie komplett paniert sind.

Das alles macht Filou auch.
Und auch so ist er in allem was du beschreibst wohl das Ebenbild von Filou. Nur das er eine andere Farbe hat.

Filou wird im Julie 1 Jahr alt. Er ist jetzt schon recht groß und schlank aber hat ein Gewicht um die 6 Kilo.
Ronja ist unsere kleine Maus. Im August 1 Jahr alt. Eher etwas ruhiger und verträumter. Eben eine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Imaro zeigt keinerlei Drang nach draußen - er steht als Wohnungskater inseriert. Grundsätzlich finde ich nur für jede Katze Freigang gut und hab deshalb nie was dagegen, wenns ein Freigangplatz wird. Aber es muß halt passen - und bei Imaro ist halt das Problem, daß er nicht (nur) ein Chaot ist, weil er lebhaft ist, sondern weil er wirklich "anders" ist. Dessen muß sich jeder, der ihn möchte bewußt sein. Ein derartiges Verhalten kannte ich bisher nur von tauben Katzen bzw. von Katzen die zu früh von der Mutter weggenommen wurden. Er ist distanzlos und zwar dem Menschen gegenüber ängstlich, aber ansonsten scheint er keine Angst groß zu kennen. Sonst sind die Ex-Wildchen ja problemlose Draußenkatzen, da ihnen alle Gefahren bekannt sein dürften - das ist bei ihm nicht der Fall. Ich tippe bei ihm darauf, daß er sozusagen "geistig zurückgeblieben" ist. Er ist nicht "dumm", sondern im Gegenteil auf seine Art sehr intelligent - aber eben dadurch scheint bei ihm der bei Wildchen sonst so gut ausgeprägte Sinn für Gefahren nicht groß zu sein und man kann ihm nichts richtig beibringen - ich arbeite ja sonst auf klickerbasis und ihm fällt allein die Konditionierung schwer, da er die Aufmerksamkeitspanne nicht ausreicht.
Seine Art sich etwas zu eigen zu machen ist: hauen und reinbeißen. Das wird man ihm nicht durch Nein-lernen abgewöhnen können, sondern nur durch aussitzen - wenn er etwas kennt, dann muß er es nicht mehr hauen/beißen.
Da sind viele kleine Details, die bei ihm anders ticken als bei anderen Katzen.
Deshalb: Wohnunghaltung mit Balkon, gesicherter Garten wäre perfekt für ihn - Freigang nur, wenn wirklich nix Drumherum ist. Ansonsten muß man sich im klaren sein, daß er unerziehbar ist und "sein" Ding macht. Deshalb die Gestaltung der Annonce so wie sie ist: wer die Dinge mit Humor nimmt und ihn einfach "sein" läßt, der wird mit ihm viel Spaß haben - wir lachen hier ständig über ihn :cool:
Mit anderen Katzen ist er super sozial - aber eben auf seine Distanzlose Art. Er kennt keine kätzischen Höflichkeitsregeln, rennt zu den anderen Katzen hin und will sofort mit ihnen spielen/raufen - zum kennenlernen gibt's nen Nasenküßchen, dann eine auf den Detz - und wenn das gegenüber daraufhin ungefährlich bleibt, dann wird's angesprungen zum raufen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
ist er bei seiner Distanzlosigkeit einer der dann bissig ist wenn ih was nicht passt? Wenn Filou mit ihm raufen möchte und er nicht, wie reagiert er dann.

Filou und Ronja sind ja auch eigentlich kaum von ihren Müttern erzogen.

Ich nehme sie so wie sie sind. Beides sind keine Schoßkatzen, kommen aber wenn sie wollen und wann sie wollen auch ins Bett oder zu uns auf das Sofa.
ich würde sie nie zu etwas zwingen wollen. Aber sie haben volles Vertrauen zu mir und wir freuen uns jedesmal riesig wenn sie zeigen das sie gestreichelt werden wollen.
Sie sind uns gegenüber nicht schreckhaft und akzeptieren uns als ihre Menschenfreunde.
Zur Verfügung steht ein eigenes Katzenzimmer, welches aber immer offen ist. Sie können sich zurückziehen wann sie es wollen.

Sowie sie auch in jedes Zimmer dürfen.

Tja, mehr kannst du auf den Fotos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Daß er nicht raufen möchte, das gibt es nicht :D
Umgedreht wird eher nen Schuh draus: wenn er raufen möchte, aber der andere nicht, dann bleibt er sehr beharrlich in seinen Versuchen, wird aber nicht böse im Sinne von aggressiv, sondern tut einfach so, als würde der andere auch wollen - entzieht sich der andere, dann setzt er zwar noch kurz nach, hört dann aber auf und sucht sich nen anderes Spielzeug. Also das ist recht normal - halt typisch frecher Jungspund. Das Problem liegt da eher in der Zusammenführungsphase, da er eben keine Zusammenführung macht, sondern einfach zu jeder Mietz sofort hinrennt und sie angurrt und mit ihr spielen will - je mehr der andere faucht und knurrt, desto beharrlicher wird er mit gurren und umschwänzeln... :D

Wir Menschen sind eher die Leidtragenden seiner seltsamen Art, da er nicht nur nicht-kuschlig ist, sondern sogar haut und beißt - und zwar ohne Warnung vorher, da es eben keine Aggression oder ähnliches ist, sondern seine Art des "Kennenlernens". Der Mensch ist für ihn ein fremdes Ding, das er nicht einordnen kann. Einerseits macht es ihm Angst, andererseits ist es interessant. Also geht er hin, schnüffelt und haut unvermittelt zu oder beißt unvermittelt, um zu gucken: was isn das?? Kann man das essen? Kann man damit spielen?? Damit muß man umgehen können bzw. das ab können. Es wird irgendwann aufhören, aber bis dahin muß man nen dickes Fell haben, denn jeder Versuch ihm das abzugewöhnen würde entweder im Nichts verpuffen oder sogar kontraproduktiv sein.
 
  • #30
das er dann beißt wäre nicht das Problem. Beißt er sich fest? Bis aufs Blut also.
 
  • #31
bekommst mal meine Tele. Hast eine PN. Finde keine tele von dir, sonst würde ich dich anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Nein, das beißen ist recht soft, eher ein knibbeln - wie "kosten" :D
Das hauen ist schwieriger, da mit krallen und nicht nur auf die Hand, sondern überall hin - aber es wird besser, seit ich erkannt habe, was es ist und ihn machen lasse. Teilweise hab ich das gemacht, was man sonst nicht tun soll: ich hab mir nen Handschuh angezogen und ihm die Hand zum krallen und beißen hingehalten (passiv). Dadurch konnte er mal so richtig testen, was das komische Ding ist und seither wird's besser.

Ich ruf dich nachher an - muß jetzt erstmal noch das Abendessen vorbereiten :)
 
  • #33
bin hibbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Hallo kleiner Imaro,
Ich habe mich in dich verliebt :pink-heart: und hoffe nun sehr. Hier darfst du so sein wie du bist und hast alle Zeit der Welt dich hier einzuleben.

Hallo Taskali, wielange ist er schon bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hallo Taskali, wielange ist er schon bei dir?


uiiii ist das Spannend hier. Dann drücke ich mal die Daumen, dafür das es klappt.

Wie lange Imaro schon bei Taskali ist.

Das erste mal erwähnt, plus Foto war hier:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-293.html
Beitrag #2921

eingezogen, ist er so um den 24.01. Beiträge zu ihm findest du ab hier:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/136257-pflegis-taskali-300.html
Beitrag #2991
 
  • #36
Danke Jorya :)

Uuuuuund: Imaro ist reserviert :omg:
Umzug ist für näxtes WE angesetzt :cool:
 
  • #37
@ Jorya

vielen lieben Dank für die Links von Imaro. Ich lese gerade nochmal durch.

Taskali wird ihn uns bald bringen und wir freuen uns nun sehr. :pink-heart:
(hibbelig und mit Vorbereitungen)

@ Taskali

da warst du schneller mit der freudigen Nachricht.:omg:

Nun hoffen wir das dir bei mir alles so gut gefällt das du ihn mir anvertrauen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Das wäre ja toll wenn das klappt.

dann mal freudiges Hibbeln Miausüchtel
 
  • #39
Oh, das freut mich, dass ihr so schnell fündig geworden seid und euch in Imaro verliebt habt :yeah: Und ich bin mir sicher, dass Taskali ohne ihn wieder nach Hause fährt ;)
 
  • #40
Ohhhh das ist ja toll. Ich freu mich für Imaro..... mit einem winzigen Träncchen im Auge. Ich bin nämlich total verliebt :pink-heart: in ihn. Leider hat er nicht zu meinen Beiden gepasst.

Bitte Berichte ganz viel weiter!

LG
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
28
Aufrufe
5K
stö
stö
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
purecreek
purecreek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben