Im Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Torey
  • Beginndatum Beginndatum
T

Torey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
29
Kürzlich war ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Tierheim (alle anderen Katzen davor bekam ich durch Freunde/Bekannte oder sie liefen mir zu). Als ich ankam, fragte mich eine Mitarbeiterin wonach/was ich suche. Ich sagte ich wolle evtl. ne neue Katze aufnehmen. Sie führte mich dann in einen Raum mit etwa 10 (?) Katzen mit allen Fellfarben und liess mich nach einer Weile mit ihnen allein. Die meisten davon waren noch recht jung +/- 2 Jahre (wahrscheinlich dachte sie, die sind am leichtesten zu vermitteln, dabei würde ich auch ne ältere nehmen).

Viele Katzen und vor allem Kater waren sehr auf Streicheleinheiten aus (ich wusste noch gar nicht, dass Kater SOO schmusig sind, bisher hatte ich nur Katzen also Kätzinnen), gaben Köpfchen ohne Ende und schnurrten auch die ganze Zeit. Manche Katzen zogen sich nach einer Weile wieder zurück, andere tauten erst nach ner Weile auf, ich konnte 2 3 von ihnen sogar auf den Arm nehmen oder sogar auf den Schoß. Wahrscheinlich haben sie es genossen, dass mal jemand soviel Zeit für sie hat.
Wahrscheinlich brauchen sie da wen, der jeden Tag einige Stunden zum streicheln vorbei kommt 😉.

Es gab tatsächlich ein paar (so 3) , die mir echt symphatisch waren. Nur waren das lt. dem TH reine Wohnungskatzen und ich hatte gesagt ich suche eher Freigänger. Allerdings ist das kein Gesetz. Ich denke mal die Chemie muss stimmen. Von mir aus können die auch in der Wohnung bleiben, wenn sie sich dann wohler fühlen. Zu zweit zu dritt ginge das ja auch, auch weil sie sich ja aus dem TH schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Finde ich super von dir, dass du die Katzen aus dem TH holen möchtest! Die freuen sich bestimmt über ein liebevolles Zuhause!
 
Du hast da schonmal eine wichtige Erkenntnis mitgebracht Torey. Kuscheleinheiten brauchen Tierheim-Katzen immer, und Menschen die sich die Zeit nehmen ihr Vertrauen zu gewinnen.
Wenn man die Möglichkeit hat sind mehrere Besuche ein guter Weg, von seinem neuen Stubentiger gefunden zu werden.
 
Eine meiner Katzen war lange Jahre nur Stubentiger, bis er plötzlich die Möglichkeit hatte, auch in einem (gesicherten) Garten rumzustreifen. Er hat es auch sehr genossen und ich bin sicher, daß der erweiterte und völlig neue Lebensbereich seine letzten Jahre noch mit mehr Lebendigkeit erfüllt hat.

Damit möchte ich sagen, daß sich auch Hauskatzen noch an Freigang erfreuen können.
Umgekehrt (Freigänger zu Wohnungkatzen) wird es wesentlich schwieriger bis fast unmöglich sein.

Alles Gute wünsch ich Dir und ein glückliches Händchen bei der Wahl des nächsten pelzigen Lebensgefährten 😉

Zugvogel
 
Tolle Idee - wie du ja gemerkt hast, diese Tiere haben es so nötig!
Ganz sicher findest du die Samtpfoten, die zu dir passen und ihr werden viele Jahre glücklich miteinander 🙂
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni2013
A
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
CatzWhisper
CatzWhisper
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
Freewolf
Freewolf
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Aurora87
Antworten
3
Aufrufe
1K
Aurora87
Aurora87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben