Im Extra-Raum mit ihr spielen?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.658
Alter
51
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab genau das selbe Problem wie du. Argo spielt ziemlich rabiat und darauf hat Cosmo keine Lust und schaut daher meist einfach zu, wenn wir spielen oder haut sogar ab.

Wenn ich Argo allerdings aussperre, um mit Cosmo zu spielen, macht Argo totales Theater an der Tür. Also versuche ich immer mit beiden gleichzeitig zu spielen.

Cosmo mag gerne Schnüre, Argo gerne Wedel. Ich halte dann in einer Hand die Schnur für Cosmo und in der anderen den Wedel für Argo. Das ist ein ganz guter Kompromiss, obwohl Argo trotzdem ab und zu auf Cosmos Seite rennt und ihm die Schnur klaut....

Am Wochenende, wenn mein Freund da ist, teilen wir die Katzen auf und jeder bespielt einen Kater.

Liebe Grüße
Coco
 
dieses problem haben wir auch...
leo ist ein draufhauer beim spielen, mio eher ein 'händchenhalter / schnürchenhalter / bällchenhalter...kuschelt gerne mit seinem zeug... mio kann schon auch mal drauhauen, aber dafür brauchts vollmond und 30min anlaufzeit.. :D
mein freund und ich können auch nicht getrennt eine katze bespielen, mio geht immer, sobald leo da ist.

ich würd mal sagen, das mit der tür ist okay, wenn deine katzen das okay finden, keiner schreit, sich vernachlässigt fühlt o.ä... irgendwie muss man ja schauen, dass der schwächere auch zum zuge kommt.
da sowas bei uns nicht geht, mach ichs einfach so: wenn ich mit mio spiele und leo kommt dahergerasselt, drängt mio weg (leo hat eh wegdrängphase im moment, er ist obermackerflegel :rolleyes::rolleyes: ), dann geh ich gut und gerne mal mit mio spielend weg. nach zwei/drei versuchen von leo merkt er dann, dass er grad nicht dran ist.
 
Der Mini würde ein ähnlich verspielter Artgenosse sicher gut tun ;)

Warum sollte man die Katzen nicht aussperren? Als Picias noch lebte und viel spielte, habe ich erst mit Cari und Picias gespielt und getobt, dann wurden die Spanier ein- oder ausgesperrt und die Lady konnte so spielen, wie sie es wollte.

Eine Katze nimmt keinen Schaden, wenn sie für 10, 15, oder 20 min separiert wird. sie kann sich dann darauf freuen, daß sie später wieder mit dabei ist ;)
 
Das gleiche Problem habe wir hier auch. Wenn ich abends mit Luna zb. spiele und Lucky hinzukommt, dann hört sie sofort auf.:(

Lucky schmeißt sich sozusagen ins Geschehen, was Luna einfach zu wild ist. Sie beobachtet dann alles aus sicherer Entfernung.

Gestern abend hat Luna prima alleine mit ihrem Bällchen gespielt.:pink-heart:
Sie jagt es dann durch die ganze Wohnung und blüht richtig auf.
Ich spiele mit beiden und versuche jeden miteinzubeziehen...
 
ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lilly85
Lilly85
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
mucki 1
mucki 1
F
Antworten
2
Aufrufe
959
Fiep
F
CeeMee
Antworten
13
Aufrufe
747
Cloverleave
Cloverleave
melles.w
Antworten
2
Aufrufe
948
carsten69
carsten69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben