Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Semolina
  • Beginndatum
  • #61
Oh je, ich hoffe und wünsche mir sehr, dass die Diva dich nur (wenn auch auf grausame Weise) ärgern will. :( Gute Besserung wünsche ich ihr auf jeden Fall, hoffe ein weiterer Besuch beim Tierarzt ist nicht nötig. Oder zumindest kein schlimmer Befund.

Die beiden Herren sind aber auch wieder herrlich! Geschicktes Kerlchen, hat genau abgepasst, wann es zuschlagen kann...:oops:

Kannst du die Balistos im Hintergrund übrigens 'einfach so' rumliegen lassen? :confused: Bei mir wären die nicht sicher...
 
A

Werbung

  • #62
Hab heute deine Story entdeckt und war sofort ein Fan. :pink-heart::pink-heart:

Bittttteeeee meeeehhhhrrrr:yeah:
 
  • #63
Musste auch sehr herzhaft lachen :muhaha:

Wünsche deiner Primadonna gute Besserung, hoffentlich ist es nichts
ernstes

Werde auf jeden Fall auf neue Geschichten aus dem Katzenland
warten :cool:
 
  • #64
Mal abgesehen davon, dass ich der Mause-Mieze alle Daumen und Pfötchen zur baldigen Genesung halte: Ich amüsiere mich köstlich!
Dein Schreibstil ist genial!!:D
 
  • #65
Na , hoppala, mit entspanntem Wochenende, meinte ich was anderes, ich hoffe, dass Du Dir ganz unnötig Sorgen machen mußt, um Lilly.

Krümelkandis, ahhh :muhaha:, ich hatte schon gerätselt, was für ein Gemetzel Flori veranstaltet, damit Futter hinterher so aussieht ...
 
  • #66
*Abonnierthab

Mein Mann schaut etwas irritiert, weil ich so vor mich hin gluckse. Tolle Geschichte! Weiter so, bitte.
Sei dir darüber im Klaren, dass alle hier bald berichtssüchtig sein werden. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus:D

OT
Das erinnert mich an eine Geschichte hier unter "Anfänger": "Dilemma, wie soll es für unsere Katzen weitergehen". Da hat ein "Sepp" über seinen Katzenhaushalt geschrieben. Leider hören die Fans schon eine Weile nichts mehr von ihm. Aber sein Schreibstil ist/war genauso genial wie deiner!
Sorry für OT.
 
  • #67
So, mal kurz zwischendurch eine kleine Entwarnung: Der Haushaltsvorstand geruhte heute abend ein Vierteltellerchen Carny mit Reh und Preiselbeeren (? - ja klar, auf Preiselbeeren waren alle meine Katzen wild ... Preiselbeeren!) zu sich zu nehmen. Bis jetzt ist es drin geblieben. Wenn es morgen auf die von der Natur vorgesehene Art und Weise wieder zum Vorschein kommt und der Zyklus von Nahrungsaufnahme und -wiederhervorbringung seinen Lauf aufnimmt, dann will ich auch NIE WIEDER die Weisheit meines Tierarztes anzweifeln. (Aber der Käscher bleibt erstmal hier!)
 
Werbung:
  • #68
So, mal kurz zwischendurch eine kleine Entwarnung: Der Haushaltsvorstand geruhte heute abend ein Vierteltellerchen Carny mit Reh und Preiselbeeren (? - ja klar, auf Preiselbeeren waren alle meine Katzen wild ... Preiselbeeren!) zu sich zu nehmen. Bis jetzt ist es drin geblieben. Wenn es morgen auf die von der Natur vorgesehene Art und Weise wieder zum Vorschein kommt und der Zyklus von Nahrungsaufnahme und -wiederhervorbringung seinen Lauf aufnimmt, dann will ich auch NIE WIEDER die Weisheit meines Tierarztes anzweifeln. (Aber der Käscher bleibt erstmal hier!)

Reh und Preiselbeeren - nee, klar! :p

Das war dann doch ganz offensichtlich DEIN Fehler das kätzische Menü noch nicht an die Vorweihnachtszeit anzupassen. Katzen sind schließlich hochsensible Tiere- insbesondere dein Supermodel.

Wie soll sie denn sonst in Weihnachtsstimmung kommen?
 
  • #69
So ... mein letzter Urlaubsabend. Miss Campbell hat ein wenig Frühstück, Mittag und Abendbrot zu sich genommen und würde, wenn sie könnte, High Heels nach dem Personal schmeißen, das den ihr den ganzen Tag hinterher schleicht und indiskrete Fragen stellt wie: "Hast du Herzrasen, du atmest so schnell? Sag mal, hältst du dein Köpfchen schief? Tut dir was weh, du guckst so komisch?" (Pass mal auf, was DIR gleich weh tut, wenn DU weiter so komisch guckst.)

In der vergangenen Nacht kam es übrigens zu paranormalen Phänomenen im Hause Campbell. Das Personal war auf die selten blöde Idee gekommen, der siechenden Diva Hühnersuppe kredenzen zu wollen, und hatte zu diesem Zwecke in einem Laden, der billig Kram aus Haushaltsauflösungen verhökert, eine Suppentasse erworben. Vier sagenhaft günstige Eierbecher aus Markenporzellan kamen auch gleich mit.

Mit sowas muss man ja vorsichtig sein ... mitten in der Nacht wurde das Personal von einem unheimlichen Knarren und Quietschen geweckt: Eine Küchenschranktür ward wie von Geisterhand geöffnet, es rumpelte und rumorte, und dann ... dann flog ein Eierbecher raus! Von ganz alleine!!! Flori hat das nämlich mit eigenen Augen gesehen. Als das Personal in die Küche kam und angesichts der sinnlosen Eierbecherzerstörung einen Tobsuchtsanfall kriegte, saß er unter dem Küchentisch und machte ein so unschuldiges Gesicht, dass nur ein emotional verkrüppelter Mensch ihn für den Übeltäter halten könnte. Iiiich??! Nein, ich war das nicht! Das ist von ganz alleine rausgefallen, ich schwör's!

Wenigstens frisst er - jemand mit offensichtlich sehr ungezogenen Katzen, die Schokoriegel klauen, fragte danach - keine Balistos. Dafür aber Kokosmakronen, Toastbrot, ungekochte Spaghetti ...

Damit verabschiede ich mich erstmal in die Arbeitswoche. Mit Job und diesen drei reizenden Lieblingen bleibt mir leider nicht viel Zeit, hier jeden Tag zu schreiben, aber am Wochenende finde ich bestimmt mal Zeit für einen kleinen Bericht.

Danke erstmal für die vielen lieben Kommentare - nicht nur Miss Campbell fühlt sich gebauchpinselt! Und vielleicht machen wir hier wirklich mal einen Fred "Forum's Cat" mit dem täglichen Wahnsinn im Katzenalltag auf, werden so berühmt wie Simon Tofield und scheffeln Millionen für unsere Notfellchen-Rubrik ...?;)

Grüße aus dem Hause Campbell,

Bianka
 
  • #70
Ganz ehrlich - den Blick vom Flori kann ich voll und ganz verstehen ... soetwas wie Du mit so blumigen Worten beschrieben hast, ist tatsächlich unmöglich von einem Kater - und dann gerade mit dem Namen Flori - anzustellen.

Was kann er dafür, wenn das Personal 1. die Schränke nicht ordentlich schließen - und 2. es so viel Dinge in einen Schrank stopft, dass der gesamte Inhalt ins Rutschen gerät - die nicht ordentlich verschlossene Tür aufdrückt - und dann auf dem Boden der Tatsachen zerschellt.

Nein - ganz im Gegenteil - es ist unverantwortlich - wie schnell hätte der unschuldige Katermann verletzen können - an den Scherben - oder noch viel schlimmer - dieses Unsägliche Porzellan-Ding wäre ihm aufs Köpfchen gefallen ....

Unverantwortlich ist es - wirklich unverantwortlich ...



Ach ja - seit dem "unser" Flori bei uns wohnt - haben wir an allen Küchenschränken wo nur ansatzweise Lebensmittel - egal welcher Geschmacksrichtig - lagern, hiermit gesichert :D

http://www.amazon.de/Dreambaby-G150...HHDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354475870&sr=8-1
 
  • #71
ach ja - und die optische Ähnlichkeit der Herren Flori ist wahrscheinlich reiner Zufall :D

9048872tkp.jpg
 
  • #72
Wieder ein wunderbarer Bericht :)

Freue mich aufs nächste WE, wenn es Neuigkeiten gibt...
Vor allem, ob es deiner Diva wieder ein bisschen besser geht :smile:

Wünsche dir eine gute Woche

Ach ja, die Idee mit dem Fred find ich gut :cool:
 
  • #73
Semolina hat gesagt.:
Wenigstens frisst er - jemand mit offensichtlich sehr ungezogenen Katzen, die Schokoriegel klauen, fragte danach - keine Balistos. Dafür aber Kokosmakronen, Toastbrot, ungekochte Spaghetti ...

Das war dann wohl ich. :D Da bin ich aber beeindruckt, meine beiden Rabauken nehmen alles, aber auch ALLES auseinander, was nicht in Schränke gepackt wurde. Meine Küchentheken (und andere Regale) sind deswegen stets bis auf Bücher u.ä. leergeräumt. Zum Glück haben sie bisher nicht gelernt Schranktüren zu öffnen.

Aber einen ausgewogenen Geschmack haben deine Herrschaften ja. Und zum Glück haben sie den Poltergeist in die Flucht geschlagen, bevor mehr als nur der Eierbecher zu Schaden kam ;) - auch wenn leider nicht lange bei dir weilen durfte.

Freue mich auf neue Berichte im Hause Campell samt Gefolge! :)
 
  • #74
Hey, wir können jederzeit Simon´s Cat und Elke Heidenreich Konkurrenz machen! Wir könnten alleine mit Miss Campbell Tausende von Euronen scheffeln!

Die Welt braucht dringend Humor!
Katzenhumor!

Vielleicht sollten wir noch ein paar Geruchsproben dazugeben?

Ich meine, wer ausser uns freut sich schon über einen übel duftenden, aber formschönen Köttel?

Wer freut sich wie blöd, wenn ein Kater direkt in den Abfluss der Dusche pissen kann?

Wer freut sich wie blöd, wenn Katze auf einem Stuhl am Mittagstisch sitzt, die Besucher in Augenschein nimmt und sich dann ausgerechnet dem erklärten Katzenhasser zwei Stunden auf den Schoss knallt?

Wer freut sich wie blöd, wenn man Rosen frisch einpflanzt und die Katze dann ganz nonchalant des Weges kommt und draufpisst?

Wir sollten unseren doch recht speziellen Humor der Menschheit nicht vorenthalten.

Noch ist es nicht zu spät! lol:pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Hey, wir können jederzeit Simon´s Cat und Elke Heidenreich Konkurrenz machen! Wir könnten alleine mit Miss Campbell Tausende von Euronen scheffeln!

Die Welt braucht dringend Humor!
Katzenhumor!

Vielleicht sollten wir noch ein paar Geruchsproben dazugeben?

Ich meine, wer ausser uns freut sich schon über einen übel duftenden, aber formschönen Köttel?

Wer freut sich wie blöd, wenn ein Kater direkt in den Abfluss der Dusche pissen kann?

Wer freut sich wie blöd, wenn Katze auf einem Stuhl am Mittagstisch sitzt, die Besucher in Augenschein nimmt und sich dann ausgerechnet dem erklärten Katzenhasser zwei Stunden auf den Schoss knallt?

Wer freut sich wie blöd, wenn man Rosen frisch einpflanzt und die Katze dann ganz nonchalant des Weges kommt und draufpisst?

Wir sollten unseren doch recht speziellen Humor der Menschheit nicht vorenthalten.

Noch ist es nicht zu spät! lol:pink-heart:

Du hast ja so Recht!

Ist mir auch mir auch schon aufgefallen, dass es Nicht-Katzenmenschen an Begeisterung fehlt, wenn man sich ausführlichst über die Klogewohnheiten und die Konsistenz der Hinterlassenschaften seines Stubentigers mit einem anderen Katzenfreund austauscht. :p

Bianka kann auch schonmal ihren Job hinschmeissen und sich nur der Schriftstellerei widmen, das muß doch ein Bestseller werden...
 
  • #76
Heute morgen musste ich sehr an die TE denken. Hatte eine Katzen-Polonaise mit 6 Katzen und alle haben mit gesungen. :eek::D

Normalerweise trudeln Sammy und Pit nämlich immer später ein zum Futtern.

Leider konnte ich dann von der Raubtierfütterung, an der alle Schnurrskis beteiligt waren, kein Foto machen, weil dann Sniffy mit ins Wohnzimmer musste, um die Kamera zu holen, Heidi und Mara fanden das Bändel von der Kamera viel toller als das Futter und Häppchenfresser Sammy war inzwischen satt. :rolleyes::D
 
  • #77
Eine Woche unheimlicher Vorkommnisse im Haus der Lady Campbell liegt hinter uns ... die Levitationstendenzen bei den Eierbechern haben gottseidank nachgelassen, aber es zeigten sich unbestreitbare dämonische Besessenheiten bei den Hausgenossen! Schon in der Nacht des fliegenden Eierbechers wollte ich eigentlich nur Floris zarte rosa Füße vorsorglich untersuchen, zog jedoch ein beißendes, strampelndes Etwas unter dem Küchentisch hervor, das so gar keine Ähnlichkeit mehr mit meinem unschuldigen kleinen Liebling mehr hatte. (Ich gebe Heike da absolut Recht - ein Flori heißendes Tier kann unmöglich etwas Böses tun. Außer es ist besessen!)

Aber hey - ich hab drei Katzen, da ist so ein blöder Dämon doch ein Furz dagegen! Vor meinem energischen: "Jetzt wird nicht gezappelt die Mama guckt jetzt deine Füße nach!" ist das feige Aas sofort durch den Kamin gefahren und ward erstmal nicht mehr gesehen. Es war wohl beleidigt. Oder hatte Angst vor Lilly, die bereits wieder wutentbrannt im Anmarsch war. Was ich wiederum nachvollziehen kann. Lilly wird jedesmal fuchsteufelswild, wenn man an Flori rumfuhrwerkt, und wenn ich an Flori rumfuhrwerke und Lilly ist im Anmarsch, dann würde ich auch gerne durch den Kamin fahren können. Stattdessen werde ich ins Knie gebissen. Lilly hat zwar keine Zähne mehr, aber trotzdem. Lilly kann einem auch ohne Zähne so ins Knie beißen, dass einem angst und bange wird.

Noch furchteinflößender als das ganze Dämonen- und Poltergeistzeugs war die Persönlichkeitsveränderung, die mit Lilly nach dem Tierarztbesuch vor sich ging. Keine Futterpolonaise, kein stundenlanges "Lilly feeeiiinnn" - Futter auf den Teller, Teller vor Lilly, Lilly - frisst.

:confused: Das hat sie doch noch nie gemacht! In all den Jahren hat sie doch alles mögliche gemacht, aber noch nie einfach so gegessen, was man vor sie hinstellt. Was zur Hölle hat der ihr gespritzt? Testosteron?!! Wieso um alles in der Welt frisst meine Diva plötzlich wie ein - Kater?!

Erst heute morgen normalisierte sich die Situation: Futter auf Teller, Teller vor Lilly, Lilly - frisst nicht. Puh!!! Naserümpfen, angewidertes Abwenden, vorwurfsvolle Blicke auf den Futterschrank - "das mag ich nicht!" - "Aber gestern mochtest du es doch noch ..." - "Ja na UND?!! Das war GESTERN! Heute mag ich es eben nicht mehr!" Okay, natürlich, selbstverständlich, das muss man akzeptieren, dann kriegt sie eben was anderes. Endlich, ENDLICH ist meine Miss Campbell wieder sie selbst, und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.

Es reicht ja wohl schon, wenn die beiden Jungs sich aufführen wie die Hottentotten, von denen man zwar nicht weiß, wie sie sich aufführen und wer oder was die Hottentotten eigentlich sind, aber ich vermute mal ganz stark, dass der schlechte Ruf der Hottentotten darauf zurückzuführen ist, dass sie morgens auch immer auf der Spüle standen und sich an einer kollektiven Käseentführung versuchten ...

kueche.jpg
 
  • #78
Herrlich :yeah:
 
  • #79
Merci, so schön geschrieben, warte immer gespannt auf neue Posts :pink-heart::verschmitzt::smile::smile:
 
  • #80
Ich hab eben den ganzen Thread verschlungen und Tränen gelacht, so toll geschrieben, in einem ganz eigenen Stil, gefällt mir super gut, danke dafür :muhaha:

Liebe Grüße CAT MPM
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben