ich trau mich nicht

  • Themenstarter leonnox
  • Beginndatum
L

leonnox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
161
Ort
Erzgebirge
Hallo fories, ich konnte heut günstig hühnerhälse ergattern und würde sie den beiden gern mal zum probieren geben. Hühnerherzen haben sie bereits angenommen. aber bei den Hälsen hab ich irgendwie schiss. wir barfen unsere Hündin seit Jahren, aber sie hatte mal einen Darmverschluss, deswegen bin ich mir unsicher, auch wenn hähnchenhälse keine richtigen Knochen sind... sollte ich was beachten? sollte ich sie heute Abend geben oder lieber morgen früh?
 
A

Werbung

Jetzt wirst Du die Hälse sicher schon verfüttert haben oder auch nicht. :)
Hühnerhälse haben einen hohen Knorpelanteil, deswegen zählen sie für mich in die Knochenabteilung - und Knochen haben bei Barfanfängerkatzen nichts oder nur in sehr geringen Mengen etwas zu suchen.
Knochen sind schwerer verdaulich als Muskelfleisch und die Magensäure von Dosenfutterkatzen ist nicht darauf eingestellt - die von Barfkatzen tut sich leichter damit, Knochen zu zersetzen. Im schlimmsten Fall kann daher die Fütterung von Knochen zu Kotabsatzproblemen bin hin zur Verstopfung führen - kann, muss aber nicht. Aber wenn man es weiß, kann man ja Vorsicht walten lassen.

Ich würde erst Herzen anbieten, wie Du es ja auch getan hast, dann mal Geflügelbrust mit Haut, dann vielleicht Geflügelmägen (die sind zäh, aber für die Katz gut zu greifen), dann fettes Rind und dann mal einen halben Flügel oder einen Hals pro Katze. Hälse bitte sowieso nur selten verfüttern, weil sie viel Phosphor enthalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
B
  • Bützu
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ms. Figino
Ms. Figino
Izz
Antworten
16
Aufrufe
3K
Izz
Izz
Rosa'sPersonal
  • Rosa'sPersonal
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben