Ich suche die Vorfahren meiner Katzen

  • Themenstarter Wurzelmaus
  • Beginndatum
  • #21
Einen Link habe ich nicht.

Ich könnte nicht mal mehr sagen, in welchem Anzeigenportal das war.

Ich klicke mich manchmal kreuz und quer durch die Weltgeschichte.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Kuba, ich bin schon weitergekommen, danke. Ich weiss jetzt wer die Großeltern meiner Kätzchen sind, das ist schon mal was. Jetzt freue ich mich auf Fotos. Die Großmutter ist wohl keine Perser, sondern eine Türkische Angora. Damit sind meine Kätzchen natürlich keine reinen Perserkätzchen. Aber so viel ich weiss ist die Perserkatze ja aus der Türkischen Angora entstanden. Bis in die zwanziger Jahre war das wohl eine Rasse, und die Perser haben sich dann von der türkischen Angora abgespalten.

So nachteilig finde ich das nicht, denn die türkische Angora hat ja die Entwicklung der Gesichtsdeformation nicht mitgemacht.
 
  • #23
Rassekatzen sind nur dann Rassekatzen, wenn sie auch die entsprechenden Stammbäume/Papiere haben, haben Katzen diese Papiere nicht, dann sind sie "stinknormale Hauskatzen", egal welche Eltern/Grosseltern sie hatten - lass' deine Katzen und deren Nachwuchs kastrieren und damit das sinnlose Vermehren.
 
  • #24
  • #25
[x] Katzenführerschein in Deutschland einführen 8[
 
  • #26
Hallo Kuba, ich bin schon weitergekommen, danke. Ich weiss jetzt wer die Großeltern meiner Kätzchen sind, das ist schon mal was. Jetzt freue ich mich auf Fotos. Die Großmutter ist wohl keine Perser, sondern eine Türkische Angora. Damit sind meine Kätzchen natürlich keine reinen Perserkätzchen. Aber so viel ich weiss ist die Perserkatze ja aus der Türkischen Angora entstanden. Bis in die zwanziger Jahre war das wohl eine Rasse, und die Perser haben sich dann von der türkischen Angora abgespalten.

So nachteilig finde ich das nicht, denn die türkische Angora hat ja die Entwicklung der Gesichtsdeformation nicht mitgemacht.

Ein größeren Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Nachträglich Stammbäume wird es nicht geben für deine Katzen, lass sie ganz einfach kastrieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben