"Ich mag meine Supplemente nicht..."

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Hallo ihr Lieben...

wir sind ja jetzt mittlerweile seit ca 4 Monaten am Barfen...

Bis vor kurzem zu 66%, das heißt es gab morgens und nachmittags BARF und Abends Dose.. Alles war super, es gab keine Probleme. Bis darauf, dass natürlich vom Dosenfutter kaum was gefressen wurde, weil man sich ja genug Hunger für den nächsten Tag BARF aufbewahren möchte...

Also habe ich umgestellt, auf 100% BARF!
Seit dem werden die Supplemente nicht mehr gefressen, ich habe die Menge von Fleisch reduziert, habe zum Teil NUR Supplemente gefüttert, NIX!!!
"Ich mag meine Supplemente nicht.." scheinen mir meine BEIDEN Kater jeden Tag sagen zu wollen, und auf mein "Ohne Supplemente KEINE Fleisch" reagieren sie nicht...

Dazusagen sollte ich vielleicht noch, dass bei mir 1/3 des kompletten Fleisches gewolft und mit sämtlichen Supplementen vermischt wird. Wenn ich also hier von Supplementen geredet habe, meinte ich "die Fleisch-suppi-motsche"

Wieso verweigern sie auf einmal?
Jemand ne Idee wie ich sie wieder überzeugt kriege?

A

Werbung

Evtl.die Suppis wieder ganz langsam einschleichen? Erstmal nichts davon,dann wenig und immer bisl steigern?

Habe Glück bei Mr.T. Er bekommt sein Fleisch in kleinen Würfeln,darin die Suppis in Wasser aufgelöst und er putzt sein Schälchen absolut leer.

Evtl.die Suppis wieder ganz langsam einschleichen? Erstmal nichts davon,dann wenig und immer bisl steigern?

Habe Glück bei Mr.T. Er bekommt sein Fleisch in kleinen Würfeln,darin die Suppis in Wasser aufgelöst und er putzt sein Schälchen absolut leer.

Ja aber wieso werden die denn auf EINMAL nicht mehr gefressen? Is doch voll blöd!!!:grummel:

Kleine Stück werden hier nicht so gerne gefressen, möglichst groß und wenns nach TCP geht am besten noch mit Knochen...

IP hat am Anfang sogar immer ERST die Suppis gefressen und dann das Fleisch, mittlerweile geht er an die Suppis gar nicht mehr ran!!!:reallysad:

Mäkelei in allen Ecken.Obs Dose oder Barf,überall dasselbe Leid 😉😀
Ist schon ärgerlich,ich weiß:hmm:

Vielleicht mal ein ganz kleines Rezept ganz ohne gewolftes testen. 😕

Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein..

Aber da sie es ja nun schonmal genau so gefressen haben ists wohl eher rumgemäkel..

Oder gib vielleicht einfach mal 2 Tage lang wieder nur Dose.
Evtl. wissen sie das BARF danach wieder zu schätzen 🙄

Bis vor kurzem zu 66%, das heißt es gab morgens und nachmittags BARF und Abends Dose..

Was passiert, wenn du auf diesen Modus zurückgehst? Werden dann die Suppis genommen? Waren evtl. die 3 Portionen so reichlich, dass es reichte, das Fleisch rauszufischen, um satt zu werden?

alternativ: 2 Wochen Dose füttern, dann Barf mit Suppi anbieten für eine Mahlzeit täglich. Gemäß der Akzeptanz erhöhen bis 66 % in langsamen Schritten. Dabei erst mal für lange Zeit bleiben.

Werbung: