J
Jennycat
Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier, mein Problem mit meiner Katze aber schon älter.
Meine Katze Jenny (ca 2 1/2Jahre mit einem Jahr aus dem Tierschutz bekommen) macht immer vors Katzeklo, wenn ich es gesäubert habe. Darum wird es schon nicht jeden Tag gereinigt. Aber irgendwann muss es ja mal sein. Es ist auch egal ob die Toi zu oder offen ist. Habe hier drei Katzentoitellen für 2 Katzen. Zwei offen und eins zu.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich noch machen kann.
Hier dazu auch der Umfragebogen.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Jenny
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Jan 12
- im Haushalt seit: Feb. 12
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): kleiner als normale Hauskatzen (BKH Mix)
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Anfang 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung:nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierschutz, wurde ausgesetz
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:eher wenig bis gar nicht, zeigt auch keien Ambitionen
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):keine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): gut, spielen und toben zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 mit Haube, zwei Ohne normale größe. ein großes ist so groß wie ein Nagerkäfig, also doppelte Größe von normalen Tois
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1-2 Woche, komplett erneuert nie
- welche Streu wird verwendet😛rofessionel Clasic silikat
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins im Badezimmer (offen klein) zwei unter der Treppe zur 3. Etage dacon eins mit Haube und das große
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist im Bad aber weit weg vom Katzenklo
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer mal wieder von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-3 Woche manchmal öfter,
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber: vor dem Katzenklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal vor die Toi
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts, außer saugfähige Unterlagen vor dem Klo.
Ich bin neu hier, mein Problem mit meiner Katze aber schon älter.
Meine Katze Jenny (ca 2 1/2Jahre mit einem Jahr aus dem Tierschutz bekommen) macht immer vors Katzeklo, wenn ich es gesäubert habe. Darum wird es schon nicht jeden Tag gereinigt. Aber irgendwann muss es ja mal sein. Es ist auch egal ob die Toi zu oder offen ist. Habe hier drei Katzentoitellen für 2 Katzen. Zwei offen und eins zu.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich noch machen kann.
Hier dazu auch der Umfragebogen.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name:Jenny
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: Jan 12
- im Haushalt seit: Feb. 12
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): kleiner als normale Hauskatzen (BKH Mix)
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Anfang 2012
- letzte Urinprobenuntersuchung:nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierschutz, wurde ausgesetz
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:eher wenig bis gar nicht, zeigt auch keien Ambitionen
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):keine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): gut, spielen und toben zusammen
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 mit Haube, zwei Ohne normale größe. ein großes ist so groß wie ein Nagerkäfig, also doppelte Größe von normalen Tois
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1-2 Woche, komplett erneuert nie
- welche Streu wird verwendet😛rofessionel Clasic silikat
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):eins im Badezimmer (offen klein) zwei unter der Treppe zur 3. Etage dacon eins mit Haube und das große
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist im Bad aber weit weg vom Katzenklo
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer mal wieder von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-3 Woche manchmal öfter,
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber: vor dem Katzenklo
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal vor die Toi
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts, außer saugfähige Unterlagen vor dem Klo.