Ich könnte heulen!!

  • Themenstarter Lilly9589
  • Beginndatum
Lilly9589

Lilly9589

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
36
Ort
Lübeck
Ich könnte mich schämen, wenn ich daran denke, wie ich Lilly (ca 6,7 Monate) (Habe ich natürlich nicht getan) am liebsten in den Fellpopo treten wollte, weil ich sauer war :massaker:
Seit drei Tagen macht sie ihr großes Geschäft nicht mehr regelmäßig ins KaKlo :reallysad: Könnte durchdrehen, weil sie es vorher nicht getan hat.

KaKlo steht im Gästezimmer und da geht sie auch rauf zum Pipi machen und auch meistens für Kot. Doch wenn ich nicht da bin, dann macht sie ihre Häufchen genau gegenüber in die Ecke. Sie hat mir sogar Heute in die Schuhe ge**** :reallysad::dead::massaker:

Weiß nicht was ich tun soll, ich mache das KaKLo wirklich regelmäßig sauber, achte da wirklich penibel drauf, eben damit es auch nicht riecht.

Habt ihr da einen Tipp? Soll ich das KaKlo vielleicht einfach einmal dahin stellen, wo sie auf einmal ihre Häufchen macht?! Wie gesagt, das war vorher nie der Fall, dass ich da die Krise bekommen habe :reallysad:

Vorgestern Nacht und heute Nachmittag hat sie das getan. Sie kränkelt nicht, sie maunzt nicht mehr wie sonst, sie ist nicht lange alleine. Bitte gibt mir nicht den Rat mit einem Spielgefährten, ist alles in Planung, das Thema einmal anzusprechen. Ist ja auch erst seit wenigen Tagen, dass sie so ein Blödsinn da macht *schnief*
 
A

Werbung

Stell noch ein zusätzliches Clo auf. Manche Katzis mögen ihre Geschäfte 'getrennt' verrichten (hab hier auch so einen Fall ;)
 
Stell ihr mal ein zweites Klo hin, manche Katzen mögen es nicht, beide "Geschäfte" in einem Klo zu erledigen.
 
Jepp-dass kann ich auch nur empfehlen.... du wirst sehen: eins zum pieschen, eins zum pupen :)
 
werd ihr samstag direkt eines besorgen, dann hoffe ich mal das das klappt :(
Als ob sie auch wüsste das ich sauer war, seit 10 minuten maunzt sie und will küssen geben und nun liegt sie hier auf meinen beinen und schnurrt sich einen ab...

wenn ich daran denke, wie sauer ich war eben gerade *schäm* Aber kann ja auch nicht sein, dass sie mir hier die Schuhe ruiniert. Aber werde es mal versuchen mit dem zweiten KaKlo...
 
Weiß nicht was ich tun soll, ich mache das KaKLo wirklich regelmäßig sauber, achte da wirklich penibel drauf, eben damit es auch nicht riecht.

Vielleicht liegts daran, dass das Klo zu sauber ist? Wenn sie wieder daneben ka..., nimm das Häuflein und legs ins Klo. Lass beim Saubermachen auch einfach mal ein Pipi und ein Häuflein im Klo drinne, vielleicht versteht sie es dann wieder. :verschmitzt:
 
Habe ich schon gemacht :( Aber das bringts nicht. Pipi macht sie auch immer grundsätzlich ins Klo und Kot meistens auch, aber seit drei Tagen finde ich eben auch vermehrt gegenüber ein Häufchen :(

Ich versuche es auf jeden Fall mal mit dem zweiten Klo ...
 
Werbung:
Ja, mach das mal- Das liegt definitiv daran. Die meisten machen diesen "fehler" einmal ;)
Falls es immer noch ist-dann bitte organische Erkrankung ausschließen lassen u den Grund suchen - kann auch ein psychisches Problem sein (irgendwas geändert in letzter Zeit?)
Dennoch-erstmal 2. Klovariante ausprobieren u dann mal gucken,,,,

Und das du ein schlechtes gewissen hast.......... Mach dir man kein Kopp-geht uns allen mal so. Ich verfluche es manchmal dass sie Krallen haben-die so schön in mein Fleisch pieksen können...autsch... ;)
 
Besorge am besten noch ein 2. Katzenklo und eine 2. Katze, das arme Mäuschen scheint einsam zu sein.
 
  • #10
Besorge am besten noch ein 2. Katzenklo und eine 2. Katze, das arme Mäuschen scheint einsam zu sein.

das zweite wollt ich auch grad noch in meinem letzten Beitrag ergänzen bzw danach fragen.... Du warst schneller ;)
 
  • #11
Nix für ungut, bitte!

Hmmmmmm, Du willst es zwar nicht hören, aber....



Ich hatte Deinen Post nur überflogen, aber direkt fiel mir auf, dass Du schreibst, dass sie es macht, wenn Du nicht da bist. Da hab ich mir dann sofort gefragt, ob sie denn dann alleine ist, wenn Du nicht da bist...

So ist es ja auch. Du schreibst ja, dass ein Gefährte "in Arbeit" ist. Vielleicht fühlt sie sich wirklich einsam und alleine und versucht so halt auch zu protestieren und Dich darauf aufmerksam zu machen.

Und - leider leider - oftmals sind genau die Sachen, die wir nicht hören möchte, aber tief in uns eh schon längst wissen, dann auch die Lösung für so manches Problem...

Drück Dir die Daumen, dass ihr es schnell in Griff bekommt!!!


Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #12
  • #13
War halt einmal wo ich nicht da war und einmal als wir geschlafen haben, die Tür ist jedoch immer offen bei uns, da sie meist unten am Fußende schläft.

War nicht mal lange weg, ca. 2 Std. maximal.

Kastriert ist sie noch nicht, wollte ich nächsten Monat machen, da ich dann erst das nötige Kleingeld habe.

Ja ich hoffe auch, dass ich das schnell in Griff bekomme :) Nun tut sie so als wäre nie etwas gewesen :p
 
  • #14
Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und Kot war in dem KaKlo, dafür hatte sie eine Pfütze an der Stelle hinterlassen. Also werd ich am Montag gleich den Tierarzt anrufen, ich glaube tatsächlich es heißt an etwas sparen und kastrieren lassen.

Dachte ich hätte noch nen Monat Zeit, aber ich kann nicht als die Ecke dort wischen...
 
Werbung:
  • #15
Gut, warte nicht mehr. Wie Bienchen67 schon
schreibt, kann sich so ein Verhalten wirklich
fest setzen.
 
  • #16
Hi Lilly,


Du hast geschrieben, daß Lilly viel herumtobt und nicht ausgelastet ist.
Jetzt hat sie in die Ecken gekotet und uriniert. Die Katze scheint nicht so ganz glücklich zu sein.

Leider muß sie alleine leben, weil Ihr jetzt keine zweite Katze wollt und weil das Geld knapp ist. Aber sie soll sich wie eine ganz normale junge Katze verhalten. Das ist nicht so ganz einfach.

Gruß
Claudia
 
  • #17
In die Ecke ein Pheromonspray sprühen, gibt es beim Tierarzt.

Es soll diese Ecke in eine Wohlfühlecke verwandeln (Pheromone sind Glückshormone)- und wer pinkelt oder pupt schon gerne in eine Ecke die eher nach Wellness als nach Protest/Markierung riecht?
Ich selber mußte es noch nicht ausprobieren (auf Holz klopf), aber zumindest entspannt es meinen Kater Bela ein wenig, wenn er mal wieder in das böse Plastikgefängnis muß um vom bösen Spritzenmonster geimpft zu werden.;)

Eine Bekannte von mir hatte allerdings das selbe Problem und hat die bevorzugte Stelle täglich damit eingesprüht. Ihre Miez lässt es nun bleiben

Diese Pheromone sollen allgemein zur Entspannung beitragen, da sie dem Duft einer Katze nachempfunden sind die diese Hormone auströmt, sprich glücklich ist.

Ich würd Dir allerdings auch raten die Kastration möglichst schnell machen zu lassen und ein Spielkamerad sollte auch noch dazu.

Und ja, auch meine teilen gerne Häufchen und Sturzbach (klingt bei Bela zumindest immer wie einer :eek:) auf die verschiedenen Toiletten auf.
Es heißt auch: Anzahl der Katzen + 1
 
  • #18
Hi Sabine,

@ Claudia, und wenn sie nun eine zweite Katze schnell dazu nimmt. Und die erste immer noch in die Ecke macht. Würdest du dann einen Tipp rausrücken?

Forums-Tipps sind kein Allheilmittel, aber häufig sehr hilfreich ;)
Dazu ist es aber wichtig, daß der Katzenbesitzer sein eigenes Tier gut einschätzen kann und weiß, ob es gesund ist oder nicht.

Die User können doch nur auf das reagieren, was der Katzenbesitzer wahrnimmt und schreibt.

Die Unsauberkeit könnte sich erledigen, wenn die Katze kastriert wird.
Vielleicht liegt es auch an den Wurmtabletten, die sie bekommen hat.
Viellleicht ist sie auch wirklich nicht so glücklich, weil sie keinen altersentsprechenden Artgenossen hat. Das letzte Argument ist, unerheblich vom Unsauberkeitsproblem, nicht zu vernachlässigen, denn heutzutage sollte mittlerweile vielen Menschen bekannt sein, daß man junge Wohnungskatzen nicht alleine halten sollte. Egal, ob der Kater von der Oma, der Kater von der Nachbarin das auch tun muß (und damit auch nicht glücklich sein muß), sollte man eine junge Katze nicht zur Einzelhaft verdammen.

Es kann viele Ursachen haben, aber das können die User am Monitor nicht wissen, das muß vor Ort geschaut werden.

LG
Claudia
 
  • #19
Was du geschrieben hast, finde ich sehr gut Claudia.
Ich kann meine Katze finde ich sehr gut einschätzen. Während mein Freund manchmal verzweifelt wenn sie maunzt, weil er nicht weiß warum sie das tut liege ich meist richtig. Ich finde nach einer Zeit "hört" man das auch, ob sie spielen will, Hunger hat oder kuscheln möchte.

Sie wurde von Anfang an alleine gehalten, wo ich auch weiß, dass das auf keinen Fall gut war, ich habe meinen Freund schon zu einer Katze überredet und kann nicht sofort eine zweite Katze anschaffen, das würde sonst gewaltigen Ärger bringen und schadet gewiss dann den zwei Fellpopos.

Ich werde am Montag den TA anrufen, denn sie macht absolut keinen Mist, selbst wenn wir mal nicht da sind. Nichts geht kaputt, sie knabbert die Pflanzen nicht an oder macht die Möbel kaputt, es geht wirklich jedeglich um das Markieren, und davon bin ich auch langsam überzeugt, da es immer die gleich Ecke ist, wenn sie es denn tut.

An der Wurmtbl. könnte es liegen, da ich ihr diese vor etwas länger als eine Woche gegeben habe, davor hat sie es nicht getan. Da sie aber regelmäßig ins KaKlo geht, denke ich tatsächlich, dass sie diesen Monat schon kastriert werden muss.

Trotzdem bin ich sehr sehr dankbar für all die Tipps und Antworten, denn es beruhigt einen doch nicht "alleine" zu sein mit seinen Fragen :zufrieden:

LG

Jessie
 
  • #20
Ich denke auch, dass ein TA-Check - unabhängig von der baldigen Kastration - helfen könnte, Ursachen festzustellen oder auszuschließen. Ggf. hat Deine Maus nämlich einfach Bauchschmerzen oder andere Wehwehchen.

Meine Cindi macht z.B. immer VOR das Kaklo, wenn sie Bauchweh hat, dann weiß ich immer, dass ich etwas gg. Koliken/Verstopfung bei ihr machen muss. Sonst ist sie nämlich eine ganz liebe, saubere Katze.

Nur als Beispiel, wie sich körperliches (Un-)Wohlbefinden auf Unsauberkeit auswirken kann.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nichts Anhaltendes ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
R
Antworten
1
Aufrufe
777
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben