Ich könnte grad heulen...

  • Themenstarter Javikori
  • Beginndatum
  • #41
Ich kann dir nachvollziehen, wie es ist, wenn man krank ist.

Wenn du nicht so weit weg wärst von mir, würd ich dir gern helfen.

Leider hab ich auch keinen Tip für einen guten, günstigen und zuverlässigen Handwerker dort, da ich diesen hier selbst im Haus habe.
 
A

Werbung

  • #42
Ich kann dir nachvollziehen, wie es ist, wenn man krank ist.
Wenn du nicht so weit weg wärst von mir, würd ich dir gern helfen.
Ach wie süß von dir... :pink-heart:
Leider hab ich auch keinen Tip für einen guten, günstigen und zuverlässigen Handwerker dort, da ich diesen hier selbst im Haus habe.
Aha... oh wie praktisch...!! ;)
 
  • #43
:muhaha:

So praktisch ist das gar nicht immer...

du weißt: die Schuster haben die schlechtesten Schuh... :rolleyes:

Bzw. wenn man selbständig ist, gehen halt die Kunden vor und ja... ich muss/darf auch viel selber machen.

Wir müssen auch noch vom Pinkelattacken betroffenes Laminat austauschen.
 
  • #44
Wir müssen auch noch vom Pinkelattacken betroffenes Laminat austauschen.
Na, dann kannste ja echt bei mir gleich mitmachen... :D
Nee, Spaß...hab eh Probleme Hilfe anzunehmen... weil ich immer nicht weiß, wie ich das wieder "ausloten" kann... :oops:
 
  • #45
Kann ich verstehen.

Aber du wohnst leider 300 km von mir weg.

Und wenn man eh nicht so fit ist, will man das sowieso selber machen. (kenn das von mir persönlich).

Aber ich helf auch anderen zu gern, wenn es im Rahmen meiner Möglichkeiten ist.
 
  • #46
Niemand fühlt sich zuständig

So, meine Nerven liegen langsam wirklich blank… :(

ich könnte heulen, mittlerweile aber aus Verzweiflung. Ich habe den Schaden jetzt der Versicherung gemeldet. Wie ich ja schon geschrieben habe, wurde es nicht direkt abgeschmettert, was er auch Gutes. Ich habe übrigens kein Schreiben nach Hause bekommen, wie der Herr mir erst am Telefon erzählte, man hat mich einfach nochmal angerufen, mir Fragen gestellt, die halt noch mehr ins Detail gingen. Die Frau am Telefon und ich haben es so vereinbart, dass sich ihr eine E-Mail schicken, in der ich ihr die Adresse des Eigentümers der Wohnung bzw. auch die Adresse der Hausverwaltung mitteile. (Da habe ich mich schon das erste mal gewundert, warum genau müssen die denn das jetzt wissen…? :confused: ) Ein Foto der Schadensecke sollte ich ebenfalls beifügen. Habe ich noch am gleichen Tag erledigt.:)
Zusätzlich haben wir abgesprochen, dass ich mich darum kümmere drei oder vier Kostenvoranschläge einzureichen/nachzureichen… ich muss zugeben, da habe ich mich jetzt zwei Tage vor gedrückt.:stumm: Jetzt habe ich mich gerade aber wirklich total dahinter gehängt, zumindest für meine psychischen Verhältnisse, aber egal wen ich anrufe (Maler, Reinigungsfirma, Tapezierer und Trockenbau, usw.), Es fühlt sich irgendwie keiner zuständig bzw. mir kann helfen…
jetzt meine Frage an euch: habt ihr so etwas schon einmal von einer Firma machen lassen?
Wenn ja, wer fühlte sich dafür zuständig?

Ich bin nämlich echt am verzweifeln, und habe wieder die dumme Idee, wirklich einfach Spachtelmasse oder Füllmasse zu kaufen und das darein zu schmieren und einfach die Sockelleisten auszutauschen fertig. Dazu kommt, dass ich eine zweite Stelle entdeckt habe…:grr: darüber fang ich jetzt gar nicht erst an großartig zu schwafeln…:reallysad:
*fluch*
Toll, wenn alles schief geht, krieg ich das nie auf die Kette, und da die ja dann den HV/den Eigentümer alarmiert haben, wissen die von dem Schaden und wenn ich ausziehe sehe ich nix mehr von der Kaution...
Ich könnte mich grad :massaker:
 
  • #47
Normal geht es eigentlich weniger darum, was die Behebunng kosten würde, sondern eher um den Wert des Bodens. Den müsste ja der Vermieter/Verwaltung ungefähr benennen können.
 
Werbung:
  • #48
Normal geht es eigentlich weniger darum, was die Behebunng kosten würde, sondern eher um den Wert des Bodens. Den müsste ja der Vermieter/Verwaltung ungefähr benennen können.
Wie genau meinst du das jetzt mit dem Boden?
Das Laminat? Oder was jetzt?
Das Laminat ist ja nicht betroffen. Das müsste vermutlich nur ein Stück weichen, weil man da sonst nicht an hinter die Leisten kommt...
 
  • #49
So. Montag war einer von ner Baufirma da. :yeah:
Hat den Putz runter gekloppt und neu verputzt. Heute Abend kommt er tapizieren und streichen...
Ein Problem gibts aber leider immer noch: Das riecht immer noch nach Urin - seine Annahme, dass der unter das Laminat gelaufen ist, scheint richtig zu sein.
Werde ihn mal fragen, ob er da nicht doch was machen kann. Er meinte aber leider schon, dass er das wohl nicht wegbekommt.
Drückt mir mal die Daumen, dass es vlt doch iwie geht, dass es ganz weg geht!! ;)
 
  • #50
Biodor animal hast Du heftigst und mehrmals benutzt? Blieben danach noch die effektiven Mikroorganismen (EMa).
 
  • #51
Also benutzt hab ich den bis es unten schon schwamm...
Aber es konnte sich wohl nicht ganz durcharbeiten...
Und nein, es hat nichts mehr fluoresziert, aber man konnte es halt noch riechen. Kann ja schlecht mit der Lampe unter Laminat leuchten!
 
  • #52
Bericht:

Es ist jetzt gemacht! :D
Einmal die Ecke am Klo, welche ich mit Pic mal eingestellt hatte und dann noch die andere Pipi-"Ecke" (ist keine Ecke), wo er sich auf meine Kassetten gesetzt und gepieselt hatte...
Bei beiden "Problemzonen" riecht man (als Mensch zumindest) nichts mehr. Der Handwerker hat mir noch den Tipp gegeben, das mit durchsichtigem Silikon zu versiegeln... Damit das nicht wieder passiert und vor allem dann nicht drunter läuft. Der Handwerker rechnet direkt mit der Versicherung ab!!
Mensch. Leute, wisst ihr, wie froh ich jetzt bin!!!! :yeah::yeah::yeah:
 
  • #53
Toll:) ist auch echt gut zu wissen, das so etwas über die Versicherung geht.
Das selbe Problem werden bestimmt noch andere haben.
 
  • #54
Jupp. Denke mal, kann nicht verkehrt sein, die Versicherung zu fragen.
Wenn man ehrlich bei der Beantwortung ist, dann können sie einem ja nix.
Mehr als "Nein!" sagen ist ja nicht.

Muss jetzt nur noch das mit dem Silikon machen, dann isses perfekt! :D Und vor allem kann dann nicht evtl nochmal was drunter laufen! :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben