Ich könnte grad heulen...

  • Themenstarter Javikori
  • Beginndatum
J

Javikori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
581
Ort
Berlin
Hallo Foris,

O.M.G. *seufz*
Ich könnte grad sowas von heulen... echt...
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich meine Katzen (am liebsten gleich alle drei) abgeben könnte... Ich kann grad net mehr!!!
Obwohl nur einer Schuld dran ist, nämlich ich, könnte ich gerade auch den "Täter" (Janosch) an die Wand schmeißen und kommentarlos drüber streichen... falls noch Kraft da wäre... vermutich aber nicht!!

Ich wollte gerade komplett das Klo sauber machen... als ich zum Wiederholten Male merke, dass die Brösel in der Ecke seltsam dunkel aussehen. Zu dunkel. Mist, Jansoch hat wieder in die Ecke gepinkelt. Ich weiß, dass ich das Klo hätte früher sauber machen müssen... und das er da gar nix toleriert, aber warum zum Kuckuck nochmal muss der immer in die Ecke pissen, wo ich net rankomme das komplett weg zu machen...?!!
Habe heute mal dran gerochen, in der Ecke, nach dem Putzen mit Whiskey (das hilft eigentlich immer gegen den Uringestank), aber klar kann das auch nix ausrichten, wenn´s unter die Sockelleiste läuft und ich da net rankomm bzw. dann eben in diese Masse darunter kommt und sich da "einnistet". Also habe ich eben mal die Leisten in der Ecke (zwei Stück) abgeschraubt und das komplette Ausmaß begutachtet. Fazit:
Ich möchte am liebsten hier ausziehen!!!
Wie kann man bloß ne Wohnung so scheiße bauen, dass alles schief ist und Leisten vom Boden ne ordentlichen Abstand drin haben...? Und das Laminat ist nicht so verlegt, dass es
a) mit der Wand abschießt bzw.
b) überhaupt gleichmäßig abschießt!!!!
:grummel:

Jetzt riecht die Ecke - lasse die jetzt über Nacht offen, damit der Whiskey, den ich da reingeschüttet habe wenigstens etwas abtrocknen kann - immer noch extrem.
Wollte morgen ins Bauhaus, um da so Fugendichtungszeugs zu holen, damit das mal gerade abschließt und auch etwas den Geruch überdeckt. Zumindest für meine Nase. Dann die Leisten wieder dran und durchsichtiges selbstklebende Folie drüber, damit da nicht nochmal was hintersickert...

Hattet ihr auch schon mal so nen Problem...?
Was kann man da noch machen?

Bitte nicht zusammenfalten, ich weiß, dass ich die Schuld habe, weil ich zu lam war. Aber das ändert an dem jetzigen Problem ja nix!!

Boa, ich könnte so in ne Tischkannte beißen grade!

Und zum großen Abschuss hat Janosch dann auch noch, während ich versuchte habe seine Pisse weg zu bekommen, drüben im Wohnzimmer die Sahne vom Teller geleckt, so dass der bestimmt spätestens morgen Abend dann auch noch Durchfall bekommt. *explodier*
Javikori :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
verstehe gerade nicht wie das "Gepullerte" vom KaKlo unter die Sockelleiste kommt?? Was ist das denn für ein Klo :confused:
Es gibt KaKlo´s mit einem extra hohen Rand nach hinten vielleicht solltest du mal so eines probieren....
 
Zum Entduften kann ich dir Biodor Animal wärmstens ans Herz legen. Man kann das auch mit Wasser verdünnt in ne Sprühflasche geben und damit kommt man auch in schwer zugängliche Ecken.

Hab damit selber super Erfahrungen gemacht.

Laminat muss "schwimmend" verlegt werden und hat in der Regel ca 1/2 - 1 cm Abstand zur Wand.
 
Stimmt, ich meinte auch Wodka... ach mensch, seht ihr, so dämlich wird man...
verstehe gerade nicht wie das "Gepullerte" vom KaKlo unter die Sockelleiste kommt?? Was ist das denn für ein Klo
Na, der hat daneben gemacht. Deshalb in die Ecke... Nee, mir gehts ja dadrum, wie ich jetzt den Geruch aus der Ecke wieder einigermaßen wegbekomme... Erstmal...

Nein, keine Sorge, hier passiert nix mit Bestrafung.
Aber ich ärgere mich einfach so. Klar, kann er da nix für, sagte ich ja schon, dass ich die Dumme war, aber die Arbeit, dass jetzt wieder zu "beheben", falls überhaupt möglich, ist ne echt Scheiße... Danach, weiß ich, wie ichs mache...

Hm.
 
Zum Entduften kann ich dir Biodor Animal wärmstens ans Herz legen. Man kann das auch mit Wasser verdünnt in ne Sprühflasche geben und damit kommt man auch in schwer zugängliche Ecken.

Hab damit selber super Erfahrungen gemacht.

Kann ich auch sehr empfehlen
 
aber warum zum Kuckuck nochmal muss der immer in die Ecke pissen, wo ich net rankomme das komplett weg zu machen...?!!

Weil diese Ecke für ihn seit der ersten Verunreinigung nach Urin riecht und so zu einem "erlaubten" Ort wurde um sich zu erleichtern, wenn das Klo nicht angemessen sauber ist.

Ich würde es mal mit einem richtigen Entdufter versuchen, nicht nur mit Vodka.

Da die gängigen Mittel alle flüssig und einige auch in Verneblersprühflaschen abgefüllt erhältlich sind, solltest Du keine großen Schwierigkeiten haben, diese in ausreichender Menge an schlecht zugängliche Flächen zu kriegen.
 
Werbung:
Zum Entduften kann ich dir Biodor Animal wärmstens ans Herz legen. Man kann das auch mit Wasser verdünnt in ne Sprühflasche geben und damit kommt man auch in schwer zugängliche Ecken.

Hab damit selber super Erfahrungen gemacht.

Laminat muss "schwimmend" verlegt werden und hat in der Regel ca 1/2 - 1 cm Abstand zur Wand.

Aha, OK, danke erstmal...
Ach an die anderen... Habe heute schonwieder ganz andere Probleme... In meinen Keller wurde eingebrochen, jetzt kann ich heute gar nix machen, nix besorgen, weil die jederzeit anrufen könnten, wann sie kommen!!:(

Wo bekommt man dieses Biodor Animal? Hat Fressnapf sowas, oder kann man das nur via Internet bestellen... (letzteres mache ich nämlich nie!! Bis auf eine Ausnahme!!)

OK, habe ich wieder was gelernt... Laminat "schwimmt" also auch... :p
Klo ist erstmal auf die andere Seite vom Schrank gewandert...
Und es war mir definitiv die letzte Lehre... Wenn der Herr meint, das Klo ist "zu dreckig", dann wirds SOFORT gemacht.
;)
 
Der letzte Satz ist wohl der entscheidende. ;)

Biodor Animal gibts eigentlich nur online.
 
  • #10
Tipps zur "porentiefen" Reinigung:
um die im Urin enthaltenen Fette (die sind es auch, die riechen) greifen zu können, braucht es mind. 40% Alkoholgehalt. Entweder billigen hochprozentigen Schnaps aus dem Supermarkt oder Isopropylalkohol aus der Apotheke, kostet nicht die Welt. Damit die Stellen gründlich bearbeiten, Stoffe tränken.

Trocknen lassen.

Danach mit einem Enzymreiniger behandeln.

Um wirklich ALLE Stellen zu erwischen, am besten mit einer UV-Taschenlampe kontrollieren. Das UV-Licht macht auch kleinste Spritzer sichtbar.
 
  • #11
Ich denke, der Kater würde gar nicht pinkeln, wenn das Klo ausreichend gereinigt ist (für ihn ausreichend).
Ich wäre eher froh, dass der Kater nur an diese eine Stelle macht, es gibt dann welche, die pinkeln überall hin.

Ich behaupte mal, selbst wenn du die Stelle nun porentief rein ist, würde der Kater bei unzureichendem Klo diese wieder nutzen...
 
  • #12
Ja, das kann gut sein. Um zu vermeiden, dass verblassende Stellen animieren, da "aufzufrischen" zu müssen, ist eine grundlegende Reinigung nicht verkehrt.
 
  • #13
Ich hatte auch so ein Problem,nur das es nicht aus dem Grund war,weil das
Klo nicht sauber war,sondern ich glaube es war einer von den Buben die den
Popo etwas zu hoch gehoben haben.
Es ging mir aber auch auf die Nerven,das Klumpstreu wegzukratzen,besonders
hinter den Leisten.

Ich habe jetzt eine super Möglichkeit gefunden und habe das gleiche Klo was
ich davor stehen hatte noch einmal gekauft.
Es ist ein sehr großes,wo eine Wand ziemlich hoch ist und das habe ich einfach umgedreht,fertig,Problem gelöst:aetschbaetsch1:

Vielleicht ist das ja auch für dich eine Option.
 
  • #14
Tipps zur "porentiefen" Reinigung:
um die im Urin enthaltenen Fette (die sind es auch, die riechen) greifen zu können, braucht es mind. 40% Alkoholgehalt. Entweder billigen hochprozentigen Schnaps aus dem Supermarkt oder Isopropylalkohol aus der Apotheke, kostet nicht die Welt. Damit die Stellen gründlich bearbeiten, Stoffe tränken.

Trocknen lassen.

Danach mit einem Enzymreiniger behandeln.

Um wirklich ALLE Stellen zu erwischen, am besten mit einer UV-Taschenlampe kontrollieren. Das UV-Licht macht auch kleinste Spritzer sichtbar.

Wo bitte bekomme ich Enzymreiniger her. Rossmann hat mich in die Apotheke weitergeleitet und die wissen da nicht, was das sein soll!!:(
Und ne UV-Lampe hab ich auch net. Geht das nicht ohne...?
 
Werbung:
  • #15
Google mal, so auf die Schnelle fällt mir "Biodor" ein. Auch Zoofachhandlungen haben so etwas normalerweise im Sortiment. UV-Lampen bekommst Du z.B. bei Ebay, ich habe meine bei Lillys Bar bestellt. Schau mal unter "Hygiene" - da gibt es auch besagten Enzymreiniger.
 
  • #16
  • #17
Ich habe Biodor Animal bei Ebay gekauft 1l für ca. 14€

schau mal da>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360522060139

Ich kann es auch nur empfehlen. Die Reiniger vom Fressnapf kannste vergessen. Die hätte ich literweise nutzen können und es hat immer noch gestunken.

Cool, mit Link. Danke.:)
Versuche das jetzt erstmal mit dem Isoprophylalkohol. Wenn dat dann morgen nix wird, dann wirds bestellt. ;)

Edit: Habe jetzt doch das Biodor Animal bestellt. Und dazu eine 51 LED UV Lampe Torch Taschenlampe Schwarzlicht Outdoor.
Hoffentlich kommt des beides noch vor Weihnachten... :rolleyes:
*Daumen drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Mit Biodor bist Du wirklich gut beraten - ich bin ganz begeistert davon.

Gibst Du mal Rückmeldung wenn die Sachen da sind, wie die UV-Lampe tut? Sowas fehlt mir noch. ;)
 
  • #19
Gibst Du mal Rückmeldung wenn die Sachen da sind
Klar, frage doch nicht nach Tipps und geb dann nicht wenistens meinen Senf dazu...:D
Hoffentlich wirds vorm großen Fest noch was... Habe schon extra schnell (heute vormittag) überwiesen!! ;)

Mitlerweile finde ich das Geld für die UV Lampe auch OK, schließlich wollte ich schon immer mal so einen Spy-Kid (schreibt man das so, naja, ihr wisst schon, diese Koffer halt wie beim CSI :D) haben... :cool:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben