Ich habe es gewagt!

  • Themenstarter flocke
  • Beginndatum
  • #21
Näää isch auch nich... ich habs aufgegeben..... :aetschbaetsch2:
Und wenns nicht die Fellies sind, dann rutsch garantiert einem der Kids (inkl. Männers, man ersetze nur Saft durch kaffee) nen Becher Saft ausser Hand..... aber natürlich passiert soetwas nur, wenn grad frisch gewischt ist! :eek:

Liebe Grüße Daniela
 
A

Werbung

  • #22
Näää isch auch nich... ich habs aufgegeben..... :aetschbaetsch2:
Und wenns nicht die Fellies sind, dann rutsch garantiert einem der Kids (inkl. Männers, man ersetze nur Saft durch kaffee) nen Becher Saft ausser Hand..... aber natürlich passiert soetwas nur, wenn grad frisch gewischt ist! :eek:

Liebe Grüße Daniela

Uns soll ja auch nicht langweilig werden
nu8.gif
 
  • #23
Alles Gute , eurem süßen Neuzugang ! :pink-heart:

Super tolle Fotos !!

... sieht doch alles schon sehr harmonisch aus ...
 
  • #24
So Tinkerbelle ist ja nun seit 4 Wochen bei uns und ich möchte euch gerne Neues berichten. Mit Sissi hat es ja auf Anhieb geklappt nur zu uns Menschen ist sie sehr scheu gewesen.

Ihr ist es nach ein paar Tagen zu bunt geworden und sie hat sich in die unterste Etage unter die Treppe verzogen. Klöchen und Futter hat sie dort bekommen, und uach den kleinen alten Kratzbaum und ein Körbchen habe ich ihr dort aufgestellt. Sissi ist ständig dort unten gewesen und die beiden verstehen sich super. Nur all zu nahe darf Tinker Sissi noch nicht kommen, sprich wenn Tinker schmusen möchte faucht Sissi kurz, ist ihr irgendwie noch etwas suspekt. Tinker lässt sich von dem allerdings nicht abhalten, macht dann zwar kurz ein paar Schritte zurück, aber versucht es dann erneut und lässt sich nicht einschüchtern.

Seit ein paar Tagen hatte sie wohl keine Lust mehr da unten zu sitzen und zu warten, das Sissi sich bemüht hinunterzukommen und sucht selbst unsere und sissis Gesellschaft. Sie ist dann immer bis auf die oberste Treppenstufe gekommen, und wenn es ihr zu bunt wurde, wieder hinab. So ging das jetzt bis vorgestern.
Seit dem nutzt sie alle Räumlichkeiten, ist den ganzen Tag in unserer MNähe, jetzt gerade spielt sie hinter mir mit einem papierschnipsel.. :D
Ihrist es egal, ob die Kids da sind, oder anderes Getier, sie hat nun beschlossen ganz aufgeregt am normalen Leben teilzuhaben :pink-heart:

Sie fegt mit Sissi durch die Wohnung und fordert immer wieder zum Spiel auf. Die beiden fressen seit gestern zusammen in der Küche, nebeneinander. Nur einmal hat Tinker kurz Pfötchen gehoben, weil Sissi mal schnuppern wollte, und dachte sie könne Tinker mit Fauchen von ihrem Napf verscheuchen. Nöö hat nicht geklappt. Es blüht mir richtig das Herz auf, wenn ich sehe wie schön es sich hier entwickelt.
Die beiden benutzen sogar ein Klöchen zusammen, und Tinker meinte doch heut morgen sie könne sich zu Sissi ins Klöchen gesellen. Sissi fand das nicht so nett, besucht sie das Klöchen doch gern ungestört und alleine.

Tinkerbelle hat auch nun nicht mehr ganz so viel Angst vor uns, Zwar darf ich noch nicht bewusst mit der Hand in ihre Nähe gegen, dann zuckt sie kurz zurück, aber sie liebt es mir um die Beine zu streifen, das kann sie stundenlang, genauso wie nach uns und Sissi zu maunzen. Wenn ich irgenwo z.B. in der Küche stehe, dann kreist sie immer wieder um meine Beine immer rundherum, mal andersrum und, ja und dann darf ich sie sogar streicheln :pink-heart::pink-heart:

Sie kommt zu mir aufs Sofa und hat die letzte Nacht sogar bei meinem Bruder im Bett geschlafen. Er ist dann aufgewacht, als Tinker sich es zwecks Treteln an seinem Rücken gemütlich machte :D
Und Mina? Ja die Süße geniesst so richtig ihre Ruhe, schläft tagsüber in unserem Bett oder lässt sich vor der Balkontür die Sonne auf den Pelz scheinen. Mina blüht richtig auf, und Sissi ist so mit Tinker beschäftigt, das sie das gar nicht merkt.
Vorhin haben Tinker und Sissi susammen Vögel bobachtet, ja das geht wohl zusammen noch besser als alleine, denn dabei wurde sich ausgiebig unterhalten.



Liebe Grüße
Daniela
 
  • #25
Ich freue mich so für euch , das ist eine sehr schöne Entwicklung .

Was so ein zusätzliches Fellchen ausmachen kann ;)

Jetzt könnt ihr das richtig genießen :) und das scheue wird sie bestimmt bald ablegen ;)

Wundervoll ... wieder ein happy-end :pink-heart:
 
  • #26
Liebe Daniela

*gg* was mir gerade aufgefallen ist

da fehlt noch was in deiner Sig :cool:
 
  • #27
@Krümel Ja es ist wirklich toll wie super das hier im Moment klappt. Und selbst Mina, die hier doch sehr separiert lebt, blüht richtig auf, bei der ganzen Ruhe. Sie bekommt immer noch Bachblüten, die das mit sicherheit unterstützen. Öhm ja das mit der Sig hab ich mir auch schon öfters gedacht.... *räusper* Ich komm da irgendwie nicht zu. ich hoffe mein Bruder macht mir die wieder vollständig... :oops:

@mio ach mio.. nicht enttäuscht sein... die Sonne scheint so schön draussen und ich verbringe sehr viel Zeit draussen und lass den Frühling in den Garten und den Balkon einziehen.... Dazu kommt, das ein fellchen mehr nun auch Aufmerksamkeit fordert. Verzeih mir.. das nächste mal stoß mich doch per PN drauf, wenn ich mal wieder zu lang nichts von mir hören lasse.
Aber du hast recht.. es wird mal ganz dringend Zeit für ein paar neue Fotos von Mina :D unserm Baby.

Die Entscheidung, für Mina ein neues Zu Hause als Einzelkatze zu suchen, ist mir sicher nicht leicht gefallen, und hat mit sicherheit sehr zur allgemeinen Situation beigetragen. Wir machen allerdings immer noch Fortschritte, und dass Mina allerdings der "Neuen" gar nicht so abgeneigt ist, lässt mich wieder überlegen. Obwohl Mina nun schon fast 8 Monate bei uns ist, zeigt sie mir immer wieder neue fazetten. Sie ist ein wunderbares Tier, möge ich doch schlau aus ihr werden...
In den nächsten Wochen planen wir, unseren oberen Balkon katzensicher zu machen. Er ist recht groß für einen Balkon und überdacht. Er ist zugänglich von Schlafzimmer und auch noch vom angrenzenden Zimmer in dem Mina zur zeit nachts schläft. Dadurch können alle Fellies das Glück dann geniessen, zwar erst mal getrennt...
Mina muss sich dann nicht erst durchs haus schleichen um in den Genuss zu kommen, sondern könnte dann auch direkt von dort aus raus in die Sonne. Ich hoffe das wir das alles bis spätestens Mai Ende Mai fertig haben. Mein Mann muss nur leider so viel arbeiten, ich hoffe er findet bald einmal Zeit dazu.

Liebe Grüße
Daniela
(die sich jetzt mal auf die Suche nach Mina macht um ein paar Fotos zu machen :D )
 
Werbung:
  • #28
Hallo Daniela,

mit großer Freude lese ich hier mit und möchte Dir nun endlich schreiben, daß sich Eure Situation mit der kleinen lackschwarzen Maus zum positiven verändert hat.

Mina kann für sich alleine leben, Sissi und Tinkerbelle können das tun, was Katz so tun muß...spielen, spielen, laufen, rennen, spielen, schlafen.

Es hat sich so toll entwickelt und ja...einige neue Mina-Fotos wären ganz toll!!!
 
  • #29
Und hier gibts neue Bilder von Mina :D

Liebe Grüße
Daniela
 
  • #30
Wuuuaaahhhhhh!!!! Ich glaub ich träume...
Man hat mir nen Kater untergejubelt..... Tinker ist ja noch sehr scheu und lässt sich zwar streicheln, aber sonst nicht wirklich anfassen. Und eben genau vor uns auf dem Boden, fängt "es" an sich zu putzen und ich denk, das sieht doch aus wie angedeutete Bömmelchen. Ma kurz Tante Google befragt nach nem Bild.
Jupp sieht so aus. Was mach ich denn nu?
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber auf jeden Fall gleich beim TS anrufen.
Na da waren ja zwei ganz schwarze Samtpfoten, ein Kater und eine Katze, und die Pflegestelle war sich sicher, das ich mich in die Katze verliebt hätte und sie wurde mir auch als Katze vermittelt.

Wie kriege ich denn nu raus, ob tatsächlich Kater????
Zu Hüüülf meine "Weiberrechnung" geht nich auf...... nun sind die Männers in der Überzahl.

Im Prinzip ist mir das ja egal, wichtig ist mir nur, das die sich hier verstehen, soweit ist ja alles Perfekt. Aber eigentlich wollten wir doch ne Katze..... *schluck* Aber umtauschen :D geht auch nimmer mehr, haben das "etwas" doch sooo lieb. Reine Ironie :D Wird nichts umgetauscht, aber ich glaub nen neuer Name muss her.... und öhm, ja wenn sich das bestätigt, dann ist "er" auch einem Monat jünger.

Bin hier grad sehr verwirrt, hat wer nen Foto von nem kastrierten Kater so zum erkennen? Ich bin mir immer noch nicht sicher..... das kann doch nicht sein, das die Pflegestelle sich da irrt, oder? Auf jeden Fall sind da noch angedeutete Bömmel... über die Suchfunktion habe ich einen Thread gefunden, da hieß es, das die Hoden wohl nur ausgeleert werden.

Hilfeee!!!!

Verwirrte Grüße Daniela
 
  • #31
Bild kann ich dir leider nicht bieten, aber warum willst "es" umbenennen? Anscheinend ruft ihr eh Tinker oder? Dann ist er entweder ein Kesselflicker oder er stammt von der Pferderasse ab *lach* Jedenfalls ist Tinker eher Unisex würde ich sagen und passt sehr gut zu dem Schwarzling :yeah:
 
  • #32
Huhu, ja stimmt schon aber irgendwie ist schon komisch :D Und bisher hört er ja eh nicht drauf, also wärs denk ich mal vielleicht noch egal. Ich versuch die ganze Zeit ein Foto davon zu machen, aber irgenwie klappt das nicht :rolleyes:
 
  • #33
:D :D :D

Ich kenne eine Pflegestelle, die hat jährlich ca. 30 neue Katzen und zu 80 % findet sie das Geschlecht nicht heraus (bzw. das falsche), Du siehst, es ist locker möglich :D :D :D

Find's total schön, wie sich alles bei Euch entwickelt hat und dass Du dem schwarzen Beau ein Zuhause geschenkt hast. Und das mit dem Männerüberschuss lässt sich doch locker regeln... (2 Mädels dazu und schon seid Ihr wieder vorne :D)...

Ach Daniela, ich freu mich so für Euch :)


P.S. Zum Namen: eigentlich ist er doch ein "Fake" :stumm: <duckundwech>
 
  • #34
Öhm ja... das mit den zwei Mädels muss glaub ich erst mal noch ne gaaaanze Weile warten :D

Nee im Ernst ich bin so froh das es hier so super klappt, das passt schon. Mein Mann muss das noch nen bischen verarbeiten, wollte er doch sogern auch ein Kätzchen.... :D Und die Kids haben gaaanz große Augen gemacht.

Joah "Fake" stimmt..... muss ich mal drüber grübeln....
Der wollte bestimmt unbedingt zu uns, und hat sich als Mädl verkleidet, damit er her kann :D

Liebe Grüße
Daniela
 
Werbung:
  • #35
Erklär Deinen Kindern sicherheitshalber, dass das nicht rückwirkend passiert, sondern ein Missverständnis war. Nicht dass sie jetzt regelmäßig kontrollieren, ob sie noch das Geschlecht von gestern abend haben... :oops: :D

Übrigens: Joah ist auch ein Name ;)
 
  • #36
Jupp ist schon passiert ;)
Habe die Pflegestelle auch schon angeschrieben, weiß nicht weil ja heut Feiertag ist, wegen anrufen. Ich hoff ich irre mich nicht doch, aber eigentlich ist das so offensichtlich, ich mein wenn da Bömmelchen sind, gibt doch keine Katze die da so was hat. :eek:

Wir sitzen hier grad zu sechs (mein kleiner Bruder ist über Ostern auch bei uns) und haben uns auf den namen Baghira geeinigt. Ihn weiter Tinker zu nennen kam uns dann doch komisch vor. Und als Spitznamen haben die Kids Baggy vorgeschlagen und sind in schallendes Gelächter ausgebrochen.... :D
Gibt doch diesen Bagger bei Bob der Baumeister der Baggy heisst. Bis jetzt nehmen es alle mit Humor. Was solls. Solang hier Frieden herrst unter der Katzenmonarchie :cool:
 
  • #37
Hab nen Foto machen können....

2094350.jpg
 
  • #38
Naja, Bömmel sind eigentlich schon eindeutig :oops:

Baghira ist ein schöner Name, das passt ;)
 
  • #39
Hat sich überschnitten, hast du gesehen hab ein Foto machen können...
 
  • #40
:D Bei euch ist aber auch immer was los.

Ob Kater oder Katze ist doch völlig egal , hauptsache sie verstehen sich und kommen gut miteinander aus.

:cool: vielleicht war die Verwechselung auch Schiksal ?
wer weiß , ob sich drei Damen so verstanden hätten ;)
 

Ähnliche Themen

flocke
Antworten
287
Aufrufe
21K
Momenta
M
Lyshira
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Catma
C
M
Antworten
2
Aufrufe
525
mogli2020
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben