Ich Brauche einen Rat

• Themenstarter Themenstarter _SpralliKind_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das werde ich auf jeden fall tuen
aber ich habe mal gehört das katzen vorher ein mal kinder bekommen haben müsen bevor man sie kastieren lassen kann
stimmt das???
weil unsere katze hatte noch nie kontakt mit einer männlichen katze

Und so sollte das auch bleiben. Es ist absoluter Blödsinn das Katzen einmal werfen sollen, bevor sie kastriert werden. Deine Katze leidet unter jeder Rolligkeit. Also bitte, laßt sie kastrieren

A

Werbung

das werde ich auf jeden fall tuen
aber ich habe mal gehört das katzen vorher ein mal kinder bekommen haben müsen bevor man sie kastieren lassen kann
stimmt das???
weil unsere katze hatte noch nie kontakt mit einer männlichen katze

nein!!! das stimmt nicht!!! vergiss es schnell wieder 🙂

ich danke euch allen sehr für die hilfe und ich werde monat gleich zum tierarzt gehen

Wenn die Katze erbricht, kann das auch von Schmerzen kommen, und allein aus diesem Grund würde ich dringend raten, nicht bis Montag zu warten, sondern gleich morgen in eine Tierklinik zu gehen, sofern kein Tierarzt erreichbar ist.
Laß auf jeden Fall den Harn gründlich untersuchen, und ein geriatrisches Blutbild machen, ins Mäulchen gucken lassen, den gesamten Bauch gut abtasten (besonderes Augenmerk auf Blase legen), Herz und Lunge abhorchen - kurzum alles, was man händisch oder mit wenigen Instrumenten äußerlich machen kann.

Alles, alles Gute, ich drück Deiner Mieze ganz fest die Daumen!

Zugvogel