Ich bin so wütend…

• Themenstarter Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum Beginndatum
fairytalekatze

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Ich muss meinem Ärger grad mal Luft machen….

Im Dezember habe ich der Mama von unserem Patenkind dringend die zügige Kastration ihrer Katze ans Herz gelegt. Ja, wollten sie machen.

Jetzt erzählt mir grad mein Mann am Telefon, dass die Maus gestern fünf Kitten geworfen hat. Er ist zu Besuch grad in der Heimat.
Man war zu spät dran gewesen mit der Kastration…ich hoffe sie hat sich nix eingefangen .

Wen wunderts?! Die Katze läuft halt nur nebenher, sie haben Zwillinge von 12 Jahren und unser Patenkind ist entwicklungs verzögert und hat eine Epilepsie… Aber es musste ja noch unbedingt ein Haustier her.

Oh und die Kinder sind natürlich total happy über die Kätzchen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Micrita, Namenlose und 8 weitere
A

Werbung

Oh nein...

Ist mit einem kranken Kind überhaupt die Zeit für Kitten gegeben?

• Like
Reaktionen: Metallerina, Namenlose und Leafy47
Er ist fein motorisch leicht eingeschränkt und hat eben seine Epilepsie, die medikamentös noch nicht so eingestellt, dass er anfallsfrei bleibt.
Der Fokus unserer Freunde liegt klar auf ihrem Sohn.
Das verstehe ich, was ich nicht verstehe ist dass eben dann ein Tier angeschafft wurde. Sie haben eh schon soviel um die Ohren. Wenn die Nachbarskatze keine Babys bekommen hätte, dann wäre es wohl auch nicht dazu gekommen.
Und ja ich habe damals schon gesagt, sie sollen dann wenigstens zwei nehmen…
Sie lieben die kleine Sternchen auf ihre Art, gerade die Kinder, und wollen ihr nichts schlechtes.
Freigänger ist sie natürlich auch , obwohl die Durchgangsstraße keine 300 m weit weg ist.
Leider sind sie auf dem Stand einer Katzenhaltung von vor 50 Jahren…und sie leben auf dem Dorf.

Es sind unsere Freunde , wir haben soviel zusammen erlebt aber ich merke wie ungnädig ich bin und mich emotional immer weiter entferne.

• Sad
Reaktionen: Metallerina und Leafy47
Werbung:
Ich hoffe einfach nur, dass die Kitten komplikationslos groß werden und ein gutes Zuhause finden.
Kennt ihr den Zustand wenn ihr so angefressen seid, dass man besser den Mund hält? Es würden da aktuell nur Sachen rauskommen die weder diplomatisch noch einigermaßen freundlich sind…

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ich hoffe einfach nur, dass die Kitten komplikationslos groß werden und ein gutes Zuhause finden.
Kennt ihr den Zustand wenn ihr so angefressen seid, dass man besser den Mund hält? Es würden da aktuell nur Sachen rauskommen die weder diplomatisch noch einigermaßen freundlich sind…
Oh ja da sag ich auch lieber nichts....wobei mir das vielleicht in dem Fall egal wäre...

• Like
Reaktionen: Metallerina
Es sind unsere Freunde , wir haben soviel zusammen erlebt
Für mich würde hier Freundschaft enden.

Du hast Rat gegeben (kein Einzeltier, Kastra) und wurdest ignoriert.

So sollte mit Freunden (!) nicht umgegangen werden. Freunde sind dazu da zu unterstützen. Hätten sie gesagt: bitte kümmert euch um die Kastra, wir schaffen es nicht. Das wäre eine Lösung gewesen.

Ich würde da knallhart auch mal fragen ob ihnen bewusst ist das Kinder an Tieren Verantwortung lernen.

• Like
Reaktionen: Leafy47
Es ist leider nicht immer so einfach, eines der Kinder ist unser Patenkind und sie wohnen 500 km weit weg.
Wenn ich mich beruhigt habe, dann rede ich noch mal mit Ihnen.
Ignoriert hatten sie mich nicht damals, ich glaube wirklich sie wollten es machen mit der Kastration bevor sie schwanger wird.
Das haben sie leider völlig verbockt.

• Crying
Reaktionen: Leafy47
Es ist leider nicht immer so einfach, eines der Kinder ist unser Patenkind
Ich bin auch „Patin“ und habe exakt keinen Kontakt mehr zu meinem Patenkind. Aus tierschutzgründen. Da ging es um ein Pferd, aber man ist als Pate nicht verpflichtet wegzusehen oder wichtige Themen auszusparen.

Manche lernen es nur wenn’s wehtut (= wenn die Paten nicht mehr einknicken weil es Paten sind)

Werbung: