Ich bin fix und fertig!!

  • Themenstarter lunachen
  • Beginndatum
  • #81
Sie meinte, bei ihr Zuhause siehts auch so aus und das wären halt normale Schäden durch Katzen.

:eek: ...also bitte - wenn das 'normal' sein soll, will ich keine Katzen mehr haben :rolleyes:
Das ist definitiv nicht normal, sondern ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt.
Was machst du jetzt? Ich kann ja verstehen, dass das TH verhindern möchte, dass ein Tier abgegeben bzw. zurück gegeben wird, aber du würdest ihm ja selbst ein neues Zuhause suchen wollen und ihn nicht in's TH bringen... da sollte man schon etwas besser auf das Problem eingehen und mit dir zusammen arbeiten.
 
A

Werbung

  • #82
@january: sorry, meine güte :rolleyes: , so war das doch nicht gemeint... :rolleyes:

man drehe mir doch bitte nich alles im munde um. ich glaube man weiss hier, bei diesen!!! schäden an den tapeten, was ich meine, oder???
ich meinte mich lieb: sich mit der wohnungshaltung abfindend und zufrieden.

ok jetzt alles?


@lunachen:
schmeiss der TH-tante was an den kopp.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
ok, vll. hat sie auch solche exemplare zuhause, die lieber wildtiere wären, aber dann sollte sie sich ebenfalls ernsthaft überlegen, ob sie ihre tiger artgerecht hält und ob die glücklich sind.
aber: ehrlich: ich ziehe meinen hut vor der tante, die muss nerven wie stahlseile haben. :eek:

EDIT: frage mich, wo yannick denn glücklich wäre.
reicht eine familie mit freigang? was ist, wenn die ihn über nacht drin haben wollen? legt er dann wieder so los?
oder wärs besser in ein kleines kaff wo garnirgends autos sind und da irgendwo auf einen hof oder so, wo er wirklich tiger sein kann? *überleg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
EDIT: frage mich, wo yannick denn glücklich wäre.
reicht eine familie mit freigang? was ist, wenn die ihn über nacht drin haben wollen? legt er dann wieder so los?
oder wärs besser in ein kleines kaff wo garnirgends autos sind und da irgendwo auf einen hof oder so, wo er wirklich tiger sein kann? *überleg*

Ich denke, es würde diesem Kater sehr gut tun, wenn man ihm Freigang gewährt; dort könnte er sich austoben und würde mit Sicherheit auch nachts dann nicht die Wohnung auseinandernehmen.

Kaff, keine Autos und ein "tierlieber" Bauer der ihn umsorgt...schöne Vorstellung, aber wohl ein wenig naiv. Ich würde sowas nicht mal für fünf Minuten in Erwägung ziehen.
 
  • #84
Eben hat die Frau vom Tierheim angerufen..
Sie meinte, bei ihr Zuhause siehts auch so aus und das wären halt normale Schäden durch Katzen.
:

Die Tante soll mich mal besuchen, denn bei 8 Katzen & 2 Hunden haben wir NICHT solche Schäden !!!
 
  • #85
Kaff, keine Autos und ein "tierlieber" Bauer der ihn umsorgt...schöne Vorstellung, aber wohl ein wenig naiv. Ich würde sowas nicht mal für fünf Minuten in Erwägung ziehen.

du bist nicht das mass der dinge.
bist du immer so??

ich naives kind stamme nämlich aus ebensolchem kaff mit ca 5-7 tollen bauern, die ihre tiere lieben, pflegen und hegen.

bauer nicht gleich bauer.
 
  • #86
du bist nicht das mass der dinge.
bist du immer so??

ich naives kind stamme nämlich aus ebensolchem kaff mit ca 5-7 tollen bauern, die ihre tiere lieben, pflegen und hegen.

bauer nicht gleich bauer.
Ich kenn sowas auch-Einer zbs.hat noch eine Katzen.u.Pferdepension...-ein Paradies fuer Katzen!:D
 
  • #87
In unserem Tierheim werden Katzen.die einmal Freigang hatten ,niemals als Wohnungskatzen abgegeben. Auf Anfrage,sagte man mir ;dass Kitten ,die draussen gefunden und abgegeben wurden-später als Freigänger vermittelt werden.-Ich finde das ist eine vernünftige Einstellung.:)
 
Werbung:
  • #88
du bist nicht das mass der dinge.
bist du immer so??

ich naives kind stamme nämlich aus ebensolchem kaff mit ca 5-7 tollen bauern, die ihre tiere lieben, pflegen und hegen.

bauer nicht gleich bauer.

Wieso greifst Du denn Susanne an? Ich denke, das Thema in diesem Beitrag hat sich erledigt!
Die TE war/ist fix und fertig und hat sich entschieden, das Tier abzugeben. Ich finde es sehr gut, dass sie selbst nach einem neuen Zuhause suchen will und den Kleinen nicht einfach abschiebt.

Persönlich bin ich auch Jemand, der kein Tier wegen zerkratzten Tapeten abgeben würde. (würde Zimmer für Zimmer auf Rauhputz umstellen). Ich schwöre euch, meine Kinder haben auch schon Dinge gemacht, die ich gar nicht toll fand - und ich habe mich trotzdem irgendwann für sie entschieden und nehme sie, wie sie sind; mit ihren starken und schwachen Seiten.

Aber diese ganze Diskussion über braver Kater oder nicht braver (oder lieber oder böser) Kater, finde ich ebenso müssig, wie Lunachen auch schon selbst geschrieben hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Yannick ein gutes Zuhause findest und dass es Dir bald wieder richtig gut geht!
 
  • #89
a) ich mags nicht so, wenn dinge, die auf der hand liegen, trotzdem noch der haarspalterei unterzogen werden müssen
b) mag ichs nicht, als naiv hingestellt zu werden, nur weil jemand anders etwas nicht kennt bzw. pauschalisiert

actio=reactio.

mehr sag ich dazu nicht.
ich bin ein sehr friedlicher zeitgenosse... :)

..der eigentlich der katze hier nur das beste wünscht.. und ein bisschen laut vor sich hin gedacht hat (kaff, hof, tiger-sein, etc.)
 
  • #90
Ich kenn sowas auch-Einer zbs.hat noch eine Katzen.u.Pferdepension...-ein Paradies fuer Katzen!:D

Genau sowas ist auch unser Plan :D Wir sparen schon fleißig für den Hof und dann nebenher noch eine schnuckelige Tierpension :pink-heart:

Ich glaube auch dass Bauer nicht gleich Bauer ist. Aber ich kenne leider hauptsächlich auch eher die schlechten Beispiele :(

Ich denke aber auch, dass es Yannick reicht, wenn er am Tag sich ein paar Stunden draußen austoben kann.
 
  • #91
a) ich mags nicht so, wenn dinge, die auf der hand liegen, trotzdem noch der haarspalterei unterzogen werden müssen
b) mag ichs nicht, als naiv hingestellt zu werden, nur weil jemand anders etwas nicht kennt bzw. pauschalisiert

Du nennst sowas Haarspalterei; andere nehmen so einen Gedanken vielleicht als Anlass genau das mit ihrer Katze zu tun - sie nämlich mal eben auf dem nächsten Bauernhof abzuliefern. Und was lag hier überhaupt auf der Hand ??

Und bei b) verstehe ich nicht was Du meinst :confused:; was kenne ich denn nicht bzw. hab ich bitte pauschalisiert ?
 
  • #92
@eumel:

- haarspalterei bei gut vs. böse. es lag auf der hand, dass ich nicht gute und böse katzen unterscheide, sondern dass ich mit der bezeichnung 'lieber kater' oder so ähnlich (meinte den anderen) einfach meinte, dass der eben nicht die wohnung auseindandernimmt, die wohnungshaltung akzeptiert, blablabla. und nicht eben der gut ist und yannick böse.
die haarspalterei war nicht auf den bauernhof bezogen.

- bauernhof: nunja, ich gehe mal davon aus, dass man sich den ort, an dem man seine katze absetzt schon genauer anschaut, oder?!
mit pauschalisieren meinte ich, dass du möglicherweise eben gute höfe und tolle bauern nicht kennst?
es gibt sie aber. und wenn ich eine katz hätte, die unbedingt rauswollte, so ein arger tiger wäre, dann würd ich sie wohl zu 'meinem' bauern in 'mein' kinderkaff bringen, denn da hätte er/sie es gut, das weiss ich.
aber das ist nicht überall so. klar.
 
  • #93
Eben hat die Frau vom Tierheim angerufen..

Sie meinte, bei ihr Zuhause siehts auch so aus und das wären halt normale Schäden durch Katzen.
Ich solls mal mit Bachblüten und Feliway versuchen! Das würd 100% funktionieren.

Yannick sei nur Wohnungshaltung gewöhnt und es könne gar nicht sein, dass er sich langweilt und rauswill!!

Ich fühl mich jetzt richtig doof. :dead:

Mal eine andere Frage.... wenn ein Kater so aufgedreht udn der andere so ruhig ist, fehlt dem aufgedrehtem vlt einfach ein Raufkumpel? Vlt ist er einfach nicht ausgelastet, weil die Konstellation nicht stimmt?:confused:
 
  • #94
Mal eine andere Frage.... wenn ein Kater so aufgedreht udn der andere so ruhig ist, fehlt dem aufgedrehtem vlt einfach ein Raufkumpel? Vlt ist er einfach nicht ausgelastet, weil die Konstellation nicht stimmt?:confused:


Also die beiden raufen sich auch häufig :D
Da jagen sie sich durch die Wohnung, knurren, fauchen und schlagen sich...
Und dann liegen sie wieder zusammen rum und kuscheln!

Da denke ich, dass das Verhältnis schon recht ausgeglichen ist..
Sie ergänzen sich gut :D
 
Werbung:
  • #95
@lunachen;behalte sie doch ;)
 
  • #98
  • #99
Hallo Lunachen

unschöne Situation :(

Aber:
Deine Beiden sind gerade erst ausgewachsen

wenn nicht noch im Besten Twenny-Alter.
Was hast du mit 20 gemacht?
Ich war auf Tour, Party, Äkschn!
Jede Nacht nur 3 Stunden Schlaf, morgens wieder ins Büro,
nach Hause, nochmal ne halbe Stunde hinlegen, dann gings weiter!
Wochenende: Hierhin, dahin, Party, Freunde treffen, Sport, uswuswusw
So alt sind deine Beiden...
Auf der Couch liegen und dösen können sie genug, wenn sie alt sind ;)

Klar, hilft dir jetzt nicht :(
aber es ist wirklich alles normal mit deinen Yannick
(Nicht jedes Kind, was gerne tobt, hat AHDS)

Freigang wär natürlich immer eine tolle Sache, aber wenns bei dir nicht geht...
und weggeben... ICH könnt das nicht! (höchstens zu meinen Eltern)
und wenn du es machen würdest, dann wär dir deine Wohnung auf einmal zu ruhig und leer, glaub mir!

Tja... was kann man machen...?
Konsequent nachts ignorieren (nicht aussperren)
Wenn er ankommt mit unter die Decke lassen, 2x streicheln, und ignorieren.
er muss es lernen (!) dass nachts Ruhe ist, auch wenn er spielen will.
Er hat gelernt, dass du dich ihm "unterwirfst" (also seinem Zeitplan) und jetzt
musst du ihm beibringen, dass das nicht geht. Gespielt wird nur tagsüber.
Bevorzugt so 1-2 Stunden vorm zubettgehen (geht ja neben Fernsehen usw)
Auch fütter ich Nachts nicht. Nein, basta, die müssen warten bis zum Wecker.

Ich weiss, klingt superhart, aber so ist es nunmal. Mit Menschenkindern fängt man ja auch nicht nachts um 2 an zu spielen.
Es wird sich bessern, wirklich!
Ich hab auch so 2 Raufbolzen gehabt, einen davon siehst du bei seiner jetzigen Lieblingsbeschäftigung in meinem Avatar ;-)
HEUTE wünschte ich mir, er würde mit seinen 8 jahren etwas mehr spielen

Ich gebe salutary 100 % recht!
Unsere Maus hat mich jahrelang um halb 3 aus dem Bett geschmissen und ich habe sie rausgelassen, bis meine Nachbarin in unserem Urlaub auf sie aufpasste und sie morgens erst um 9 Uhr rausließ!
2 Wochen haben wir sie nachts ignoriert (glaube mir, es war verdammt schwer) und so getan, als würden wir es nicht merken, dass sie auf uns rumspaziert! Es waren 2 harte Wochen, doch jetzt steht sie mit uns auf, nachdem unser Wecker geklingelt hat!
Ich wünsche dir Geduld und Glück!!!!:pink-heart:
 
  • #100
@Salutary: Kurze Frage (sorry wg OT), aber warum fütterst du nachts nichts? Meine fressen bevorzugt nachts, Katzen sind nachtaktiv bzw. dämmerungsaktiv. Versteh ich nicht ganz...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben