hundkatzemaus

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
natürlich mangelt es den bauernhofkatzen zumindest manchen an medizinischer versorgung keine frage aber ich wette ne halbe millionen straßenkatzen in südlichen ländern würde whiskas schon reichen 😉 ihr macht bauernhöfe schlecht und scheert alle über einen kamm es gibt auch genauso gut menschn die in der stadt katzen quälen darüber muss man sich vielleciht klar werden bevor mal alles verallgemeinert . bauern sehen in katzen eben nutztiere die die mäuse fernhalten . warum sollten sie sie kastieren lassen irgendwann wären ja dann keine mehr da .. (streng genommen) natürlich als tierschützer kann man das nicht verstehen und ich stehe auch nicht dahinter aber wenigstens füttern sie die tiere und gehen bei notfällen zum arzt. das sie kitten verhungern lassen wenn die mama sich nicht drum kümmert gut das ist natur auch wenn ich es persöhnlich nicht könnte.. wie schon jemand geschrieben hat bauern haben insgesamt ein andres bild von katzen und hunden - nicht alle aber immernoch die meisten.

früher gab es für die katzen nichmal whiskas und das sie's jetzt bekommen ist doch ein Fortschritt vlt. sollte man das mal loben und nicht weiter runter ziehen !!!

Wie viele Bauernhöfe kennst Du persönlich?
 
A

Werbung

Wobei man aber auch nicht die Realität vergessen sollte, bei all der Bilderbuch-Beschreibung.


und wer diese grausame Realität kennengelernt hat, regt sich über diese rosa Bilderbuch TV-Sendung einfach auf.

Es geht nicht darum generell über Bauern und deren Katzenhaltung zu schimpfen. Es geht hier um eine derart herausgeputze Idylle, die der Realität nicht standhält. Schön wenn es solche positiven Einzelfälle gibt, aber ich finde es vom Tierschutzgedanken her unverantwortlich diese TV-Bericht so unkritisch zu senden.
 
Das schlimme ist doch bei der gezeigten Sendung, dass es für autonormal Bürger gedacht ist und der bekommt nur einen heile Welt Eindruck vom Bauernhof, die Kehrseite wird nicht gezeigt.

Den Katzen dort gehts ganz gut. Eine frühere Kastration als nach dem 7ten Wurf wäre nochmal eine Besserung, aber im großen und ganzen ists ok, aber dies ist ein vorzeige Bauernhof.

Und dann kommen noch zwei daher die lauthals rummeckern, statt sachlich zu diskutieren, aber zudem keine Ahnung haben und irgendwelche lächerlichen Sätze wie "goldene Nase verdienen" von sich geben. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen dass diese Person sich nicht mit den Kosten und dem Aufwand einer guten Aufzucht auseinander gesetzt hat.

Es geht hier um Verantwortung anderem Leben gegenüber.
 
ich kenne einige bauernhöfe persöhnlich und da gehts den tieren gut. natürlich sind nicht alle kastriert aber ich will mal jemanden sehen der auf einmal 10 katzen kastrieren kann.. schließlich sind ja nicht alle katzen die an einem bauernhof gefüttert werden auch die katzen "dieses" bauernhofes.

gut ich habs jetzt nicht im sinne des beitrags gesehen, da muss ich euch recht geben.. ziemlich schade eigentlich da ich immer fand das hundkatzemaus ziemlich aufklärend ist..

ich denke das das verständniss der bauern auf jeden fall sich weiter ins positive endwickelt.. auch wenns noch 10 jahre dauert - besser spät als nie !
 
was meint ihr welche Katzen artgerechter leben ?
Das ist aber nicht das Thema.
Ich finde es nur Schönfärberei, wenn pauschal das Leben am Land verklärt und endlose Vermehrung propagiert wird. So wie eben in Hundkatzemaus ..
 
Es werden aber auch genug Katzen von sogenannten Züchtern die eingetragen sind in vermeindliche Vereine abgegeben die weder geimpft noch entwurmt sind. SOllte man auch mal drüber nachdenken. Es geht nur darum das hier Tatsachen falsch hingestellt werden und alle für euch gleich sind.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen und das hat dann auch nichts damit zu tun ob man sich mit Kosten einer Aufzucht auseinandersetzt oder nicht.
Auch wenn man es will man KANN NICHT JEDES TIER RETTEN!!!
 
Werbung:
@jata04: Ich bin erstaunt wie du es genau das machst was du den anderen hier vorwirfst. Züchter scheinen für dich ja auch alle gleich zu sein. 😉
 
genauso wie bei euch bauern
 
Euch? Differenzieren (und auch Selbstreflektion) scheint bei dir keine Stärke zu sein.
Warum liegt dir das Thema oder besser die Themen Bauernhofkatzen und Züchter so am Herzen?
 
Weil ich genauso ungerecht finde wie du wenn alle über einne Kamm geschoren werden. Es gibt immer und überall schwarze Schafe deswegen sind lange noch nicht alle so....
Ende der Diskussion
 
Und warum machst du es dann?!
 
Werbung:
es wurd grad wieder eine super Info gebracht: zwei Kater vertragen sich nicht, deshalb soll das neue Kätzchen ein Mädel zum vorhandenen Kater sein :grr:
 
es wurd grad wieder eine super Info gebracht: zwei Kater vertragen sich nicht, deshalb soll das neue Kätzchen ein Mädel zum vorhandenen Kater sein :grr:

genau das wollte ich auch gerade schreiben

und zitat "sehr verantwortungsvolle katzenbesitzer" sowie "sie wählt die neuen besitzer sehr sorgfältig aus"
 
wie alt war die kleine schwarze??? höchstens 8 wochen wenn überhaupt, oder?
 
Die Kitten sehen aber noch recht klein aus. Ich glaub nicht dass die schon 12 Wochen alt sind.
 
es wurd grad wieder eine super Info gebracht: zwei Kater vertragen sich nicht, deshalb soll das neue Kätzchen ein Mädel zum vorhandenen Kater sein :grr:

ich sehe schon, nicht nur ich ärgere mich schon wieder über diese kompetente Fernsehsendung 😡
 
Werbung:
Ist das etwa die Bäuerin über die ihr euch so aufregt??? Die Tiere bekommen nur EIN mal Kitten. Und sie RETTET sogar noch Tiere!! Betreibt AKTIVEN Tierschutz!!!

Und außerdem hat die Frau eben im Beitrag gesagt:
"2 Kater vertragen das sich nicht. Zumindest hab ich das so gehört" Damit sagt sie ja nicht, dass das so ist, sondern nur, dass das ihr Infostand ist.

Wenn die Sendung doch sooo schlecht ist, warum guckt ihr die dann?
 
Aktiver Tierschutz bedeutet Kastration und keinmal Kitten! 😡
 
dann sind alle Zuchtkatzen Opfer von Tierquälern 😉

Man! Bauern haben ein anderes Verhältnis. Nicht besser, nicht schlechter, anders halt! Und im Vergleich von vor 40 Jahren ist das ein Fortschritt! Vielleicht sollte man dass auch mal positiv vermerken!!!
Ich meine, wenn man immer nur Zutritt, dann wird der andere auch nicht mehr versuchen aufzustehen. Warum denn auch? er bekommt ja eh wieder einen Tritt

Noch mal: warum schaut ihr diese qualitativ schlechte Sendung?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben