hundkatzemaus

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hundkatzemaus
  • #241
Ich habe auch den Eindruck, dass es für die Tiere extrem schlimm sein muss, damit sie aus solchen Verhältnissen geholt werden.

Im eigenen Unrat zu leben, ein fast dehydrierter Welpe, ein Hund mit einem offenen Tumor, keine Luft und Bewegungsmöglichkeit, sowie Verhaltensauffälligkeiten der Tiere, reichen einfach nicht.
Ich staune ja auch, wie "Nutz"tiere in Massentierhaltungen gehalten werden dürfen. Eigentlich wundert einem da nichts mehr.
 
A

Werbung

  • #242
Hab auch gedacht, ich fall vom Glauben ab, als der vom Veterinäramt tatsächlich fragte, was sie der "Züchterin" eigentlich vorwerfen würde... Wie schlimm müssen die Zustände denn sein, dass was unternommen werden kann? Und ob die da tatsächlich nochmal (unangekündigt) kontrollieren?
 
  • #243
Mit Sicherheit ist die Haltung von Nutztieren das Problem an der Sache. Man könnte ja kein Fleisch mehr konsumieren, würde da wirklich das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen...und darum müssen dann sämtliche Tierarten (ob nun "Nutz"- oder Haustier ) unter dem menschlichen Luxusbedürfnis leiden. :(
 
  • #244
Ich hatte schon im Tierschutzthread erwähnt, dass viele hier "überzogene" Vorstellungen in Sachen Tierschutzgesetz und Tierhaltung haben.
Sicher tun einem die Hunde leid. Sicher war das keine optimale Haltung. Aber hier bei uns hätte das Vetamt auch nicht reagiert...
Dafür war es einfach wirklich nicht schlimm genug...
 
  • #245
Ich hatte schon im Tierschutzthread erwähnt, dass viele hier "überzogene" Vorstellungen in Sachen Tierschutzgesetz und Tierhaltung haben.
Sicher tun einem die Hunde leid. Sicher war das keine optimale Haltung. Aber hier bei uns hätte das Vetamt auch nicht reagiert...
Dafür war es einfach wirklich nicht schlimm genug...

Ich widme dem echt nur ungern Aufmerksamkeit aber ich würde doch gerne meine Abneigung gegen diesen Kommentar Kund tun.

=Dx
 
  • #246
Ich sage doch nicht dass ich dieser Meinung bin. :rolleyes:
Jeder Idiot mit einem Funken Empathy kann sehen, dass Hunde so ein Leben mit Sicherheit nicht wollen und es ihnen dort nicht gut geht. Klar wird man als Tierliebhaber dann sauer... Es ist schrecklich...
Aber leider ist das so. Der Welpe war nicht komplett eingekotet und sah auch noch nicht total abgemagert aus.
Die Tiere hatten zwar keine Hütte, aber die brauchen sie wohl auch nur haben, wenn sie draußen leben würden. Der Schuppen hat für das Vetamt wohl als ausreichender Witterungsschutz gereicht. Es kam Licht in diesen blöden Kerker...Die Wassertöpfe waren versifft, aber die Tiere hatten Wasser...
Es ist wie es ist. Ich werde es auch nie verstehen... Aber das Verhalten des Vetamtes war durchaus keine negative Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben