hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
A

Werbung

Manche denken sie wissen schon alles, andere lernen immer wieder dazu.🙂

Von dieser Sendung? Na klar. Sehr lehrreich. Vögel werden in Einzelhaltung abgegeben, Katzen laufen jahrelang unkastriert in der Gegend rum, etc.

Wenn Du was lernen willst, schau Dir lieber Tiere suchen ein Zuhause im WDR an. Die bringen nämlich vernünftige Beiträge und sind nicht nur auf den Niedlichkeitsfaktor und Einschaltquoten aus.

Ich hab mich auch schon oft genug über Beiträge und deren Inhalte aufgeregt. Und "Dr. Wolf" würde ich nach den Eindrücken in der Sendung im Leben nicht an meine Tiere ran lassen!

Habs leider nicht gesehen, war gerade auf Vox im Internet und habe es gelesen. Meiner Meinung nach kann ein Bauernhof der für seine Tiere richtig sorgt Futter TA ect. ruhig Jungtiere haben, warum auch nicht?
Solange die Vermehrung im Griff ist das heisst Jungtiere auch vermittelt werden- ist es für micht nichts anderes als ein Züchter der Junge züchtet und verkauft.
Blöd wird es nur wenn die Vermehrung aus dem Ruder gerät, das heisst es werden unkontrolliert so viele Tiere und der Bauernhof weiß gar nicht mehr ob es sich um seine Tiere oder andere Tiere handelt.

Genau das ist auch meine Meinung. Wenn es sich in diesem Fall nur um einen Vermehrer handeln würde, dann wäre wohl kaum ein TA dort gewesen. Sie haben außerdem nicht gezeigt was Dr. Wolf für Voruntersuchungen an der Katze gemacht bzw. woher der Kater kam. ALso kann man nicht gleich sagen nur weils keine Rassekatzen sind das Bauernhofkatzen krank sind. Sollte vlt der eine oder andere auch mal überdenken. Mal so am Rande nicht jeder möchte oder kann sich eine Rassekatze leisten und ich denke deswegen dürfen auch andere Katzen Junge bekommen. Beim Züchter bekommen die Tiere auch x Würfe und wen interessiert es niemanden.

Ich gebe dir gern eine Führung durch unser übervolles Katzenasyl. Mit besonderer Besichtigung der Quarantänestation. Dort landen die ach so gut versorgten Kätzchen von den Bauernhöfen und anderen Vermehrern, bei denen die Katzen ja unbedingt einmal Junge bekommen sollten. 😡
ich hätte auch zuhause noch zwei Exemplare zu bieten, die zu schwach waren, um sie im TH zu versorgen. Eine mit totalem Katzenschnupfen, vereitert, dreckig, verfloht und mit schlimmen Durchfall auf dem Bauernhof aufgelesen, die andere aus einer Vermehrerwohnung, wo der Rest der Geschwister schon verhungert war.
Und dann wird noch fleißig von so einem Idiotensender propagiert, dass ja eine Katze durchaus einmal Junge haben kann. Die sollten mal besser über Katzenschutz berichten. Aber die Kätzchen, die man da zeugen müsste, sehen mit vereiterten Augen, verwurmt und verfloht ja nicht mehr niedlich aus. 😡

Man kann doch trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. ALso Bitte. 😡
Bei euch sind nur Züchter von Rassekatzen welche die gesunde Katzen abgeben. Davon sitzen auch genug im Tierheim, wayne interessiert es niemanden, denn es wird trotzdem immer weiter gezüchtet. Armes Deutschland....

Die ach so nette Bäuerin hat gesagt, dass das Schwein nicht aufm Teller landet. Obwohl das für das Schwein wohl besser wäre, wer will schon ein Leben lang in einem Verschlag wohnen.

Ähm, entschuldigung. Verschließt du die Augen wie Schweine eigentlich gehalten werden. Das sie nie das Tageslicht sehen oder der gleichen? Sie nicht mal Stroh kennen. Ich glaube dann kann man noch sagen das dieses Schwein ein gutes leben hat.

Werbung:
Guten Morgen,
da war ja jemand schon ziemlich früh in Kämpferlaune @ Jata04
Habe nur eine Folge von HKM gesehen und war echt baff wenn ich ehrlich bin.
Wollte mir das auch nicht mehr antun, bei solchen Sendungen kann man nur am Menschenverstand zweifeln.

@Jata04, warst du in deinem Leben mal auf nem RICHTIGEN Bauernhof?
Wenn nicht lade ich dich gerne mal ein, dann kannst du mit eigenen Augen sehen wie es dort abläuft. Es gibt Höfe wo es den Katzen wirklich gut geht und man sich auch um sie kümmert, aber das sind Ferienhöfe. Dort wird alles getan um den Touris den Urlaub zu versüßen.
Habe 2 solche Höfe in meiner Nähe, aber genauso auch die richtigen Milchbauern und dort sind die Katzen NICHTS wert! Die sehen keinen Tierarzt und werden nicht entwurmt, geimpft, kastriert oder sonstiges. Dort werden die Tiere einfach an die Wand geschlagen wenn sie krank oder verletzt sind.
Genauso die Kitten, meinst du die überleben hier 2 Tage wenn der Bauer die findet? Ganz sicher nicht...
Diese Katzen kennen kein richtiges Futter oder eine, wohlgemerkt, liebe Hand die sie streichelt.
Und niemand in diesem Forum behauptet das nur Züchter gesunde Katzen abgeben, vllt solltest du erstmal ordentlich lesen bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, sowas erfordet schon alleine die Höflichkeit.

Auf den Bauernhöfen, auf denen ich bisher war, hatten die Katzenmütter immer 2 Junge. Ist schon auffällig, oder?
Meine Adele war ja auch so eine Bauernhofkatze, die wohl ziemlich viel Glück in ihrem Leben hatte.

Ich fand HKM früher auch ganz super, seitdem die dort aber diese "Vermehrer sind ja so toll-Geschichten" angefangen hatten, guck ich das nicht mehr...

Wer etwas über die Realität des täglichen Haustierleides lernen möchte, sollte die Beiträge in Menschen, Tiere & Doktoren schauen, in welchen die Tierheime unterschiedlicher Städte vorgestellt werden. Dort wurde bspw. gestern über die vielen abgegebenen Kitten berichtet - ausnahmslos jeder Käfig bis zum Anschlag mit Babykätzchen gefüllt!
Und diese Kleinen haben wenigstens das Glück, dort gelandet zu sein....!!!

Von den ach so niedlichen und "super versorgten" Bauernhofkätzchen durfte ich am Montag gleich zwei innerhalb nur 5 Minuten (!!) Autofahrt tot vom Straßenrand aufklauben, eines vielleicht 6 bis 7 Monate, das andere höchstens 3 Monate jung.

Hoch lebe die heile Bauernhofkatzen-Welt 😡 was in dieser Sendung (Hund, Katze, Maus) an realitätsfernem Quotensch*** gezeigt wird, ist wahrlich unerträglich 😡

Ich fand HKM früher auch ganz super, seitdem die dort aber diese "Vermehrer sind ja so toll-Geschichten" angefangen hatten, guck ich das nicht mehr...

Kann ich mich nur anschließen. Ich dachte, ich seh und höre nicht richtig als ich die Vorschau gesehen hab! Es gibt eh schon so viele Katzen, wie kann man dann sowas auch noch fördern? Da sieht man worum es auch bei dieser Sendung nur geht: Einschaltquoten!

Guten Morgen,
da war ja jemand schon ziemlich früh in Kämpferlaune @ Jata04
Habe nur eine Folge von HKM gesehen und war echt baff wenn ich ehrlich bin.
Wollte mir das auch nicht mehr antun, bei solchen Sendungen kann man nur am Menschenverstand zweifeln.

@Jata04, warst du in deinem Leben mal auf nem RICHTIGEN Bauernhof?
Wenn nicht lade ich dich gerne mal ein, dann kannst du mit eigenen Augen sehen wie es dort abläuft. Es gibt Höfe wo es den Katzen wirklich gut geht und man sich auch um sie kümmert, aber das sind Ferienhöfe. Dort wird alles getan um den Touris den Urlaub zu versüßen.
Habe 2 solche Höfe in meiner Nähe, aber genauso auch die richtigen Milchbauern und dort sind die Katzen NICHTS wert! Die sehen keinen Tierarzt und werden nicht entwurmt, geimpft, kastriert oder sonstiges. Dort werden die Tiere einfach an die Wand geschlagen wenn sie krank oder verletzt sind.
Genauso die Kitten, meinst du die überleben hier 2 Tage wenn der Bauer die findet? Ganz sicher nicht...
Diese Katzen kennen kein richtiges Futter oder eine, wohlgemerkt, liebe Hand die sie streichelt.
Und niemand in diesem Forum behauptet das nur Züchter gesunde Katzen abgeben, vllt solltest du erstmal ordentlich lesen bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, sowas erfordet schon alleine die Höflichkeit.

In diesem Fall war und ist es aber nicht so man kann doch nicht von der Allgemeinheit nur ausgehen.

Werbung:
Man kann doch trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. ALso Bitte. 😡
Bei euch sind nur Züchter von Rassekatzen welche die gesunde Katzen abgeben. Davon sitzen auch genug im Tierheim, wayne interessiert es niemanden, denn es wird trotzdem immer weiter gezüchtet. Armes Deutschland....

bei uns sind züchter,diejenigen welche ihre katzen komplett geimpft,entwurmt, getestet abgeben. außerdem müssen sie in einem verein sein.
sogenannte züchter,die von vermehrung ihre tiere nicht auf rasseübliche erbkrankheiten testen sind ebenfalls vermehrer.
genauso wie jeder bauernhof und jeder mensch,der seine tiere nicht kastriert.
punkt aus ende

begreift ihr nicht,dass im fernsehen immer das schöne,tolle gezeigt wird. was hinter den kulissen abläuft weiß keiner.
nicht immer alles glauben auch mal hinterfragen

Begreift ihr nicht das es auch andere Menschen gibt die nicht nur schlecht sind so wie sie hier dargestellt werden????

Wieso musst du in einem Verein sein, jedem Menschen steht es frei ob er seine Tiere nicht trotzdem testen lässt. Dafür muss man nicht in einem Verein sein um die Armen Katzen für ein heiden Geld zu verscheuern. Wielange und Wieoft lasst ihr denn eure Katzen jungen und nennt euch züchter weil ihr ja in einem Verein seit. Sry dafür hab ich kein Verständnis. Man ist kein guter Mensch nur weil man in einem Verein ist. Deine Tiere können genauso krank sein und dafür noch schweine teuer.

du verstehst es einfach nicht.
schau dir mal in den nofällen den thread über die perrerakatzen an,dann verstehst du was es bedeutet sinnlos zu vermehren

Begreift ihr nicht das es auch andere Menschen gibt die nicht nur schlecht sind so wie sie hier dargestellt werden????

Wieso musst du in einem Verein sein, jedem Menschen steht es frei ob er seine Tiere nicht trotzdem testen lässt. Dafür muss man nicht in einem Verein sein um die Armen Katzen für ein heiden Geld zu verscheuern. Wielange und Wieoft lasst ihr denn eure Katzen jungen und nennt euch züchter weil ihr ja in einem Verein seit. Sry dafür hab ich kein Verständnis. Man ist kein guter Mensch nur weil man in einem Verein ist. Deine Tiere können genauso krank sein und dafür noch schweine teuer.
@jata04: Informiere dich mal bitte RICHTIG bevor du hier so rumhetzt.

Ich habe den Beitrag auch gesehen und ich habe an keiner Stelle gehört das die Katze nicht untersucht ist und Co.
Also motze ich solange rum wie ich will.....

Werbung:
du verstehst es einfach nicht.
schau dir mal in den nofällen den thread über die perrerakatzen an,dann verstehst du was es bedeutet sinnlos zu vermehren

Schau mal im Internet wieviele Rassekatzen drinnen stehen. Auch Alte oder wieviele von denen in TH sitzen. Weils Rasse ist istz es ja egal da kommt man dann ja nicht drauf das es nem Vermehrer ist. Für mich wird hier nur Schwachsinn gelabbert. Sry aber ist so.
Man kann nicht sagen das alle Menschen gleich sind.

Ich habe den Beitrag auch gesehen und ich habe an keiner Stelle gehört das die Katze nicht untersucht ist und Co.
Also motze ich solange rum wie ich will.....

hast du denn gehört dass sie geimpft und getestet sind?
nein na dann überdenk mal deine meinung

Man kann aber nicht sagen das sie es nicht sind. WIeso sollten sie auch nicht. Dann würden die Kleinen wohl auch nie nem TA sehen wäre sehr unlogisch

Wer etwas über die Realität des täglichen Haustierleides lernen möchte, sollte die Beiträge in Menschen, Tiere & Doktoren schauen, in welchen die Tierheime unterschiedlicher Städte vorgestellt werden. Dort wurde bspw. gestern über die vielen abgegebenen Kitten berichtet - ausnahmslos jeder Käfig bis zum Anschlag mit Babykätzchen gefüllt!
Und diese Kleinen haben wenigstens das Glück, dort gelandet zu sein....!!!

Von den ach so niedlichen und "super versorgten" Bauernhofkätzchen durfte ich am Montag gleich zwei innerhalb nur 5 Minuten (!!) Autofahrt tot vom Straßenrand aufklauben, eines vielleicht 6 bis 7 Monate, das andere höchstens 3 Monate jung.

Hoch lebe die heile Bauernhofkatzen-Welt 😡 was in dieser Sendung (Hund, Katze, Maus) an realitätsfernem Quotensch*** gezeigt wird, ist wahrlich unerträglich 😡

Hallo Katie,

ich gucke auch immer lieber Menschen Tiere und Doktoren, wenn ich mich recht
erinnere kam da auch mal win Beitrag einer Auffangstation in Ungarn (?) für
Hunde, da sind die hingefahren bepackt mit Decken, Körben und so weiter.
Und haben noch Hunde mitgenommen um sie in D zu vermitteln.
Und die Berichte über verschieden Tierheime finde ich klasse, die reden
wenigstens nicht drum rum.
Ich dürtfe bei einem Dreh net dabei sein, da hätte ich auf der Heimfahrt das
Auto voll :wow: mit Notfellchen.

Das mit den Babykätzchen tut mir leid, die armen Mietzchen :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben