hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Gibt es in Österreich keine so schönen Bauernhöfe?? 😱 Also wir haben schon so Höfe, aber bei dem hier hab ich das Gefühl, dass sie ein Ferienbauernhof sind. Daher auch dieses einzelne Kalb und Schwein.
Meinte ich damit - keine echte Landwirtschaft, eher Schau/Ferien/Streichel/Freizeithof.

A

Werbung

Gibt es in Österreich keine so schönen Bauernhöfe?? 😱 Also wir haben schon so Höfe, aber bei dem hier hab ich das Gefühl, dass sie ein Ferienbauernhof sind. Daher auch dieses einzelne Kalb und Schwein.

Also das mit sieben Trächtigkeiten und zweimal pro Jahr Babies find ich auch schrecklich. Dass ein Bauernhof seine Katzen nicht aus Spanien einfliegen lässt, dürfte euch auch klar sein.

Dass es darum so rein gar nicht geht, ist Dir aber schon klar!?

Dass es auch inländischen Tierschutz gibt, ist sogar mir klar. Und die Berichte über diesen Bauernhof machen verdammt viel Tierschutzarbeit kaputt. Egal ob inländischer oder ausländischer Tierschutz!

👽

*würgspuckpfuigaga*

Dass es darum so rein gar nicht geht, ist Dir aber schon klar!?

Dass es auch inländischen Tierschutz gibt, ist sogar mir klar. Und die Berichte über diesen Bauernhof machen verdammt viel Tierschutzarbeit kaputt. Egal ob inländischer oder ausländischer Tierschutz!

👽

Warum soll das die Tierschutzarbeit kaputtmachen?

Werbung:
@ happy1: Muss man das eigentlich jemanden, der auch nur mal was von Katzenschutz gehört hat, noch erklären? 😡

Die Sendung war wieder das letzte.habt ihr übrigens gemerkt, dass da auf einmal der Satz kam: "Auf dem Bauernhof bekommen die Katzen bevor sie kastriert werden meisten einmal Babys..." Ich lach mich scheckig. Sollte wohl als Beruhigung auf die zahlreichen Katzenschützer wirken, die sich bei VOX beschwert haben. In der letzten Sendung hatte die Katze ja bereits den 7. Wurf. 😡

Ich habe heut nur einen Teil gesehen und fand die Aussagen schon mal vernünftig.

1. nur ein Wurf, danach wird die Katze kastriert
2. Kätzchen brauchen Kumpels zur Sozialisierung
3. Tierarzt verständigen, wenn Verdacht auf steckengebliebenes Baby aufkommt.
4. kein unkastrierter Kater am Hof

Dass so ein sauberer verantwortungsvoller Bauernhof den Tierschutz kaputt macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da will ich mich bestimmt nicht drüber streiten.

Meiner Meinung nach kann Jeder Katzenbabys haben, wenn er sich um die Tiere kümmert und die Kleinen vermittelt.
Der Bauernhof kümmert sich um die Tiere, da verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich gebe dir gern eine Führung durch unser übervolles Katzenasyl. Mit besonderer Besichtigung der Quarantänestation. Dort landen die ach so gut versorgten Kätzchen von den Bauernhöfen und anderen Vermehrern, bei denen die Katzen ja unbedingt einmal Junge bekommen sollten. 😡
ich hätte auch zuhause noch zwei Exemplare zu bieten, die zu schwach waren, um sie im TH zu versorgen. Eine mit totalem Katzenschnupfen, vereitert, dreckig, verfloht und mit schlimmen Durchfall auf dem Bauernhof aufgelesen, die andere aus einer Vermehrerwohnung, wo der Rest der Geschwister schon verhungert war.
Und dann wird noch fleißig von so einem Idiotensender propagiert, dass ja eine Katze durchaus einmal Junge haben kann. Die sollten mal besser über Katzenschutz berichten. Aber die Kätzchen, die man da zeugen müsste, sehen mit vereiterten Augen, verwurmt und verfloht ja nicht mehr niedlich aus. 😡

Werbung:
Nein, da muss ich widersprechen.

Bei einem Wurf auf einem Bauernhof, wo Katzen auch noch dem Job nachgehen, für den sie eigentlich in Europa eingebürgert worden sind, nämlich das Mäusefangen, kann ich einen Wurf noch gut heissen. Allerdings nicht bei fünf Katzen im selben Jahr..... aber ich ging ja davon aus, dass von denen schon ein Teil kastriert wurde.

Aber nur so aus Spass, weil es ja so toll ist, muss es nicht sein. Dafür gibt es eine zu grosse Überpopulation.

Muss auch wiedersprechen Vox ist kein Idiotensender.
Ich schaue die Sendung Hundkatzemaus gerne an. Ich finde eben dass hier überreagiert wird.

Ich habe heut nur einen Teil gesehen und fand die Aussagen schon mal vernünftig.

1. nur ein Wurf, danach wird die Katze kastriert
Und wozu ist der eine nötig? Um die Population nachzufüllen, weil Bauernhofkatzen oft jung sterben? Lt. Aussagen früherer Sendungen werden die Katzen abgegeben .. weiteres Schicksal siehe Berthe.

2. Kätzchen brauchen Kumpels zur Sozialisierung
In früheren Sendungen wurde kein Wort darüber verloren, daß Kätzchen nicht in Einzelhaltung abgegeben werden. Da ging es höchstens darum, daß man nur ruhige Kätzchen in Wohnungshaltung geben würde.

3. Tierarzt verständigen, wenn Verdacht auf steckengebliebenes Baby aufkommt.
Was wohl das mindeste ist, was man bei Trächtigkeit und Geburt wissen sollte. Wie erkennt der Laie beim ersten Wurf, daß etwas falsch läuft?

4. kein unkastrierter Kater am Hof
Was ist mit dem unkastrierten Kater vom Nachbarn? Oder dem Hof daneben?

Dass so ein sauberer verantwortungsvoller Bauernhof den Tierschutz kaputt macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Einmal davon abgesehen, daß das kein wirklicher Bauernhof ist und wahrscheinlich eh alles von a bis z gestellt war .. es macht TS-Arbeit kaputt, weil nun viele Leute auch Kätzchen möchten. Weil das ja so einfach ist und auch ganz in Ordnung. Denn es wurde ja im Fernsehen, in einer "richtigen" Tiersendung so gesagt.
Weil Leute, die ev. zur Kastration ihrer Tiere bereit waren, das nun wieder unnötig finden.
Weil Leute, so wie einige hier in diesem Thread, nun denken, daß es doch ok und wunderbar ist, zu vermehren.

Übrigens kam man lt. Sendung beim 7. oder 8. Wurf drauf, daß entwurmen nicht schlecht wäre. Sehr verantwrotungsvoll.
Und wozu sind 8 Würfe nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch etwas über die Aussage geschockt, dass sie auf den Bauernhof ihren Katzen einen Wurf "gönnen".

Vorallem stelle ich mir jetzt mal vor, dass unerfahrene Katzeninteressenten nun sich denken könnten "Ach sind die süß! Da klappern wir doch mal die umliegenden Bauernhöfe ab." (<- etwas überspitzt gesagt)

Eigentlich fand ich (vor meiner richtigen "Katzenzeit" = ca. vor 2 Monaten) die Sendung hundkatzemaus immer recht süß und gelungen. Da ich mich mittlerweile aber mit dem Thema "Katze" schon etwas befasst habe, fand ich mit meinem jetzigen Wissenstand diese Folge wirklich unnötig. :grummel:

-> Meine Meinung!

Hallo Gwion,

danke du hast meine Frage super beantwortet.😉
Habe nun verstanden, warum Bedenken wegen der Kitten geäußert werden und diese "heile Welt" die in der Sendung präsentiert wird bedenklich ist.
Es ist sicher für Besitzer die sich wenig mit Katzen beschäftigt haben nun eine Verlockung ihr Tiere nicht kastrieren zu lassen.
Das ist nicht i.O. 🙁
Es gibt genügend arme Geschöpfe, die auf ein zu Hause warten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wieso schaut ihr euch das überhaupt noch an?

Gute Frage. Heut war es wirklich der Gipfel der Hirnerweichung.

Seltsam nur, dass das Schwein heute von den Kindern rausgelassen wurde, während es dies vor zwei Wochen noch selber konnte.

Ich schaue die Sendung sehr gerne an, es gibt immer etwas Neues und Interessantes wo man dazulernen kann.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben