hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Ich habe gerade den Beitrag gesehen. Diese Sendung hatte schon immer ein kaum vorhandenes Niveau, aber die Serie "Bauernhofkatzen" topt gerade alles.

Heimelige Bilder, Sonnenschein, nettes Klaviergedudel als Hintergrundmusik...heititei ist das alles schön....ach ja...und die fünfjährige Katze XY hat den 7. Wurf...jedes Frühjahr und jeden Herbst bekommt sie Babys.

Diese Sendung ist so etwas von niveaulos und untergräbt jede Art von Tierschutz.

Es wird überall inständig darum gebeten die Katzen kastrieren zu lassen und diese Frau samt Tochter stellen sich dorthin und finden es toll, Katzenbabys zu haben und das ach so gute Zuhause zu suchen.

Hätte ich nicht längst schon Magenschmerzen, würde ich sie spätestens jetzt bekommen 😡 😡 😡 😡 😡

A

Werbung

Jedes, aber wirklich 100%ig JEDES Klischee der schönen heilen Bauernhof-Welt: total erfüllt

😡😡😡😡😡😡😡

Ich bin auch gerade dabei, den Bericht zu sehen, und mir steht's ehrlich gesagt Oberkante Unterlippe.

2 Würfe pro Jahr, Komplikationen bei der letzten Geburt (ach was?) und trotzdem keine Kastra in Sicht. Einfach nur schlimm...und das zur besten Sendezeit am Samstag!

Gruß
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
Wie, ist heute Sonntag?

Jedes, aber wirklich 100%ig JEDES Klischee der schönen heilen Bauernhof-Welt: total erfüllt

😡😡😡😡😡😡😡

Und das Schlimme ist, daß diese bunte-Bildchen-mit-netter-Hintergrundmusik-Sendung mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Menschen erreicht, als Sendungen mit Niveau, mit Aufklärung durch Fakten.

"Dann geh ich lieber zum Bauernhof, dort bekomme ich Katzen umsonst!"

Dieses Argument wird mit solchen niveaulosen Fernsehbeiträgen genährt und gestützt.

😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

Werbung:
Gerade wurde gesagt, dass das Tiegerkitten schon einen Platz hat und wie es sich angehört hat allein. Obendrauf noch eine schöne Schale Kuhmilch und alls ist toll. So wie sich das heute angehört hat ist dort keine Katze kastriert.

Mir wird schon wieder übel!!!!

Und das arme Schwein wohnt allein in einem Ministall.

Wohnen ist gut...überleben trifft es wohl besser, aber eigentlich ist es auch egal, weil das Tier, wie viele andere Schweine, Rinder etc eh auf dem Teller landen wird. Katzenmangel wird es dort auch nie geben....heile Welt eben 😎

ich wohne ländlich, also nicht ganz auf dem Land, aber es gibt noch Bauernhöfe im Ort usw. aber wo ist nur so ein Vorzeigebauernhof 😕

warum mußte ich mich um Streunerkatzen aus nachbarlichen Bauernhöfen kümmern, sie füttern, ihnen ein Zuhause suchen, wo ein Bauernhof doch so eine Idylle bietet 😡

Werbung:
Die ach so nette Bäuerin hat gesagt, dass das Schwein nicht aufm Teller landet. Obwohl das für das Schwein wohl besser wäre, wer will schon ein Leben lang in einem Verschlag wohnen.

In dieser Sendung wurde noch nie ordentlich über Tierhaltung aufgeklärt. Am Besten wäre es, sie wird abgesetzt, so kann VOX wenigstens keinen Blödsinn mehr verbreiten.

Bei Menschen, Tiere und Doktoren wird jetzt wenigstens auch über ein Tierheim berichtet. Ich wünschte mir, dass sie mal über eine richtige Tierschutzorga berichten und z.B. das Elend in den Tötungsstationen mal zeigen.

Ich wünschte mir, dass sie mal über eine richtige Tierschutzorga berichten und z.B. das Elend in den Tötungsstationen mal zeigen.

DAS bringt aber keine Quote und ist nicht so interessant wie bunte-Bildchen-Sendungen mit frisiert schönen "Infos" *würg*

Die ach so nette Bäuerin hat gesagt, dass das Schwein nicht aufm Teller landet. .

Ist klar, das würde auch nicht zu der heilen Welt passen. Und die Bauern haben so ein großes Herz, daß sie einfach so dort Tiere leben lassen und sie viele Jahre durchfüttern. 🙄

Die ach so nette Bäuerin hat gesagt, dass das Schwein nicht aufm Teller landet. Obwohl das für das Schwein wohl besser wäre, wer will schon ein Leben lang in einem Verschlag wohnen.

Was soll denn das? Du sagst es wäre besser für das Schwein wenn es geschlachtet wird?😡😡😡

Ja, die Arbeit einer Tierschutzorga würde mich sehr interessieren.

Ob die Leitung einer Tötungsstation damit einverstanden wäre, ein Kamerateam reinzulassen, bezweifle ich. Obwohl ich auch das gerne mal sehen möchte. Wobei ich mir auf Grund von Schilderungen schon einiges vorstellen kann... Das ist aber was ganz ganz anderes, als "sowas" mal zu sehen. :sad::sad::sad:

Werbung:
Obwohl ich auch das gerne mal sehen möchte.

Das willst Du nicht....das willst Du ganz sicher nicht 🙁

Und sie werden es auch nicht zeigen, denn das ist genau das, was Menschen NICHT sehen wollen. Sie wollen heile Welt, sie wollen keine Fakten, sie möchten nicht aus ihrem Dornröschen-Schlaf gerissen werden.

Fleisch ist zum Essen da, es liegt in der Kühltruhe. Wen interessiert, wie das Tier vorher zig Stunden durch Europa gekarrt wurde.

Katzen sollen hübsch, nett und lieb sein. Wen interessierts, daß die Tiere von ihrem qualvollen Tod wissen und darauf warten, daß es auch sie trifft? Wer will sehen, daß sie nach und nach rausgefangen werden, um getötet zu werden?

Ich wünschte mir, dass sie mal über eine richtige Tierschutzorga berichten und z.B. das Elend in den Tötungsstationen mal zeigen.
Doch, das hatten sie auch mal .. Schülerin mit freiwilligem Jahr (Halbjahr?) bei einer Orga auf .. hm, Mallorca? Eine der Inseln jedenfalls. Inkl. Tötungsstation.

Natürlich war die nicht lang im Bild und es gab ausschließlich happy-ends.
Aber es wurde zumindest erwähnt, daß es sowas gibt (der 0815 Mensch kennt keine Tötungsstationen).

Hebt aber den Schaden nicht auf. Da wurde in 5 Minuten mühsame Überzeugungsarbeit zunichte gemacht.wurde ..

Daß die gezeigten Leutchen keine "Bauern" sind, ist ja klar, denn von einer echten Landwirtschaft (selbst wenn's ein Biohof ist) kann man keine so schönen Bilder machen.

Und ja, dem Schwein wär eine Schlachtung zu wünschen, statt Ministall und Einzelhaft.
Oder die Übersiedlung auf einen Gnadenhof mit artgerechter Unterbringung.

Cikey, ich hab mal eine recht seriöse Doku über Tiertransporte und Schlachthöfe gesehen - vor Jahren. Ich muß mich heute noch bemühen, die gräßlichen Bilder zu verdrängen.
Es gibt Dinge, die willst Du nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Daß die gezeigten Leutchen keine "Bauern" sind, ist ja klar, denn von einer echten Landwirtschaft (selbst wenn's ein Biohof ist) kann man keine so schönen Bilder machen.
Gibt es in Österreich keine so schönen Bauernhöfe?? 😱 Also wir haben schon so Höfe, aber bei dem hier hab ich das Gefühl, dass sie ein Ferienbauernhof sind. Daher auch dieses einzelne Kalb und Schwein.

Also das mit sieben Trächtigkeiten und zweimal pro Jahr Babies find ich auch schrecklich. Dass ein Bauernhof seine Katzen nicht aus Spanien einfliegen lässt, dürfte euch auch klar sein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben