hundkatzemaus

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Mensch - der Thread entwickelt sich ja in eine Richtung..... 😳😳

Ich bin einfach doch der Meinung, dass wirklich ...

Probleme nicht "Rassefest" gemacht werden sollten (ich kenne auch "Mini - Kampfmaschinen" und Wadenbeißer" ... 😉)


Der Halter das Problem ist - und nicht der Hund .... oder es "aus Hundesicht" einfach Gründe gibt für Reaktionen (Schmerzen/Krankheit, Übergriffigkeit)

Wenn mich ein Hund (egal wie klein oder groß) beißen würde (aus guter Haltung) würde ich tatsächlich fragen, was ich falsch gemacht habe - oder einfach sehen, dass ihn vielleicht etwas gestört hat, was ich vielleicht nicht erkenne.... hätte vielleicht in Zukunft auch Angst vor Hunden .... aber ich würde nicht dem Hund den Tod wünschen...

Greift mich (oder mein Kind) ein Hund aus falscher/schlechter Haltung grundlos an, würde ich den Besitzer in Grund und Boden verantwortlich machen - aber auch hier nie das Tier zur Verantwortung ziehen ... (wäre allerdings auch dafür, dass das Tier in verantwortungsvolle fachkundige Hände kommt - was leider in der Realität nicht oft geschieht, da nicht viele Leute sich dann dieser Tiere annehmen und mit ihnen arbeiten)

Würde ich (oder meine Kinder) weder ein Tier reizen noch einfach mal fremde Hunde (egal welcher Größe) betatschen rennen...

Habe ich selber einen Hund (egal ob Groß oder Klein) würde ich für bestmögliche Haltungsbedingungen und Erziehung sorgen.

Ich begegne sehr vielen Hunden und in 34 Jahren ist noch nie etwas vorgefallen.... (woran das wohl liegt - achja .. ist ja nur Glück... 😉)

Ich hoffe, du verstehst etwas, wie ich es meine.

Hätte ich Erlebnisse, wie du - würde sich meine Wut auf schlechte Hundehalter richten und nicht auf die Tiere....
 
A

Werbung

So zu lesen, bin ich nicht die einzige, der der gestrige Beitrag bzgl der Bauernhofkatze uebel aufgestossen ist.

Habe auch direkt eine mail dorthin geschickt. Ich denke, wenn alle sich dort beschweren, KANN es vielleicht etwas bewirken.
 
Hallo

um wieder auf die Sendung Hund Katze Maus zurück zu kommen:
Ich finde es unter aller Kanone, was die da propagieren! Vor allem versteh ich es einfach nicht! Es erweckt in mir den Anschein, dass die Leute von der Sendung einfach total unqualifiziert sind, und es nicht besser wissen/ wissen wollen?

In einer anderen Sendung, die schon länger her ist, hat der werte Doktor eine Katze untersucht und nebenbei ganz gelassen erklärt, dass alle Katzen ja Einzelgänger sind, bla bla bla.... DASS hat mich echt geschockt! Kein Wunder dass 99 % der Menschheit fest davon überzeugt sind, dass Katzen einzelgänger sind, wenn sogar in "modernen" Sendungen noch diese veralterten Weisheiten aufgetischt werden! :grummel:
 
In einer anderen Sendung, die schon länger her ist, hat der werte Doktor eine Katze untersucht und nebenbei ganz gelassen erklärt, dass alle Katzen ja Einzelgänger sind, bla bla bla.... DASS hat mich echt geschockt! Kein Wunder dass 99 % der Menschheit fest davon überzeugt sind, dass Katzen einzelgänger sind, wenn sogar in "modernen" Sendungen noch diese veralterten Weisheiten aufgetischt werden! :grummel:


Ja, das merke ich auch tagtäglich wieder.
Katzen sind absolute Einzelgänger, alle und immer!
Genau deswegen tun sich meine wahrscheinlich auch immer zum schlafen, kuscheln und sogar zum jagen zusammen.
Weil es ja so sch*** ist, die wichtigen Dinge des Lebens gemeinsam anzugehen.

Hach, meine acht Einzelgänger --- habsch ein Glück, daß die alle soooo typisch Katze sind 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab auch den Anfang des Beitrags verfolgt. Hab aber innerhalb weniger Minuten umschalten müssen sonst währ ich zum HB-Männchen mutiert!!

Finde es eine riesen Sauerrei das zu Gunsten der Einschaltquoten die Realität so rosa dargestellt wird. Habe meine Konsequenz draus gezogen und werde mir in Zukunft die Sendung Hund Katze Maus nicht mehr anschauen.

Die von HKM sollten sich öfters Tiere suchen ein Zuhause auf WDR anschauen dann wüssten die welche Auswirkungen ihre Beiträge haben!!!!
 
Ääähm, hilf mir mal bitte vom Schlauch. Wie kommst Du jetzt auf Spanien? Diese Miniserie spielt doch in D!? 😕 Missifuss heißt die Maus übrigens. 😉
Der Kommentator sagte "Missifuss, so heißt Katze auf Spanisch".

Da hab ich gedacht

  1. Katze heißt "gato" und
  2. haben sie auch noch eine Katze aus Spanien geholt oder wie?

Habe übrigens rausgefunden, dass "Misifuz" tatsächlich ein häufiger Rufname für Katzen ist. Man lernt halt nie aus 😉 http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=1453204
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die drei Sätze kann ich so einfach nicht stehen lassen.

Ich bin einfach doch der Meinung, dass wirklich ...

Wenn mich ein Hund (egal wie klein oder groß) beißen würde (aus guter Haltung) würde ich tatsächlich fragen, was ich falsch gemacht habe - oder einfach sehen, dass ihn vielleicht etwas gestört hat, was ich vielleicht nicht erkenne....
Würde ich (oder meine Kinder) weder ein Tier reizen noch einfach mal fremde Hunde (egal welcher Größe) betatschen rennen...

Ich begegne sehr vielen Hunden und in 34 Jahren ist noch nie etwas vorgefallen.... (woran das wohl liegt - achja .. ist ja nur Glück... 😉)

Ja, klar, zur Arbeit gehen ist eine absolut aggressive Handlung – ich habe den Hund zunächst nicht mal gesehen… aber er wird wohl gespürt haben auf 50 m Abstand, dass ich der Hundehasser schlechthin bin (weil wir ja auch zwei Hunde daheim hatten und ich Tiere eh sch… finde, schon klar) und das musste er abstrafen – oder wie?
Und Sara hat mit Sitzen und Malen sicher auch ganz furchtbar bedrohlich und aggressiv auf den Hund gewirkt, sicherlich! *sarkasmusaus*

Natürlich reizt man kein Tier, ob nun Hund oder was auch immer, und einfach betatschen ist auch nicht drin.

Ich empfinde es als absolut vermessen, zu unterstellen, dass hier jemand außer Halter und Hund (ja, auch Hund, kein normaler Hund reißt sich los um zu beißen, wenn er nicht gereizt wird!) etwas falsch gemacht haben könnte.

Aber sicherlich, du würdest natürlich drüber nachdenken, was du oder deine malende 5jährige falsch gemacht haben…🙁

Sorry, ich höre jetzt auch hier auf, ich möchte auch dich, Vlora, nicht böse angreifen oder so, aber die Nachwirkungen sind echt unschön– und ich bin erwachsen, die Kleine ist richtig schlimm dran, ein unverkrampftes Verhältnis zu Hunden wird sie nie haben, sie hat Angst und Narben sind auch nicht schön.
Und rationales Denken hört da auf – natürlich könnte man den Halter ‚$%&?§* aber glaub mir, man ist auch dem Tier ggü nicht mehr gut gesinnt.

Übrigens habe ich trotzdem keine Angst vor Hunden - das Zusammenzucken wenn es bellt, ist einfach da, Respekt habe ich ohnehin vor Tieren, daran hat sich nichts geändert. Meine Familie hat Wolfshunde und die sind nun nicht gerade klein und zart, wer da Angst hat, wird zu Tode gewedelt und geleckt 😀

Das dir nichts passiert ist, ist schön, ich wünsche das auch keinem, aber es liegt sicher nicht an deiner Einstellung oder an meiner oder Saras, das uns das passiert ist.
Vielleicht lese ich es falsch raus, aber dein Posting kommt bei mir so an, als mache immer nur der Gebissene hier alles falsch und das Tier reagiere nur. Wenn sich aber ein Tier einfach losreißt und auf jemanden losgeht, der einfach nur da ist, und dann sagt dir jemand, du könntest noch Schuld sein und solltest mal drüber nachdenken, da geht dir der Hut hoch.

So, nun bin ich mit dem OT aber wirklich hier raus!
 
Ach Mensch... ich dachte echt, wir sind jetzt beim anderen Thema...

Du hast leider nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.

Was ich geschrieben habe, ist als kompletter Text zu verstehen... heißt:
ich habe mehrere Fälle dargelegt - man könnte also auch immer ein ODER dazwischensetzen.

Ich bin natürlich selbstverständlich der Meinung, dass in dem beschriebenen Fall dich keine Schuld trifft...

Hier trifft dann wohl das zu, was ich über schlechte Hundehalter/ Erziehung geschrieben habe. ... LOGIK AN - man muss nur richtig lesen!
Hier nehme ich den Hundehalter in volle Verantwortung!!!! ...aber auch hier nicht das Tier!

Ich habe extra unterschieden in Hunde aus schlechter/falscher Haltung - und aus guter Haltung.

Ein Hund aus guter Haltung mit guter Erziehung und mit dem gearbeitet wird, wird nicht beißen oder austicken!!!!! (Schon gar nicht, nur weil er einer bestimmten Rasse angehört)
Wenn, dann höchstens, wenn er Schmerzen hat, oder gereizt wird.
Also: es gibt einen Grund oder der Mensch ist schuld.

Ein Hund aus schlechter Haltung KANN Fehlverhalten zeigen und einfach austicken - aber auch hier liegt zu 100% die Schuld bei dem Menschen, der den Hund gehalten hat und dazu ungeeignet ist.
Solche Leute gehören aufs Härteste bestraft, sind nichts anderes, als Tierquäler!
... um das Tier, dass dann die Konsequenzen tragen muss, tut es mir leid.

Wenn du weiteren Diskussionsbedarf hast, eröffne doch bitte einfach einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu muss ich jetzt auch mal was sagen ich bin genau vloras meinung.
ein tier kann nie etwas dazu. es liegt immer am halter.
ich glaube auch,dass es genauso viele angriffe von familienhunden gibt z.b. golden retriver und ähnlichen "kuschelhunden" bloß werden diese nicht in der presse gezeigt. die sind ja soooooo süß
rottweiler und ähnliche sehen ja schön böse aus,da müssen sie ja beißen.
ich habe wenn man es überhaupt so nennen kann noch eher schlechte erfahrungen mit familienhunden gemacht als mit anderen.
wir hatte im dorf man einen hund. uralt,verlaust, und alle hatten angst vor ihm. war irgendein "kampfhund-mix". ich hatte keine angst vor dem tier und durfte ihn streichen,ich hatte sozusagen ein privileg. hatten die wenigstens.
es kommt auch drauf an wie man dem tier begegnet. wenn es böse gerüchte gibt,wie in dem fall,dann merkt der hund,dass die leute angst haben.
ich kenne viele dobermänner,rottweiler,sie sind die gutmütigkeit schlechthin.

man darf nie dem tier die schuld geben. es sind die menschen,die das wesen des tieres verstören, sowie sie alles zerstören
 
Kinners, ich werde mir den Kladderadatsch heute nochmal anguggen... :glubschauge:
 
Gleich kommt Hundkatzemaus ich freue mich auf die Sendung, bin gespannt wie es mit den Bauernhofskatzen weitergeht- über die hier so gelästert wird.😕
 
Werbung:
Niemand lästert hier über Katzen!!! 😡:glubschauge:
 
Nein!!! 😡

Wir regen uns lediglich über die Bauern auf. Die Katzen können rein gar nix dafür! 😡
 
Quatsch! Über Katzen würde sich hier niemand aufregen! Die können exakt gar nix dafür, was ihre Halter mit ihnen anstellen! 😡
 
Werbung:
Quatsch! Über Katzen würde sich hier niemand aufregen! Die können exakt gar nix dafür, was ihre Halter mit ihnen anstellen! 😡

conny vergiss es mit dieser person zu reden. hat doch keinen sinn
 
Laß' dich nicht provozieren Conny. Das sind die Beiträge dieses Users doch gar nicht wert...

Gruß
Jubo
 
"Mei sind die süüüüüß!
Das will ich auch haben! Wer sagt, daß man Katzen kastrieren lassen muß, ist doch blöd, meine sollen jetzt auch so süße Kätzchen kriegen. "

Danke Vox, die Botschaft kommt sicher an.

Wenn's nicht so traurig wäre, wär der Beitrag lustig .. auf jeden Fall kann man ihn 1:1 in eine Parodie übernehmen - naive Vermehrerin präsentiert sich als Gutmensch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben