hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Er bringt entweder einen Werbespot oder "lade Daten" ... und dann wird das Bildschirmchen schwarz...
Wenn der Werbespot geht, müsste mein Bertriebssystem doch ausreichen... (Habe MAC OSX 10.39..)
Jedenfalls - keines der Videos funktioniert

A

Werbung

Wie gesagt mir gefällt an dem Beitrag von Hundkatzemaus dass es Leute auf einem Bauernhof gibt die sich nun um Katzen kümmern und sie tierärztlich versorgen.

Klar ist es gut wenn Bauern mit ihren Katzen zum TA gehen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Es ist unter aller Sau ( meiner Meinung nach ) so unkontrolliert Kitten zu produzieren und dann es so hinzustellen als wäre es das tollste der Welt.

Sorry, aber mir wird übel.

Hab die Sendung auch gesehen und gar nicht mitgekriegt, dass es schon der siebte Wurf gewesen sein soll.

Hundkatzemaus ist eine Sendung, deren Zielgruppe 7 - 12 jährige Mädchen sind. Die wollen nunmal kleine Babies sehen, da sind die erbarmungslos. 🙄

Was mich tatsächlich verwirrt hat, ist dass die eine Katze "Missifuss" heißt. Oder war es "Missipuss?" Das soll in Spanien ein Name für Katzen sein!?

Was mich tatsächlich verwirrt hat, ist dass die eine Katze "Missifuss" heißt. Oder war es "Missipuss?" Das soll in Spanien ein Name für Katzen sein!?

Ääähm, hilf mir mal bitte vom Schlauch. Wie kommst Du jetzt auf Spanien? Diese Miniserie spielt doch in D!? 😕 Missifuss heißt die Maus übrigens. 😉

ich plädiere übrigens dafür, die sendung anders abzukürzen...

ich bin nämlich grade über die suchfunktion hier gelandet, weil ich nach HCM bzw. HKM gesucht habe.

😳

Zum "Ernstnehmen" der Sendung:

irgendwo in einem anderen Thread stand so was wie "hier im Forum ists wie unter einer Glocke, die wahre Welt tobt draußen". Genauso ist das doch mit solchen Sendungen. Nicht jeder informiert sich in verschiedenen Medien. Und glaubt dann auch, was er sieht.

Ich gucke es trotz allem gern - auch wenn ich damit hier allein da stehe. Man kann ja selber filtern, was nun gut oder schlecht ist.

Ist ein bisschen wie mit Internetforen: nicht alles, was geschrieben und immer wieder "nachgeplappert" wird, ist die reine Wahrheit. Auch hier nicht 😱😉

Aber erwachsene normal denkende Menschen sollten in der Lage sein, zu differenzieren.... sind offensichtlich nicht alle 😀 aber die kriegen wir auch noch 😀

Werbung:
Ich hab´ die Sendung auch gesehen und mir überlegt, ob ich dazu einen Thread eröffnen soll......

Dort darzustellen, die Katzen würden vom TA betreut, und dann erzählt die Tochter des Hauses, sie hätte beim TA angerufen und gefragt, ab wann man die kleinen Kätzchen entwurmen kann...... - sorry, aber bei Wurf Nr. 7, wenn man tatsächlich regelmäßig beim TA ist, weiß man das so langsam, oder ?
Heißt für mich, die waren extra mit dem Fernsehteam das erste Mal mit den kleinen Katzen beim TA..... 😡

Und die Bäuerin war ganz stolz, daß die Katzen an besonderen Tagen auch mal eine Dose geöffnet bekommen und dann alle ganz wild auf das NaFu sind...und trotzdem werden sie ansonsten weiter mit TroFu gefüttert.
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll......

LG

Seit das dumm Eichhorn gesagt hat Kampfhunde gehörten alle eingeschläfert, hasse ich die Sendung eh.
Und wie die immer zwischen fast jedem Wort "tahhh" einatmet, könnte ich bei ihr für eine Einschläferung plädieren. 🙄

Seit das dumm Eichhorn gesagt hat Kampfhunde gehörten alle eingeschläfert, hasse ich die Sendung eh.
Und wie die immer zwischen fast jedem Wort "tahhh" einatmet, könnte ich bei ihr für eine Einschläferung plädieren. 🙄

Hat sie?
Nun, bisschen happig - wobei ich jederzeit dafür wäre, dass diese Rassen nicht mehr gezüchtet werden. Nach so vielen schlechten Erfahrungen (Zerfleischen unserer Katze, angreifen des Katers, Hund in beiden Beinen, Angriff auf die Kleine einer Freundin) wäre es mir mehr als lieb, nie wieder solche Tiere sehen zu müssen, die nur zum Spaße der Menschen an Hundekämpfen gezüchtet wurden.
Aber das ist ein anderes Thema, sorry fürs OT.

Hat sie?
Nun, bisschen happig - wobei ich jederzeit dafür wäre, dass diese Rassen nicht mehr gezüchtet werden. Nach so vielen schlechten Erfahrungen (Zerfleischen unserer Katze, angreifen des Katers, Hund in beiden Beinen, Angriff auf die Kleine einer Freundin) wäre es mir mehr als lieb, nie wieder solche Tiere sehen zu müssen, die nur zum Spaße der Menschen an Hundekämpfen gezüchtet wurden.
Aber das ist ein anderes Thema, sorry fürs OT.

So etwa?
neeleronja01vo2.jpg

Oder so?

pict0550ji1.jpg

Ich hasse Verallgemeinerungen.
Und ich will sicher nicht weiter OT gehen. Aber mein Herz hängt an dem Thema.

Mafi, der ist aber süß! (Oder sie?):pink-heart:

Werbung:
Ja, meins auch, nachdem der "ich verstehe das nicht, er mag doch Katzen"-Hund die Katze regelrecht geschlachtet hatte und der "aber er ist doch so ein lieber Familienhund, er liiiiiiiebt Kinder!"-Hund Sara gebissen hatte.(beides Pitbulls)... und der "sie ist sonst ganz lieb und macht sowas nie!"-Dobermann (ok, Wach- und SChutzhund, kein Kampfhund) mich auf dem Weg zur Arbeit in beide Beine gebissen hat.
Alle drei Tiere leben noch, werden noch ohne Maulkorb geführt und zwei von ihnen haben erneut gebissen.
Ganz ehrlich: treffe ich das Tier, das mich gebissen hat, dann hoffentlich genau dahin, wo's weh tut. Das gibt ein Trauma, ich zucke schon, wenn es nur bellt, was nicht gerade lustig ist. Ich liebe Tiere, auch Hunde, aber sobald ich solche Hund sehe - :glubschauge:...

Nicht böse gemeint, aber warum muss es für viele ein Tier mit mehr "Biss" und niedrigerer Aggressionsschwelle sein? Es liegt nicht immer nur an den Menschen, die die Tiere haben, sie sind einfach leichter reizbar.

Die Bilder von dir, Mafi, sind schön, keine Frage, auch wenn mir der Hund persönlich nicht gefällt.
Trotzdem wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Ich finde, es liegt fast IMMER an den Menschen - wenn ein Hund übergriffig wird.
Entweder, der Hund ist nicht erzogen (es wurde nicht mit ihm gearbeitet), oder er wurde gar scharf gemacht oder er hat (durch Menschen) ein Trauma, dass ihn reagieren lässt - oder man hat sich dem Tier falsch zugewendet (hat übergriffig seinen Toleranzbereich verletzt).
Natürlich können auch gesundheitliche Probleme zu Reaktionen führen.
Aber - es gibt immer einen "verständlichen" Grund für Reaktionen (aus Hundesicht) ...
Ich liebe auch Hunde sehr - aber ich würde fremden Hunden immer mit einem gewissen Respekt begegnen.

Süsse Bilder ...

Sorry, mir schwillt der Kamm und mein Kopf platzt gleich.

Der Staffordshire Bullterrierer wird bei Wiki so beschrieben:
" Wesen:

Die FCI beschreibt sein Wesen folgendermaßen: „Traditionell von unbeugsamem Mut und Hartnäckigkeit. Hochintelligent und liebevoll, besonders zu Kindern. Tapfer, furchtlos und absolut zuverlässig."

Es gibt bis dato KEINEN Beißunfall mit der Rasse mit einem Menschen.
Ich würde Neele und ihrer Vorgängerin Momo meinen frisch geborenen Säugling in den Korb legen.
Die Rasse LIEBT Menschen über alles. Ihre Reizschwelle ist so hoch, man könnte sie schlagen und sie würden nur die Hand lecken.
Sie würden jeden Einbrecher nur das Gesicht schlecken wollen.

Und der Mythos mit der Beißkraft ist ein Ammenmärchen.
Übrigens, sie haben auch keine zweite Zahnreihe.

Wer einmal das Glück hatte, in die reine Seele von Momo zu schauen, wird Zeitlebens versuchen gegen den Rassismus anzukämpfen.

Hier mal ein kleiner Größenvergleich....

pueppineele02yw7.jpg

Neele und das Biest.... Es gibt da nur einen bissigen Hund auf dem Bild.😀
Sie ist eine immer strahlende Fußhupe, wedelt sogar Kinder auf der Plakatwand und im Fernsehen an. Sie ist ein Seelchen und ich ertrage es nicht, dass in meiner Umgebung jemand unkommentiert so etwas verallgemeinert und schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀😀😀😀😀

... das sind ja 2 ganz Süsse.... 🙂

Ansonsten - ich verstehe deine Meinung gut (wie oben geschrieben) ...
Die Vorurteile sind einfach schrecklich und haben auch viel Leid über die Tiere gebracht, die nun im Tierheim "lebenslänglich" haben...

Sorry, mir schwillt der Kamm und mein Kopf platzt gleich.

Der Staffordshire Bullterrierer wird bei Wiki so beschrieben:
" Wesen:

Die FCI beschreibt sein Wesen folgendermaßen: „Traditionell von unbeugsamem Mut und Hartnäckigkeit. Hochintelligent und liebevoll, besonders zu Kindern. Tapfer, furchtlos und absolut zuverlässig."

Es gibt bis dato KEINEN Beißunfall mit der Rasse mit einem Menschen.
(....)
Sie ist ein Seelchen und ich dulde es nicht, das in meiner Umgebung jemand unkommentiert so etwas verallgemeinert und schreibt.

Ich hab mal beides zusammengefasst.
Mafi, ich will mich echt nicht streiten. Aber von Staff.Bullterriern hab ich nichts geschrieben, es waren Pitbull und sie haben definitiv gebissen.

Ich glaube dir auch ungesehen, dass deine Tiere wunderbar sind und liebe Seelen haben.

Die Tiere, die ich meinte, hatten diese offenbar nicht. Und weder ich noch Sara noch die Katze haben diese Hunde in irgendeiner Form gereizt, außer durch bloßes Dasein.

Allerdings wird mir auch zu schnell verallgemeinert, wie gesagt: es ist nicht immer der Hund - und nicht immer der Mensch.
Klar gibts aggressive Dackel usw., trotzdem bleibe ich dabei, dass rund um Kampfhundrassen im allgemeinen die Gefahr für den Menschen größer sein kann.

Und wenn du schon "Wiki" bemühst: Einfuhr dieser Rasse in Deutschland ist verboten...
Wobei ich dir Recht gebe, dass es sich von den Charaktereigenschaften eher gut liest im Gegensatz zu American Staffordshire (da muss es wohl Vorfälle gegeben haben, siehe ziemlich weit unten "Zürich") und eben den Pitbulls, denn diese wurden (werden??) auf Kampfbereitschaft gezüchtet.
Und das geht in meinen Augen einfach zu weit, ein Tier als Waffe zu missbrauchen.

Wie gesagt: ich kann deine Meinung durchaus verstehen und respektieren und glaube auch, dass deine Hunde nicht so sind. Ich wollte auch weder dir noch anderen hier zu Nahe treten.

Ich wollte oben nur sagen, dass ich für meinen Teil weder den Kampfhundrassen noch der Rasse Dobermann auch nur eine Träne nachweinen würde.

Tut mir Leid, vielleicht schreibe ich später noch mal was dazu. Im Moment bin ich auf 180 und dann werde ich schnell ungerecht.

Übrigens, es sind nicht meine Hunde.

😀😀😀😀😀

... das sind ja 2 ganz Süsse.... 🙂

Ansonsten - ich verstehe deine Meinung gut (wie oben geschrieben) ...
Die Vorurteile sind einfach schrecklich und haben auch viel Leid über die Tiere gebracht, die nun im Tierheim "lebenslänglich" haben...

Meinst du nicht, du hättest auch "Vorurteile", wenn deine Beine mit Bissnarben verziert sind oder dein Kind sein Leben lang Bissnarben hätte? Frag mal meine Freundin (die mit der Tochter) zu dem Thema...

Entschuldige, aber ich habe zwei lebende (und leider auch einen toten, wenns auch "nur" eine Katze ist ist) Grund für meine "Vorurteile".

Ich sage auch nicht, dass alle Tiere dieser Rassen so sein müssen, aber nur zu sagen "ach, die armen Tiere, haben die bösen Menschen wieder Vorurteile und stecken sie ins Heim" ist mir auch etwas zu dünn.
So ein Tier kommt doch nicht nur der Vorurteile wegen ins Tierheim.
Wer ein potentiell gefährliches Tier nicht artgerecht halten kann, dem muss es eben weggenommen werden - ehrlich gesagt sind mir da Menschen doch wichtiger als Hunde.
Und die, die sich wie Mafi gut kümmern - denen wird sicher nicht das Tier entzogen. Zumal ihre Hunde offenbar lieb sind.
Edit: gerade gelesen, nicht deine Hunde, Mafi, sorry. Gehe aber davon aus, dass sich auch hier der Besitzer gut kümmert.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben