hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
A

Werbung

Ich hab die Sendung auch gesehen und teile eure Meinung. Einfach nur unmöglich.
Ich hab auch ein Kätzchen, ganz hübsch und wäre bestimmt auch ne tolle Mama. Es ist bestimmt etwas ganz besonders schönes und wundervolles Kitten zuhause zu haben. Aber dennoch lasse ich meine in knapp 2Monaten kastrieren, da es wirklich genug arme Notfellchen gibt.

Ich habe den Beitrag auch gesehen und dachte erst: schön, da kümmern sich endlich mal die Bauern um ihre Katzen mit regelmäßig Futter und TA-Besuchen.
Als ich aber dann hörte das die eine Katze schon den siebten Wurf hat...
Ich mein, Kitten sind süß und ich kann verstehen wenn man eine KAtze einmal werfen läßt, aber dann sollte sie auch sterilisiert werden.
Eine andere Katze ist auch grade trächtig, von einem Kater wird nichts erwähnt, also steht für mich als Zuschauer jetzt gar nicht fest, ob es ein Kater von dem gleichen Hof ist (der dann hoffentlich, weil ja zum TA gegangen wird, geimpft und frei von Krankheiten ist) oder ob es ein Kater von wer weiß von welchem Hof war der alles mögliche haben kann.
Bei all der Idylle, aber ich denke das hätte auch mal erwähnt werden sollen. Man weiß ja jetzt nicht ob die Bauern das gemacht haben (Katzen bzw. Kater impfen) oder nicht oder ob Vox nur die Hälft erzählt hat.
Zumindest wuselte da ja ein weißer Kater immer draussen auf dem Essenstisch rum. Da wurde auch nicht erwähnt ob da eine Kastra geplant ist... Und auch nicht, wo die ganzen Kitten gelandet sind.
In einen verantwortungsvollen Beitrag hätte das IMO reingehört, wir sind ja hier nicht im Heile-Welt-Wunderland.

Sollen wir mal eine mail an Vox schicken?
k020.gif

Gruß

Tanja

Die besagte Sendung habe ich leider nicht gesehen, kann mir aber trotzdem lebhaft vorstellen, worum es ging...😡

Der Sender scheint mit diesem Format doch ab und zu mal völlig daneben zu greifen.

Sollen wir mal eine mail an Vox schicken?

Ich habe im November letzten Jahres eine "Protestmail" an VOX / HKM geschickt, nachdem in der Sendung ein ausgewachsener Kaiman in eine Zoohandlung vermittelt wurde - in der Rubrik "Tiere in Not". Was für ein Hohn 😡! Trotz 2-facher Erinnerung warte ich noch heute auf Antwort.

Fazit: Ich schau' die Sendung so gut wie gar nicht mehr!

Gruß
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
theoretisch eine tolle Idee

aber leider hat sich diese Sendung in Punkto Tierschutz noch nie mit Ruhm bekleckert 😡

Habs auch gesehen und hab nur den Kopf geschüttelt.

Ich weiss auch von einer Bekannten,dass die gut inzenierten Hilfsaktionen,auch nur fernsehwirksam gedreht werden.:stumm:

Ich wäre schon dafür da mal ne Mail hinzusenden.

Warum nicht?

In welchem Zeitraum hatte die Kätzin den 7. Wurf? Das hat hier noch keiner erwähnt. Bitte um Info da ich die Sendung verpasst habe.

ich hab da so fassungslos zugeguckt 😱

ich glaube innerhalb von 4 Jahren? ? ? ?

In welchem Zeitraum hatte die Kätzin den 7. Wurf? Das hat hier noch keiner erwähnt. Bitte um Info da ich die Sendung verpasst habe.

Das wurde nicht erwähnt. Auch das Alter nicht dieser Katze. Nur die andere soll wohl ein Jahr alt sein.

IMHO ist es auch nicht wirklich relevant.

Wenn man sagt, dass eine Frau 7 Schwangerschaften durchgestanden hat, ist auch nicht wichtig, wie alt die Frau ist. 😕

Werbung:
Hallo,

wenn ihr bei google mal vox eingebt, könnt ihr deren online-videothek anschauen:

hundkatzemaus, die Sendung von gestern kann nochmal angeschaut werden

für alle die es interessiert 😡

Das meine ich wurde nicht gesagt oder ich habs verpeilt,nur von Kastra war absolut keine Rede.

Und das wäre der Aufhänger VOX mal drauf hinzuweisen wieviel Notfellchen es doch gibt und in einer Familiensendung unkontrollierte Vermehrung von Bauernhofkatzen noch zu popularisieren und zu verniedlichen.

Hallo,

wenn ihr bei google mal vox eingebt, könnt ihr deren online-videothek anschauen:

Den bösen Smilie weiß ich gerade nicht einzuordnen. Ich hoffe er bezieht sich auf den Inhalt des Videos... 😕

Hallo,

Danke für den Tipp.🙂

Werbung:
Zwar schaue ich regelmäßig HKM aber, ich ärgere mich oft über die Darstellung von Sachverhalten. Eins was mich sehr zwiebelt ist auch, dass Dr. Wolf noch immer von der Sterilisation von Katzen spricht, das aber nur ganz am Rande...

Ich schaue die Sendung ziemlich regelmässig, ärgere mich aber natürlich auch oft.

Vor allem über die "Operationen", die Hr. Dr. Wolff in diesem überladenen, vollgestellten, Bücherregal gefülltem und mit Pflanzen versehenen "Arbeitszimmer mit Tierbehandlungstisch" vornimmt.
Wie soll denn bitte ein solcher Raum auch nur halbwegs sauber und steril gehalten werden???

Das wurde nicht erwähnt. Auch das Alter nicht dieser Katze. Nur die andere soll wohl ein Jahr alt sein.

Naja, Bauernhofkatze, wird von irgendeinem Kater immer wieder schwanger. Kann man sich leicht ausrechnen, wie alt bzw. jung das Tierchen ist: 1. Schwangerschaft bei erster Rolligkeit, da ja "gut gefüttert wird" ergo mindestens zwei Würfe jährlich..... (die Pille wird sie zwischendurch ganz sicher nicht bekommen!)
Macht summa summarum dreieinhalb bis vier Jahre (maximal).

Sorry ich kann kein Video der gestrigen Sendung finden...

dann nochmal:

google
vox
tv programm
hundkatzemaus eingeben
suchergebenisse
2. von oben
dann rechts am Bildschirm: online TV
folge vom 5.9 anklicken

Fernsehen manipuliert? Oh Schock!
😉

Muss man heut quasi schon vor sogenannten "Fachsendungen" zurückschrecken.
HKM ist keine Fachsendung sondern ein Vehikel für Product Placement und zwischengeschaltete Werbung.

Die letzte halbwegs fachliche Tiersenudng "Fragen an den Tierarzt" (oder so ähnlich) hatte 3Sat und die wurde schon vor Jahren eingestellt.

Auch die wenigen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen sind nur noch bedingt als seriös einzuschätzen, was man schon an der "diese Sendung widmete Ihnen Whiskas/Kitekat/Freßnapf usw." Werbung vor und nach der Sendung bzw. an den "gestifteten" Preisen der Gewinnspiele erkennt.

Wenigstens bemühen sich einige noch ansatzweise um Vermittlung und bringen Tierheime und die ganze Problematik drumherum ins Bewußtsein.

Ich nehme HKM so ernst, wie es seine Zuseher nimmt - nämlich gar nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben