Hundebesuch

• Themenstarter Themenstarter aga1983
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    besuch hund und katze hundebesuch vertragen
A

aga1983

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Kann mir jmd weiterhelfen?
Ich kriege in 4 Wochen ein kleines Kätzchen. Da meine Schwester einen Hund hat (vielleicht ein Stückchen größer als eine ausgewachsene Katze) und sie mich oft besucht, möchte ich das Kätzchen irgendwann an den Hund gewöhnen und andersherum.
Natürlich erst, wenn die Katze sich ein paar Wochen bei mir eingelebt hat!

Hat irgendwer Tipps für mich oder war selber schon in so einer Situation?
Der Hund ist 1 Jahr alt.
Wäre blöd, wenn ich die Katze bei jedem Besuch ins andere Zimmer sperren müsste.....

Danke im Voraus!!!!!!
:smile:

A

Werbung

wie alt ist die maus denn, wenn sie zu dir kommt??? rasse, oder ekh? wo bekommst du sie her? erzähl doch mal ein wenig (wenn du magst)

achja..... herzlich willkommen hier bei uns 🙂

Hallo, was ist das denn für ein Hund, hat er einen Jagdtrieb? Das könnte echt schwierig werden, wenn du Pech hast. Kennt der Hund vielleicht auch schon Katzen oder hat er evt. schon schlechte Erfahrungen gemacht? Es kann gut gehen oder auch nicht, wie jede ZuSaFü. Ich kenne beide Seiten. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

...

also der hund ist ein mischling, ich müsste nochmal nachfragen! aber der ist selber erst ein jahr alt!! jagdtrieb... hmmm, keine ahnung! ich erkundige mich mal.
die katze kommt mit 6 wochen zu mir. sie ist von einer guten freundin!
ich hab so angst, dass was passiert...

die katze kommt mit 6 wochen zu mir. sie ist von einer guten freundin!
ich hab so angst, dass was passiert...

du weisst aber, dass das viel zu früh ist??? und kommt sie alleine, oder bekommt sie einen kumpel/ine?

hmmm... also soweit ich mich informiert habe, heisst es nach 6 wochen kann die katze von der mutter weg und die freundin ist echt super lieb und hat 8 katzen (sie haben ein großes grundstück), also das sind nicht irgendwelche verrückten.

sie bleibt ca 4 monate alleine mir mir (ich bin studentin und oft daheim), danach hole ich mir einen kleinen hund (hier habe ich mich bereits über die zusammenführung informiert und das klappt zu 99%, meine oma hat das selber so gemacht).
mein problem ist nur, dass der hund meiner schwester ja nicht hier wohnt, dsw kann sich die katze nicht so an ihn gewöhnen, wie an solch einen der es täte.
??????

Werbung:
also...... bist du beratungsresistent, oder offen für gutgemeinte tips?

ja natürlich, ich will ja auch nicht schlechtes für die katze!!!!

Du nimmst ein Kitten mit 6 Wochen der Mutter weg😱😱😱😱

ja wann soll sie dann zu mir, ich kann ja auch warten!

Wenn du alles richtig machen möchtest und das Beste für die Katze tun möchtest, dann laß sie bitte mindestens bis zur 12. Woche bei ihrer Mama und den Geschwistern. Sie mit 6 Wochen dort wegzuholen, ist 6 Wochen zu früh.
Gerad in den letzten Wochen werden die Kleinen von der Mutter erzogen und zozialisiert.

Und dann denke bitte drüber nach direkt zwei zu nehmen. Eine kleine Katze braucht einen kätzischen Kumpel mit dem sie raufen und spielen kann. Den kann der Mensch und auch ein Hund niemals ersetzen

Werbung:
cool!!!!
alsooooooo:
Warum Kitten auf keinen Fall vor der 12. Woche abgegeben werden sollen

Falsche Informationen:
Früh fortgenommene Kätzchen werden besonders anhänglich und schmusig
Katzen sind Einzelgänger und brauchen keine Gesellschaft
Die frühe Trennung macht dem Kätzchen nichts aus
Trennen kann man, sobald das Kätzchen entwöhnt ist und aufs Klo geht (ca. 5. Woche)

mögliche Folgen einer zu frühen Trennung:
Obwohl Kitten ab der 4. Woche beginnen, feste Nahrung zu fressen, ist Muttermilch nach wie vor gut für ihre Gesundheit
mangelnder Impfschutz in einer streßigen Situation (Umzug, andere Menschen, Katzen) - üblicherweise wird in der 8. Woche erstmals geimpft, Folgeimpfung in der 12. Woche
negative Beeinflußung des Charakters und der Beziehungsfähigkeit (zu Menschen und Katzen)
Nuckeln
Unsauberkeit, ungehemmte Aggression/Spiel, übertriebenes Kratzen und Beißen
extreme Anhänglichkeit (die sich schlimmstenfalls durch Unsauberkeit, Ängstlichkeit, Schreien etc. äußern kann)
mangelndes Selbstbewußtsein
mangelndes Sozialverhalten

kitten alleine zu halten ist schlecht. kitten brauchen einen spielkameraden. da reicht weder der mensch, der "immer" zu hause ist, noch ein hund. kitten brauchen kitten. zum spielen, zum lernen, zum kuscheln usw!!!
(manche drücken es hart aus mit den worten: EIN kitten alleine zu halten ist tierquälerei...)

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Ein Kitten gehört mindestens 12 Wochen zu seiner Mama und den Geschwistern. Und dann solltest Du im Sinne Deiner kleinen Maus 2 Kitten holen. Sie putzen sich gegenseitig...kuscheln zusammen...messen ihre Kräfte und toben. Das Sozialverhalten zwischen Katzen kann KEIN Hund ersetzen. erst recht nicht wenn sie noch sooo klein sind.

die freundin ist echt super lieb und hat 8 katzen (sie haben ein großes grundstück), also das sind nicht irgendwelche verrückten.

warum kastriert deine freundin ihre katzen nicht? es gibt soooooo viele (auch kitten) die im tierheim sitzen 🙁

häääh???
warum den kastrieren?? die katzen haben es doch gut bei ihr und sie wohnen auf dem land, bzw keine ahnung, ws sind viele kastriert....

häääh???
warum den kastrieren?? die katzen haben es doch gut bei ihr und sie wohnen auf dem land, bzw keine ahnung, ws sind viele kastriert....

die frage meinst du nicht ernst, oder?
sie wohnen auf dem land? und? was macht sie mit den kitten? und es ändert ja nichts an der kittenschwemme. egal ob sie auf dem land, oder in der stadt wohnt....

Werbung:
eigentlich war mein ursprüngliches problem ja auch ein ganz anderes aber egal.......

keine ahnung!!!! vielleicht sind ja alle kastriert... da mische ich mich auch nicht ein, das ist die mutter meiner freundin und sie setzt bestimmt keine katzen ins tierheim.
für diese disskussion hab ich den beitrag ursprünglich nicht reingestellt....

eigentlich war mein ursprüngliches problem ja auch ein ganz anderes aber egal.......

und uneigentlich war es auch nur eine frage, oder???

du willst, dass es deiner katze gut geht und das hast du auch so geschrieben. sozialisiere deine mieze und ob es dann auch mit einem hund geht kann dir keiner zusichern. kommt auf den character der jeweiligen tiere an. du musst es halt probieren.....

mir ging es darum, dass der hund zu besuch kommt und ob ich die aneinander gewöhnen kann. ich dachte: "hmmmm... bestimmt haben viele leute erfahrungen mit sowas"
der hund den ich mir SELBER irgendwann hole, ist ja auch kein thema, sondern der "besuchshund" meiner schwester...
ich dachte, vielleicht sagt mir wer, dass ich die beiden hier über längere zeit zusammenbringen sollte oder so (zB dass meine schwester mit hund hier ne woche übernachtet etc)...
ich weiss doch auch nicht, wollte halt ein paar tipps....