Hunde und Katzenfutter?

  • Themenstarter MrFlopy
  • Beginndatum
M

MrFlopy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2015
Beiträge
6
Mahlzeit zusammen,

hier gibts bestimmt doch einige die Hunde und Katzen haben...

Wie macht Ihr es das die Hunde nicht der Katze ihr Futter fressen?
Stellt ihr es höher? (Fliegt das nicht dann dauernd runter?)
Oder habt ihr ne "Box" gebaut damit der Hund nicht ran kommt?

mfg
Flopy
 
A

Werbung

Ich habe zwar keinen Hund, aber zwei Katzen mussten getrennt gefüttert werden.
Der sportliche Kater hat den erhöhten Platz auf dem Schrank bekommen an den die Katze nicht dran kommt.

Könnte für Dich heissen Katze auf dem Schrank, Hund auf dem Boden füttern. Oder holt er sich auch alles vom Schrank?

Manche haben auch einen Futterschrank mit Katzenklappe. Dazu gibt es hier auch einige Bilder ... frag nicht wo :oops: .... Such mal nach "Futterschrank"
 
Hier steht das Futter tatsächlich erhöht (Fensterbank), so das der Hund nicht dran kommt.
Ich benutze relativ schwere Keramiknäpfe und habe eine rutschsichere Unterlage drunter. Nö, hier fliegt nichts runter.
 
Ich teste jetzt mal die Fütterung auf erhöhter Position.
Leider haben wir nur Edelstahlnäpfe.
Der große Hund geht eh nicht dran wenn ch es nicht erlaube, nur der kleine dicke... Wenn es sein muss zerlegt er schon mal was nur am ans Futter zu kommen. ^^

mfg
Flopy
 
Unsere Katzen bekommen ihr Futter alle auf erhöhten Plätzen, die der Hund nicht erreicht.
Alternativ ein Zimmer zur Sperrzone erklären mittels Kindersicherheits-Gitter :)
24143244sl.jpg
 
Die Katzen bekommen ihr Futter immer auf dem Küchenbufett.

Ansonsten muss ich immer nur aufpassen, dass die Katzen nicht das Hundefutter klauen... ;)
 
Werbung:
Hauptfutterplatz für die Katzen ist das Sideboard. Der zweite Futterplatz ist im Gästezimmer, in dessen Tür ich eine Katzenklappe einbaute.
 
Die Katzenklappen-Idee werd/muss ich auch noch umsetzen.

Aber da muss ich ich erst mal live nach was stabilen umsehen.
 
  • #10
Wir hatten immer große Hunde (Schäferhund, Rottweiler...), die sind tatsächlich auch nie dran. Glück gehabt .... Hilft dir jetzt aber nicht weiter. :D

Es gibt ja inzwischen auch solche Automaten, zB surefeed, geht nur auf, wenn die Katze drinsteht. Geht sie also weg, wenn der kleine Hund kommt, geht der Automat auch zügig zu.
 
  • #11
Polly geht nicht ans Katzenfutter, auch wenn wir nicht da sind.
Selbst das Katzen-Barf lässt sie in Ruhe, obwohl sie ihr Eigenes heiß & innig liebt.

Dafür haben wir lange nach einem Hundefutter gesucht, das Silvester nicht "klaut", da er danach gerne "rückwärts" isst.... :rolleyes:
Da Polly, wie die Plüschpopos - wohl abgeguckt -, eher eine "Häppchenfresserin" ist, sollte es halt für morgens ein TroFu, oder zumindest ein "Halbfeuchtes" sein.
Bei "Platinum" sind wir dann fündig geworden. Polly mag es auch "auf Dauer" und Silvester eben nicht.
Und ihr Abend-Barf frisst sie gleich auf, da haben die Plüschis keine Chance ;).
 

Ähnliche Themen

Selyra
Antworten
7
Aufrufe
3K
Minewitt
M
Mitchy
Antworten
4
Aufrufe
696
Mitchy
Mitchy
LiveLifeLight
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miomomo
M
Nika_
Antworten
7
Aufrufe
446
Margitsina
Margitsina
Z
Antworten
13
Aufrufe
7K
Zwergenland
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben