Vita
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
ich finde meinen alten Thread gerade nicht wieder- aber ist ja auch egal.
Eine gute Freundin von mir hat einen kleinen JackRussel/Havaneser-Mix.
Der Kleine Kerl ist ein Rüde und seit ca. 4 Monaten kastriert.
Er hat auch die Hundeschule besucht und hört ganz gut - auch auf Fremde bzw.mich.
Meine Freundin muss den Kleinen aus diversen Gründen immer mitbringen, wenn sie mich besuchen kommt.
Bis jetzt hab ich die beiden Kater immer ins Badezimmer gesperrt für die Zeit des Besuchs.
Das klappte auch immer ganz gut. Kein Gepinkel, kein Gejammer.
Nun wird sich die Situation aber häufen und auf Dauer ist das Badezimmer keine Lösung.
Der Freund dieser Freundin hat ebenfalls einen Kater.
So wie meine Freundin sagte, verhält sich der Hund dem besagten Kater gegenüber wohl ganz ruhig. Nur der Kater mag den Hund nicht 😀
Ich möchte die 3 also mehr oder weniger aneinander gewöhnen.
Dazu bin ich am überlegen, ob unser Umzug da die beste Gelegenheit bietet oder ob das eine sch... Idee ist?!
Ich dachte, die neue Wohnung ist dann ja nicht sofort das "Revier", sondern erst einmal fremde Umgebung.
Wie und wann führe ich die 3 denn am besten zusammen?
Einfach "laufen lassen" und beobachten?
Ich will ja nicht, dass das nachher in Verletzten endet 😀
EInmal hatte mein Freund meinen Baghira auf dem Arm, als der Hund zu Besuch kam. Da haben wir ihn das allerste Mal fauchen hören können 🙄 (die fauchen sonst nie)
Irgendwelche Ideen?
ich finde meinen alten Thread gerade nicht wieder- aber ist ja auch egal.
Eine gute Freundin von mir hat einen kleinen JackRussel/Havaneser-Mix.
Der Kleine Kerl ist ein Rüde und seit ca. 4 Monaten kastriert.
Er hat auch die Hundeschule besucht und hört ganz gut - auch auf Fremde bzw.mich.
Meine Freundin muss den Kleinen aus diversen Gründen immer mitbringen, wenn sie mich besuchen kommt.
Bis jetzt hab ich die beiden Kater immer ins Badezimmer gesperrt für die Zeit des Besuchs.
Das klappte auch immer ganz gut. Kein Gepinkel, kein Gejammer.
Nun wird sich die Situation aber häufen und auf Dauer ist das Badezimmer keine Lösung.
Der Freund dieser Freundin hat ebenfalls einen Kater.
So wie meine Freundin sagte, verhält sich der Hund dem besagten Kater gegenüber wohl ganz ruhig. Nur der Kater mag den Hund nicht 😀
Ich möchte die 3 also mehr oder weniger aneinander gewöhnen.
Dazu bin ich am überlegen, ob unser Umzug da die beste Gelegenheit bietet oder ob das eine sch... Idee ist?!
Ich dachte, die neue Wohnung ist dann ja nicht sofort das "Revier", sondern erst einmal fremde Umgebung.
Wie und wann führe ich die 3 denn am besten zusammen?
Einfach "laufen lassen" und beobachten?
Ich will ja nicht, dass das nachher in Verletzten endet 😀
EInmal hatte mein Freund meinen Baghira auf dem Arm, als der Hund zu Besuch kam. Da haben wir ihn das allerste Mal fauchen hören können 🙄 (die fauchen sonst nie)
Irgendwelche Ideen?