Hund und Katze bis wann funktionierts?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
hallo,

Ist mir gerade so eingefallen. ich will irgendwann mal einen Hund vermutlich deutsche Dogge. aber eben erst in ein paar Jahren 2..3.. vll auch 5 oder 6. klappt es denn dann noch? oder ist das von Katze zu Katze unterschiedlich? oder klappt es dann garnicht. wenn dann kommt der Hund als Welpe zu uns aber erst in ein paar Jahren.

Es war mal ein Hund vor der Tür da hat Charlie auf meinem Arm richtig geknurrt so kannte ich ihn garnicht ist aber schon ewig her. aus der Familie der er kam war ein Hund jedoch ist alles Scho ewig her. Kairo kennt glaub ich garkeine Hunde. was meint ihr.?
 
A

Werbung

Kommt darauf an.

Mein meinem Freund war es so, dass der (erwachsene) Hund zu den vorhandenen zwei (erwachsenen) Katzen einzog und es hat alles gut funktioniert. Später kam noch ein dritter Kater dazu - Hund und Kater sind ein Herz und eine Seele.

Meine Ragdoll und OKH sind rein theoretisch Hunde gewohnt. Ich bin mal gespannt wie es Ende des Jahres wird, wenn wir die ganze Truppe zusammenwürfeln (4 Katzen, zwei Hunde. Tlw. mit gegenseitiger Erfahrung, tlw. ohne), mache mir allerdings keine großen Sorgen.

Ich würde auf jeden Fall auf einen Hund zurückgreifen, der gut mit Katzen kann. Dann langsam zusammenführen. Wichtig: Die Katze darf sich nicht bedrängt fühlen. Gerade Welpen können ja sehr aufdringlich sein, sodass die Katze mitunter Angst bekommt, mal draufhaut und schon ist das Verhältnis gestört.

Grüße
 
Eine Katze nicht auf den Arm nehmen, sie soll selbst entscheiden wieviel Kontakt sie haben möchte. Ich würde immer einen älteren Hund empfehlen (Doggen in Not) diese sind nicht ganz so rüpelhaft und haben meistens schon eine Grunderziehung im Gegensatz zu Welpen.

Aufpassen das der Hund nicht zu aufdringlich wird, ist wichtig aber auch Notfalls den Kater in die Schranken weisen, nicht das er den Hund angreift
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
969
Nicht registriert
N
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
peppergirl
P
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Tossina
Tossina
C
Antworten
1
Aufrufe
546
Freeeeei
F
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
HaMau
HaMau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben