Hund an Katze gewöhnen?

  • Themenstarter Returnable
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund katze kitte problem
  • #21
( mein Hund frisst seit der Pflegekater da war nur noch Katzenfutter... fasst sein Hundefutter einfach nicht mehr an ).

Das ist aber sehr gefährlich was du da machst.
Es heisst nicht umsonst HUNDEfutter oder KATZENfutter.
Im Katzenfutter sind komplett andere zusatzstoffen enthalten die die Bedürfnisse eines Hunde nicht abdecken!

Ich würde dir Raten schleunigst wieder auf Hundefutter zu wechseln, damit der Hund alle Nährstoffe erhält die er braucht. Die in Katzenfutter einfach nicht enthalten sind! Auf längere Zeit bekommt dein Hund so gesundheitliche schäden und evtl. auch schon bald Mangelerscheinungen!

Es ist etwas Blauäugig zu denken, es wäre egal.. Futter ist Futter. Es ist nicht so! Und wenn dein Hund sein Hundefutter nicht frisst und du nachgibst, hat er dich prima erzogen! ;).. Meine Hündin meint auch immer wieder mich testen zu müssen. Aber da bin ich einfach Konsequent.. es gibt NUR das was ich ihr gebe.. und nicht das von den Katzen.. dann frisst sie eben mal 2-3 Tage nichts.. wenn der Hunger kommt dann frisst sie schon! Und das hat bis jetz immer Funktioniert!

DU sitzt am längeren hebel! Dann gibts eifach nichts anderes als Hundefutter!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Im Grunde gebe ich Dir da Recht, wenn sie eine reine Hauskatze bleiben würde.. aber sie wird freigänger werden, von daher mache ich mir da keine Gedanken ... aber wie gesagt ... die Option auf eine zweitkatze bleibt offen ... ich werde es merken ... :smile:

Dein Zwerg ist aber erst 12 Wochen,bis er raus darf dauert es noch eine lange Zeit und in der ist er alleine.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
leonnox
L
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass
_Hexi_
Antworten
13
Aufrufe
1K
rosalie
rosalie
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
moonrise
M
S
Antworten
15
Aufrufe
828
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben