Hühnerflügel samt Knochen gebe ja oder nein?

  • Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
921
Hallo!


Ich wollte morgenn für meine beiden fellpopos Hühnerflügel kaufen kann ich das mit Knochen geben? natürlich roh! ich hab angst das sie wegen denn Knochen ersticken:oops: Ich habe denen noch nie Knochen gegeben...
 
A

Werbung

Normalerweise kann man Hühnerflügel bedenkenlos geben.

Roh sind die Knochen ja relativ weich; splittern tun sie nur gegart
 
Ich hatte da anfangs auch Bedenken, aber meine Kitten fressen die auch ganz und gar :)
An Rohfleisch sollten die Miezen aber schon gewöhnt sein ;)
 
Roh ist kein Problem mit Knochen. Kannst sie ja beim ersten Mal beobachten. Manche Katzen wissen nämlich gar nicht was sie damit sollen, dann eventuell die schwere Haut etwas einschneiden und andere lassen nur noch so ein Miniknochenstücken übrig.
 
Bei uns gabs die auch schon öfter.

Aber ich bin vorsichtig geworden. Bonnie hat den Flügel einmal wieder erbrochen, im Erbrochenen fand ich ein ca. 2-3cm langes und spitzes Stück Knochen :verstummt: Glück gehabt, dass sich das nicht in die Speiseröhre gebohrt hat :(
 
Ich füttere auch Knochen mit,das mit dem spitzen Knochenstück
ist natürlich nicht so gut,aber bei Freigängern kann man es auch nicht vermeiden und Menschen sind auch schon an versch. Essen erstickt.

Trotzdem super das es gut ausgegangen ist.
 
Ok, ihr habt mich überzeugt ich werde heute Hühnerflügel kaufen gehen ;) ich hab, aber immer noch meine bedenken:oops:. An Rohfleisch sind sie eigentlich gewöhnt aber Knochen bis jetzt hab ich noch nie gegeben...
 
Werbung:
Ok, ihr habt mich überzeugt ich werde heute Hühnerflügel kaufen gehen ;) ich hab, aber immer noch meine bedenken:oops:. An Rohfleisch sind sie eigentlich gewöhnt aber Knochen bis jetzt hab ich noch nie gegeben...

Schau halt mal ob sie es fressen,bei mir mag es nur Nino, die anderen bekommen nur Stücke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
11K
Fellmull
Fellmull
Schneggal
Antworten
7
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
Motzfussel
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
caro
Antworten
14
Aufrufe
10K
SiRu
SiRu
Lord
  • Lord
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben