Welches Futter für Notfall-Kätzchen? dringend

  • Themenstarter LyrikEnte
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby futter notfall
L

LyrikEnte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Gerade war ein kollege meines freundes da und hat von einem katzenbaby erzählt, das bei ihm seit ca einer woche um die häuser zieht. Er wohnt auserhalb vom dorf, wo nur eine hand voll häuser steht und meinte, keiner weißwo sie her kommt und sie wird von allen immer nur verscheucht. Wahrscheinlich bleibt sie nur, weil da auch ein kater wohnt. (Wie man als katzenbesitzer einem baby nicht helfen will ist mir schleierhaft).

Aufjeden fall bringt er sie morgen früh vorbei.

Dummerweise ist ausgerechnet morgen mein zeitplan sehr eng weil ich noch einen wichtigen arzttermin hab und ich muss das katzenfutter morgens schnell im dorfladen (kleiner edka) holen. Mittags kann ich nochmal was in der stadt besorgen.

Da ich nicht weiß, wie alt (soll wohl schon aus dem milchalter raus sein aber noch klein halt, was auch immer das heißt) und wie hungrig dasnkleine sein wird und es schon 5 jahre her ist, dass wir babys hatten hab ich keine ahnung, was ich zu fressen kaufen soll.

Kann mir jemand eine geeignete marke nennen, die ich bei uns im edeka bekomme? Und eine fütterungsempfehlung?


Alle anderen fragen sind soweit geklärt, ich bereite jetzt das bad vor, als qarantäne zone.
Zum ta gehts dann am mittwoch, außer der zustand ist irgendwie bedenklich, dann fahr ich nachmittags gleich nochmal in die stadt.

Um die fundmeldung und so werd ich mich auch kümmern.
Meine mum wollte am wochenende zufällig zu besuch kommen und vielleicht können meine eltern das kleine aufnehmen. Ansonsten muss ich es donnerstag ins tierheim bringen, da mein vermieter uns sonst die hölle heiß machen würde, wenn er auch nur ein miau hört :grr:

So, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel und in der richtigen abteilung geschrieben :oha:

Danke schonmal,
Lg
LyrikEnte
 
A

Werbung

Kittenfutter braucht es nicht. Aber am Besten Zucker und Getreidefrei. Bei Edeka ist die Auswahl wohl nicht sehr groß... Sollten die Augen noch blau sein, ist es sicher jünger wie 6 Wochen. Dann würde ich zum TA und mir Aufzuchtsmilch mitgeben lassen. Die kannst du auch unters Nassfutter mischen zum päppeln wenn es schon NaFu frisst.
 
Super, danke!
Das sind schonmal gute anhaltspunkte. Geht ja auch ertmal zum hunger stillen. Morgen hab ich bus dann zeit m8chneinzulesen, dann kann ich in der stadt gleich beim ta vorbei für termin und ggf. Milchpulver, wobei ich nicht glaube, dass sie noch sooo klein ist... hoffe ich zumindest weil ich sie gleich mal 4h alleine lassen muss :( aber geht halt nicht anders und immer noch besser als alleine irgenwo im nichts :)

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben