Deutschland Hübsche Mila (w, *2014) sehnt sich nach einem Zuhause! PS NRW

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
  • #21
Ja die Rückfahrt war - wie bei euch wahrscheinlich auch? - recht anstrengend um die Uhrzeit aber als wir Zuhause waren waren alle hellwach! :D
Vor allem Fine dachte garnicht an schlafen und musste gaaaanz viel kuscheln und auch erkunden! Der erste Kontakt über die Gittertür lief meiner Meinung nach völlig normal und akzeptabel ab.

Ja, die Uhrzeit war etwas unchristlich und als ich kurz vor 4 Uhr das Licht ausschaltete, dachte ich, dass ich sonst um die Zeit immer aufgestanden bin.:eek:

Dass Fine gleich so aufgeschlossen ist, ist ja erstaunlich und dass Eure Zusammenfuehrung weiter so entspannt ablaeuft, wuensche ich Euch allen von ganzem Herzen.
 
A

Werbung

  • #22
Da sind die ersten beiden:

Fine beim Spielen und interessiert Zuschauen was passiert :):pink-heart:

23049028ro.jpg


23049037gj.jpg
 
  • #23
Oh, phantastisch.
Das ist ja eine schnelle Eingewoehnung.:)
 
  • #24
Und noch ein paar bei ihren Lieblingsbeschäftigungen bisher

23049332pt.jpg


23049334ec.jpg


23049335wa.jpg


23049336hx.jpg


23049337om.jpg
 
  • #25
Hallo zusammen!

Es ist unglaublich schmerzhaft für mich diese Zeilen zu schreiben. Fine ist genau heute 6 Monate bei uns und wir haben 6 Monate versucht sie mit unseren Katzen zusammenzuführen. Mit unserer Mila hat das gut geklappt und die beiden sind Freunde. Mit Josy allerdings scheint die Chemie nicht zu stimmen. So wie wir jetzt leben ist es für unsere Katzen nicht zumutbar. Auch proffessionelle Unterstützung erbrachte keine Verbesserungen. Es scheint nicht zu stimmen mit den beiden und wir wollen natürlich für ALLE unsere Katzen nur das Beste. Deswegen müssen wir sie trennen. Fine ist sehr offen und neugierig und wird hoffentlich und bestimmt einen Umzug in eine neue Familie gut verkraften (wie es ja bei uns auch war). Es bricht uns das Herz, wir haben beide eine sehr enge Beziehung zu ihr aber so kann es nicht weitergehen...
 
  • #26
Hallo zusammen!

Es ist unglaublich schmerzhaft für mich diese Zeilen zu schreiben. Fine ist genau heute 6 Monate bei uns und wir haben 6 Monate versucht sie mit unseren Katzen zusammenzuführen. Mit unserer Mila hat das gut geklappt und die beiden sind Freunde. Mit Josy allerdings scheint die Chemie nicht zu stimmen. So wie wir jetzt leben ist es für unsere Katzen nicht zumutbar. Auch proffessionelle Unterstützung erbrachte keine Verbesserungen. Es scheint nicht zu stimmen mit den beiden und wir wollen natürlich für ALLE unsere Katzen nur das Beste. Deswegen müssen wir sie trennen. Fine ist sehr offen und neugierig und wird hoffentlich und bestimmt einen Umzug in eine neue Familie gut verkraften (wie es ja bei uns auch war). Es bricht uns das Herz, wir haben beide eine sehr enge Beziehung zu ihr aber so kann es nicht weitergehen...

Hallo liebe Freunde,

ich stimme Jomi zu. Sie hat wirklich viel ausprobiert. Es tut uns auch unendlich leid, dass es doch nicht geklappt hat :-/

Wir suchen ab sofort ein neues Zuhause für Fine. Morgen gibt es aktuelle Bilder von Fine und Infos. Bitte Daumen drücken.
 
  • #27
Traumkatze Fine sucht ein Für-immer-Zuhause

24802531dl.jpg


Name: Fine
Geschlecht/Sex: weiblich
Alter/Age: ca. 2- 2,5 Jahr alt - am Datum/date: 07.03.2016
Kastriert/castration: ja
Optik/Rasse/look/race: Langhaarmix
Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest/Result of an express test (FeLV): negativ
Impfung/Vaccination: Ja
Mikrochip/Microchip: ja
verträglich mit Katzen/to cats : Ja
verträglich mit Hunden/to dogs: unbekannt (vermutlich ja)
Kinder/likes children: unbekannt (vermutlich ja9
Katzentoilette/using the cat toilet: ja
Gefunden/Found: in einem Keller
Wohnungskatze/Freigänger/house cat/ wants to go outside: Wohnungskatze oder gesicherter Freigang (mindestens katzensicherer Balkon, höchstens katzensicherer Garten)
Vorerkrankungen/Krankheit/condition/sickness: Tränende Augen
Gewohnheiten/habits: -
Wesen/character: selbstbewusst, verspielt, aktiv, verschmust

Fine wurde als Kitten in einem Keller in Omsk gefunden. Die ehrenamtliche Helferin Irina nahm sie auf und versorgte sie ein Jahr auf ihrer Pflegestelle bis Fine nach Deutschland kam.

Schon als Fine gefunden wurde zeigten sich bei ihr tränende Augen. Das Problem wurde in Deutschland tierärztlich abgeklärt, es handelt sich um keine ansteckende Krankheit. Die Tränenkanäle sind entweder stark verstopft oder garnicht vorhanden. Auch in einem kleinen operativen Eingriff ließ sich das Problem nicht beheben. Es stört Fine aber fast garnicht. Ihre Augen sollten mehrmals täglich gereinigt werden, damit keine Verkrustungen entstehen. Dabei ist sie sehr geduldig und lässt alles über sich ergehen.

Fine liebt Menschen und möchte ganz nah bei ihnen sein. Sie schläft mit im Bett ganz nah am Menschen und ist auch sonst sehr anhänglich. Sie hat zwar noch keine Kinder kennengelernt, ist aber überhaupt nicht schreckhaft oder empfindlich, sondern liebt Trubel. Daher wäre vorstellbar, dass sie in einer Familie mit Kindern auch sehr glücklich wäre. Das ist aber kein Muss.

Eine Einzelhaltung wird ausgeschlossen, Fine liebt es mit anderen Katzen zu spielen und zu kuscheln. Leider stimmt zwischen ihr und einer anderen Katze in ihrem jetzigen Zuhause die Chemie nicht und die beiden verstehen sich nicht. Auf Fines Pflegestelle in Omsk lebte sie mit sehr vielen weiteren Katzen zusammen, dort gab es keine Probleme.
Fines kätzischer Gegenpart sollte wie sie sehr aktiv, verspielt und gerne auch selbstbewusst sein. Fine hat richtig Pfeffer im Po und möchte auch vom Kopf ausgelastet werden. Zurzeit wird mit ihr täglich geklickert, das liebt sie. Ihr sollte in ihrem neuen Zuhause entweder weiter Klickertraining angeboten werden oder ein katzensicherer Garten sollte vorhanden sein.

Fine ist eine absolute Traumkatze und sucht ganz liebevolle, passende neue Menschen und Katzenkumpel. Sie wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Zurzeit lebt sie in NRW 48*** und kann da gerne besucht werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: finesuchteinzuhause@web.de

24802532jx.jpg


24802533pi.jpg


24802534ih.jpg


24802535fh.jpg


24802536uu.jpg


24802537ij.jpg
 
Werbung:
  • #28
Aktuelle Bilder von Fine:

24803310od.jpg


24803311vf.jpg


24803312lg.jpg
 
  • #29
Was für eine Hübsche :pink-heart:
Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung dir nicht leicht gefallen ist, Jomi...
Ich drücke der Süßen feste die Däumchen, dass Sie schnell ein tolles neues Zuhause findet.
 
  • #30
Jetzt hab ich dieses traumhafte Puschelmädchen auch HIER gefunden und muss unbedingt verfolgen wo sie ihr Zuhause findet.
Es dürfte doch bestimmt nicht lange dauern.Bei diesem Blick und der Beschreibung :pink-heart:
 
  • #31
Jetzt hab ich dieses traumhafte Puschelmädchen auch HIER gefunden und muss unbedingt verfolgen wo sie ihr Zuhause findet.
Es dürfte doch bestimmt nicht lange dauern.Bei diesem Blick und der Beschreibung :pink-heart:

Danke Cindyslilli :) Wir hoffen sehr. Fine findet schnell einen Traumplatz :pink-heart: Die Katze ist ja schon in Deutschland und man kann sie live kennenlernen. Sie fasziniert jeden :pink-heart:
 
  • #32
Was für eine Hübsche :pink-heart:
Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung dir nicht leicht gefallen ist, Jomi...
Ich drücke der Süßen feste die Däumchen, dass Sie schnell ein tolles neues Zuhause findet.

Vielen Dank!
 
  • #33
Fine hat eine Probezeit in einer Familie in NRW :) Da gibt es einen Kater Mio, auch schwarz-weiß und selbstbewußt und verspielt :) Und die beiden sehen so ähnlich aus, fast wie Zwillinge :grin: Bitte auch weiter Daumen drücken!
 
  • #34
Ich drücke ganz doll und hoffe das Mila in der Probezeit einen guten Eindruck hinterläßt,damit sie bleiben kann ;):pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Finchen geht es sehr gut in ihrem neuen Zuhause. Sie liebt die Menschen und ihren neuen Katerfreund sehr. Die beiden spielen schon ausgiebig zusammen. Das tröstet uns bei all der Trauer über ihren Verlust...
 
  • #37
Oh das freut mich,dass es Finchen im neuen Zuhause gefällt :pink-heart:
Da hat sie sich ganz schön schnell eingelebt :)
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
990
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
Gina2405
Antworten
0
Aufrufe
346
Gina2405
Gina2405
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
872
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben