Hornhaut durchstochen - brauchen alle Daumen ...

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Hallo,

sind gerade zurück vom Tierarzt - Calimero ist ein echter kleiner Pechvogel !

Gegen halb neun haben sich Finja und Farah angefaucht - passiert selten aber ab und zu sind die Damen ein wenig zickig und dann wird gefaucht.

Wir sind schauen gegangen - war aber nichts passiert und die beiden waren auch wieder ruhig - als Calimero auch nach der Ursache des Radaus den Raum betrat war Farah wohl noch so auf Krawall gebürstet das sie ihm einen Pfotenhieb verpasst hat.

Calimero ist ganz irritiert abgehauen - Vera hatte gleich gesehen, dass er das linke Auge zukneift.

Bei näherer Untersuchung haben wir festgestellt das ein Milchiger Punkt auf dem Glaskörper zu sehen ist.

Nach einem Telefonat mit unserm Tierarzt haben wir den kleinen Mann gleich eingepackt und sind zum Arzt gefahren - zum Glück im Unglück hatte die Augenspezialistin Spätdienst - sie hat Calimero intensiv untersucht.

Ergebnis - Farah hat das Auge so ungünstig getroffen das die Krallenspitze die Hornhaut durchstochen hat. Das bedeutet das das Auge operiert werden muss - oh man und das dann noch bei Calimeros angeschlagenem Herzen - wir sind fast umgefallen bei der Diagnose.

Die Ärztin hat dann noch gleich zwei Augenspezialisten angerufen und für Morgen früh einen Termin mit einem Augenchirurgen in Mitte für uns ausgemacht.

Einen kleinen Hoffnungschimmer gibt es noch - wenn es wirklich nur die Krallenspitze war die die Hornhaut durchstochen hat, dann kann es eventuell passieren, das das Auge diese Verletzung alleine "verschließt" und Calimero nicht operiert werden muss - das kann der Chirurg morgen früh aber erst entscheiden.

Bitte drück alle Eure zur Verfügung stehenden Daumen das Calimero um eine OP herumkommt.

Fürs erste hat er Antibiotikum, Augentropfen und Metacam bekommen - damit er keine Schmerzen hat und das sich nichts entzünden kann.

Hoffentlich muss er nicht unters Messer und das Auge kann ohne OP abheilen - wir haben Angst wenn er in Narkose muss das sein Herz das alles nicht mit macht....

Jetzt hat er ne Halskrause um und ist tot unglücklich - so ein verdamter Mist ...
 
A

Werbung

Oh mann das ist ja echt Mist,ich drück Euch die Daumen das Calimero um die Op herumkommt:sad:
 
Das tut mir wahnsinnig Leid, Heike - ich hoffe trotzdem noch, dass morgen Entwarnung gegeben werden kann und sich die Verletzung von alleine verschließt.....
Mist, blöder - aber sowas kann immer passieren und noch besteht ja wirklich die Möglichkeit einer Spontanheilung!
 
Was für ein Unglück! Ich hoffe ganz fest, dass sich die Verletzung von alleine schließt und nicht operiert werden muss. Ein wenig Glück im Unglück sollte dem armen Calimero doch vergönnt sein...

Ich drücke jedenfalls die Daumen dafür!
 
Aumann :/ Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen, dass alles gut geht!
 
Danke das ist lieb von Euch - der kleine Kerl läuft mit dem blöden Trichter rum wie Falschgeld und Bobby hat sich hinter dem Bildschirm versteckt und findet das alles ganz ungeheuerlich ... erstaunlich wie sich ein Kater aufplustern kann wenn er schissig ist - Bobby war doppelt so dick wie sonst und mit dem gesträubten Schwanz hätte man jede Bodenvase reinigen können ...
 
Hallöchen,

Daumen sind gedrückt!!

LG
Kerstin
 
Werbung:
Oje - hoffentlich heilt es von selber.

Daumen sind auch hier gedrückt.;)
 
Ach Mensch, jetzt auch das noch.

Natürlich werden hier alle Daumen gedrückt das der Süße keine OP braucht.

Ninjo hatte ja vor 5 Wochen auch eine Hornhautverletzung. Mit Salben ohne Ende ist die dann doch von alleine abgeheilt.

Ich wünsch eurem Süßen auch das die Verletzung von alleine verheilt
 
  • #10
ach das is ja ehrlich ein doofer mist!
ich drück in jedem fall die daumen, dass die selbstheilung ausreicht und er nicht unters messer muss.

alles gute !
 
  • #11
Ich drück hier auch Daumen und Pfoten :)
 
  • #12
Hallo,

wir sind nun vom Tierarzt zurück – Vera ist mit dem kleinen Pechvogel nach Hause gefahren (hat einen Tag Urlaub) und bin jetzt auf Arbeit.

Die Nacht war sehr unruhig – Calimero hat ununterbrochen gegen den Trichter protestiert – war am Morgen richtig heiser der arme kleine Kerl.

Aber es gibt gute Neuigkeiten – der Augenarzt hat Calimero noch mal gründlich untersucht. Er hat ganz ganz viel Glück gehabt – Fahra muss ihn „nur“ mit der Krallenspitze erwischt haben – die Verletzung ist nicht gerissen – die Kralle ist nur eingedrungen und auf dem glei-chen Wege wieder raus.

Die Hornhaut ist zwar tatsächlich durchstochen aber „weiter ist Gott sei Dank“ nicht passiert – er muss nicht operiert werden !!!!!!

Aber da hatte wirklich ein großer Schutzengel die Hand über Ihn – nur ein zehntel Millimeter tiefer und die Operation wäre unumgänglich gewesen.

Wir müssen ihn jetzt beobachten ob sich das Auge irgendwie verändert oder ob er anfängt doll zu blinzeln.

Augentropfen und Tabletten bekommt er auch – aber das ist kein Problem – er ist ja ein ganz Lieber …

Wir danken Euch ganz herzlich für die vielen Daumen die gedrückt wurden – sie haben ge-holfen !!!

Hoffentlich gibt es nicht noch Komplikationen und das Auge heilt ohne Problem ab.
 
  • #13
Uff - Gottseidank - nochmal Glück gehabt, der kleine Pechvogel ;)
 
  • #14
Da sieht man mal, was aus einer harmlosen Balgerei heraus passieren kann... *kopfschüttel* Unsere Katzen.. jaja :rolleyes:

Ich wünsche weiterhin gute Besserung und keine Komplikationen. Sollte eigentlich dann von allein abheilen oder?

LG
 
Werbung:
  • #15
Wie schön das keine OP nötig ist.

Ich drück weiter die Daumen und wünsch eine schnelle Heilung des Äugleins
 
  • #16
Das sind ja gute Nachrichten :)! Ich freue mich sehr mit euch.
 
  • #17
super!
mich freuts auch :)
 
  • #18
  • #19
Hab gerade mit Vera telefoniert - der kleine Mann hat ein wenig gefuttert und getrunken und ist dann an Ort und Stelle umgefallen und schläft jetzt - oh man der ist bestimmt total fertig ...
 
  • #20
Hab gerade mit Vera telefoniert - der kleine Mann hat ein wenig gefuttert und getrunken und ist dann an Ort und Stelle umgefallen und schläft jetzt - oh man der ist bestimmt total fertig ...

:( Oja, dass glaube ich auch. Gut, dass keine OP nötig ist.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben