Hormonchip bei Kätzin?

  • Themenstarter schnurli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schnurli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2012
Beiträge
123
Ort
Österreich
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Hormonchip bei weibl.Katzen?
Meine 7 Monate alte Katze war das 1.mal rollig,jetzt bin ich am überlegen ob ein Chip besser wäre als die Pille.
Kastrieren möchte ich zur Zeit nicht,da vor 6 Wochen mein Kater wahrscheinlich an FIP gestorben ist und zur Zeit mein anderer Kater an FiP erkrankt ist,deshalb habe ich Angst vor einer Kastration,möchte damit warten bis sie aus dem "Gröbsten" raus ist.
LG Schnurli
 
A

Werbung

Es ist verständlich, dass du nach deinem Verlust etwas vorsichtiger bist, ich würde die Katze aber trotzdem auf jeden Fall kastrieren lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Katze bei diesem Eingriff irgendetwas schief geht ist mehr als gering.
 
Hallo,
kastrieren möchte ich schon,aber etwas später ,meine Angst ist das bei ihr nach der Kastra Fip ausbricht,da das als eine der Ursachen für FIP sein kann.
LG Schnurli
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
12K
Coonlicious
C
Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zwiggl
Zwiggl
Nalynia
2 3
Antworten
43
Aufrufe
11K
Nalynia
Nalynia
Pony
Antworten
11
Aufrufe
7K
Pony
Pony
C
Antworten
17
Aufrufe
909
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben