Holzschränke zerkratzt

  • Themenstarter redangel
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Zitronensaft aufs Holz, nicht das das Flecken gibt, weil die enthaltene Zitronensäure ausbleichend wirkt .:confused:
Es gibt Holzpflegemittel mit natürlichem Orangeöl, vielleicht wirkt das abweisend?



Zugvogel
 
  • #23
Es gibt Holzpflegemittel mit natürlichem Orangeöl, vielleicht wirkt das abweisend?



Zugvogel

Ob das abweisend wirkt - keine Ahnung.

Würde ich aber nicht anwenden; Orangenöle enthalten Terpene - nicht ganz ungiftig.
 
  • #24
hallo
wir haben 2 solch terroristen....
unser kleinkater (49 hat die komplette wandecke zerlegt,bzw tapete runtergerissen... und das von der decke bis zum boden...
der alte kater kratzt aus lauter frust/bosheit,wenn er was verboten bekommet wie z.b. den hundekennel(der ist für die katzen tabu),an dem nächstbesten teil was ihm unter die krallen kommt. zuerst die seitenwand vom kennel(das teil ist aus stoff und war sehr teuer),zuletzt ein weichholztischen mit gedrechselten beinen.
der kennen hat inzwischen eine decke drüber.... wir haben das teil angeschafft damit unser hund (ist schwer krank) einen rückzugsort für sich hat .alle 3 katzen besetzen dauernd seine schlafplätze.

ausserdem krazt der altkater auch an der zwischentür zum schlafzimmer.
wir haben da so eine draht/volierentür im durchgang weil das schlafzimmer für die tiere tabu ist,wir aber die ofenwärme dort mit nutzen möchten.

abkleben mit alufolie hat nichts genutzt,die wurde runtergeholt... danach hat mein mann metall auf die leisten geschraubt... ergebnis... der tiger kzieht/krazt am draht und das richtig agressiv.
wassersprüher,orangenschalen... nichts hat bisher geholfen.
stehe ich auf um ihn wegzuscheuchen,verschwindet er um die zimmerecke,man sieht dann nur noch den popo.... er weiß also ganz genau das er das nicht darf.

zeitweise bin ich schon recht was sauer auf den kater.er ist so was von stur....die anderen beiden hören auf wenn man sagt sie sollen es lassen... der dicke geht dann erst recht irgendwo kratzen.

ach ja,alternativen gibt es genug hier und es ist sogar eine art raumteiler ,nur für die katzen geplant.mit liegeplätezn,kratbrettern usw.

lg kirsten
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben