Höllenacht -mache mir Sorgen

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Wir haben zwei Fellnasen, beide aus dem TH und seit einem Jahr jetzt fast bei uns. Beide 4 Jahre alt, Wohnungskatzen und seit sie bei uns sind, glückliche Gartenliebhaber.
Heute Nacht hat jemand bei uns den Katzenzaun zerstört. Es waren an mehreren Stellen Löcher drin. Das hat dazu geführt, daß Moritz um 0:30 draußen geschrien hat, weil er durch das Loch ist und Panik hatte. Wir haben dann von 0:30 bis heute Morgen um 6:00 versucht Moritz zu fangen, der Richtung Schnellstraße unterwegs war, völlig panisch und gezittert hat am ganzen Körper. Der war super hysterisch und schreckhaft und wir haben ihn einfach nicht gekriegt. Es war ganz furchtbar. Um 6 hatten wir ihn dann. Mein Mann hat provisorisch den Zaun geflickt und jetzt müssen wir uns heute dringend um einen neuen Zaun kümmern. Ganz pervers ist: letzte Woche war auch schon ein Loch im Zaun und Ina ist raus und hat geschrien draußen. Wir haben aber kein Loch gesehen gehabt und dachten sie wäre irgendwo drüber geklettert und haben die Tür zusätzlich gesichert. Ina hat aber als ich sie gerufen habe sofort "geantwortet" und ich habe ihr meinen Arm hingestreckt und sie ist draufgestiegen und hat sich auf dem Arm nach Hause tragen lassen und mich dabei ganz süß und dankbar bekuschelt. Mit Moritz war es echt die Hölle heute Nacht.

Glaube trotz der Panik die Moritz hatte, hat es ihm aber irgendwie auch gefallen...mache mir jetzt echt Sorgen, daß er das jetzt immer will....und überhaupt...wir hatten den Garten mit Katzennetz gesichert...aber das ist ja anscheindend zu anfällig. Wobei es 9 Monate gut gegangen ist. Wir wollen jetzt einen MAschendrahtzaun bauen lassen...aber das ist sooo teuer. Und was mache ich wenn Moritz jetzt richtig raus will?

LG, Silke
 
A

Werbung

Guten Morgen,

dass euer Moritz nun mit dem Garten nicht mehr zufrieden ist, glaube ich nicht. Schließlich hat er den "Ausflug" keinesfalls genossen wie du schreibst, sondern er war völlig verängstigt.

Wer weiß, was für ein Kranker Typ sich da am Zaun zu schaffen gemacht hat. Vllt. hat derjenige den armen Kater gescheucht oder nach ihm geworfen?

Ich würde mich auf die Lauer legen und wenn ich die nächsten Tage draußen schlafen würde. Den zu erwischen, da würde ich einen sehr sportlichen Ehrgeiz entwickeln.

Sei froh, dass euer Moritz geschrien hat. Nicht auszudenken, er wäre einfach losmarschiert...
 
Wir glauben, daß das beim Umzug unserer Nachbarn passiert ist. Die haben da alles mögliche in dem schmalen Weg hin und her geschleppt...
Moritz ist total durch die Gegend gelaufen...zwar panisch, aber er ist gelaufen. Und wir haben ihm auch total weh getan, weil wir ihn zweimal nicht richtig erwischt haben und ihn am Beinchen festgehalten haben. Das tut mir so furchtbar leid. Ich habe auch total Panik, daß das noch mal passiert, auch wenn wir einen Maschendrahtzaun kaufen.
Oh Gott, ich würde mir nie verzeihen, wenn denen was wegen unserem Garten passiert....
Und ich glaube Moritz hatte zwar Angst ,aber er fand es auch irgendwie toll. Ich glaube in der tiefe seiner Seele ist er zwar ein Angsthase genauso aber auch ein Streuner....

LG, Silke
 
Ich würde mich auf die Lauer legen und wenn ich die nächsten Tage draußen schlafen würde. Den zu erwischen, da würde ich einen sehr sportlichen Ehrgeiz entwickeln.

Sei froh, dass euer Moritz geschrien hat. Nicht auszudenken, er wäre einfach losmarschiert...

Gute Aussage, ich stimme hier zu.

:smile:
 
Sowas wäre mein persönlicher Albtraum.

Aus diesem Grund, weil man nie weiß welche .... draußen so rumlaufen, dürfen meine nur auf die eingenetzte Terasse wenn jemand zu Hause ist.
Nachts müssen sie rein.
 
Was für einen Katzenzaun habt Ihr? Also was für ein Material? Und wie sahen die Löcher und der Schnitt aus? Symetrisch, als ob ein Werkzeug das verursacht hätte, oder eher wahllos und unförmig?
Es gibt nämlich auch wilde Tiere, die einen Zaun durchbeißen können! Das würde auch die Panik erklären...

Mein Sammy ist auch mal panisch im Treppenhaus rumgeirrt, weil er die Wohnungstür aufgekriegt hat. Stundenlang haben Göga und ich versucht ihn aus einem Eck voll mit Gerümpel und Draht rauszulocken.
Dabei hat er gar nichts böses gesehen, sondern war mit der Situation total überfordert!
 
Es waren Risse. Ich denke es waren unsere Nachbarn beim Auszug...
Ich mache mir total Sorgen, daß Moritz jetzt immer raus will...so richtig...

Wir müssen jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und einen maschendrahtzaun einrichten lassen. Wir hatten bisher ein "Katzennetz" mit Holzpfählen selber gespannt...
 
Werbung:
Ja aber so ein Katzennetz ist doch schnell durch, muss noch nichtmal der Nachbar sein. Mein Sammy hat auch letztens erst eins geschrottet. Innerhalb von Sekunden waren auch die Streben durch.

Waren die Risse systematisch? Also ein Riss wie von einem Messer oä, oder eher durcheinander?
Meinst Du mit Nachbarn böswillig, oder aus Versehen? (Karton reibt am Netz, etc.)
 
Ich denke es waren Versehen.
Sind halt locker 500 Eur hin und so ein Maschendrahtzaun kostet wohl 3000 EUR. Bin ein bißchen geplättet.

Meint ihr Moritz will jetzt immer "richtig" raus?
Oh, ich habe keine ruhige Minute mehr bis der richtige Zaun steht. Und das dauert noch 4 Wochen....mindestens...
 
  • #10
Huhu Silke,

ich habe deine Beiträge verfolgt, seit ihr die 2 habt und auch davor noch mit deiner anderen Miez.

Ehrlich gesagt denke ich, dass du dir einfach immer viel viel viel zu viele Sorgen machst...:oops:

Warum sollte er denn ganz raus wollen? Wie soll er ohne Loch im Zaun dahin kommen?
Er hat Angst, Panik...würdest du das nochmal haben wollen?:confused:

Tief durchatmen und entspannen!:)
 
  • #11
Oje, das ist eine Menge Geld.
Vielleicht kannst Du die Risse vorerst irgendwie flicken?

Lässt Du Moritz jetzt überhaupt noch raus?
Ob er wieder ganz raus flüchten will ist schwer zu sagen! Da er aber eher panisch und ängstlich reagiert, denke ich nicht, dass er so schnell wieder Ausreiß nehmen will. Aufpassen musst Du trotzdem!
Du kennst Deinen Kater aber am besten und kannst seinen Charakter und sein Verhalten besser einschätzen wie wir!

Beobachte Moritz doch einfach mal. Geht er vermehrt an die Löcher hin und versucht sich durchzuquetschen, oder macht er einen großen Bogen um den Zaun?

Und beobachte trotzdem Deine Bande, ob sie ans Netz gehen und rumknabbern, sonst hast Du den nächsten Ausbruchversuch! ;)
 
  • #12
Ich denke es waren Versehen.
Sind halt locker 500 Eur hin und so ein Maschendrahtzaun kostet wohl 3000 EUR. Bin ein bißchen geplättet.

Dann würde ich die Nachbarn bitten/auffordern, diesen Schaden über ihre Versicherung zu regeln.

Meint ihr Moritz will jetzt immer "richtig" raus?

Der will nicht raus. Dafür war - er wie oben treffend geschrieben - viel zu überfordert. Der hatte Angst. Der ist froh, wenn er in Sicherheit, sprich in seinem vertrauten Revier hinterm Zaun ist. Die nächsten 4 Wochen darf er dann eben nicht raus, bis der neue Zaun steht. Oder könnt ihr den anderen wenigstens provisorisch reparieren?
 
  • #13
Hallo zusammen,

wir haben den Zaun provisorisch repariert und holen gerade Angebote für einen "richtigen" Maschendrahtzaun mit Winkel ein.
Meint ihr Höhe 1,50 m mit 45 Grad Winkel auf 1,75 reicht?

Moritz hat bisher wirklich keine Anstalten gemacht, daß er noch mal weiter raus will. Oh...bin so erleichtert...

DANKE & LG, Silke
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
8
Aufrufe
1K
Starfairy
S
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Schwerelos
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Cat 123
Cat 123
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
V
Antworten
17
Aufrufe
929
Velvet82
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben