Hochwertiges Nierenfutter (getreidefrei!)

  • Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum
CatLover00

CatLover00

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
90
Hallo,

da ich weiß, wie schwer es ist, ein gutes Nierenfutter zu finden und auch eines, dass den Katzen schmeckt, bin ich stets auf der Suche nach geeignetem Futter.

Mir ist bewusst, dass Trockenfutter nicht artgerecht ist und den Katzen dadurch Flüssigkeit fehlt, jedoch weiß ich auch, dass es viele Katzen gibt (meiner inklusive), die keinerlei Nieren-Nassfutter anrühren. Deswegen möchte ich euch ein Futter vorstellen, dass wenigstens frisches, reines (Hühnerfleisch) enthält.
Ich habe davor noch nie ein Nieretrockenfutter mit frischem Fleisch gefunden! Zudem ist es auch getreidefrei.

Inhaltsstoffe / Zutaten
Frisches Hühnerfleisch 25 %, Kartoffeln, Hühneröl 13 %, Erbsen, Kartoffeleiweiß, dehydriertes Puten- und Hühnerfleisch 8 %, Erbsenprotein, Rübenschnitzel, Hydrolysat aus Puten- und Hühnerleber 2 %, dehydrierter Blaufisch 1,6 %, Blaufischöl 1,1 %, Kaliumchlorid, Tricaliumcitrat (Alkalisierungsmittel für den Urin) 0,5%, Bierhefe, Früchtemischung 0,3% (Heidelbeeren und Birne), Gemüsemischung 0,3% (Pastinake, Lorbeer, Petersilie und Löwenzahn), dehydriertes Vollei, Malzextrakt, Chicorée, hydrolysierte Hefezellwand (Quelle für MOS), Inulin (FOS), Glucosamin, Chondroitinsulfat

Analytische Bestandteile: Rohprotein (28%), Rohöle und -fette (23%), Rohfaser (3%), Rohasche (6%), Kalzium (0,9%), Omega-3-Fettsäuren (0,4%), Omega-6-Fettsäuren (2, 5%), Phosphor (0,6%), Magnesium (0,1%), Kalium (0,8%), Chloride (0,6%), Natrium (0,26%), Schwefel (0,25%), Vitamin D 700 IU/kg, Hydroxyprolin 35 mg/kg.

Das Futter heißt: Natural Greatness Renal-Oxalat. 1,5 Kg kosten auf z.B Amazon 28,88 €.

Von der gleichen Marke gibt es auch ein Gastro Futter. Ebenfalls auf Amazon erhältlich.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hier in dem Fall NF aber für TF wird es nicht aufgeführt - warum auch immer, da müsste man nachfragen

RENAL – OXALATE

Natural Greatness RENAL – OXALATE is a hypoallergenic, grain-free complete wet food formulated for junior and adult cats with chronic kidney disease (CKD) problems that require a diet based on a diet with restricted protein and phosphorus intakes. It contributes to the preservation of kidney function and the reduction of the recurrence of oxalate stones. This food is not suitable for pregnant and lactating cats, kittens and cats with liver failure due to bile secretion. It is recommended to use this food for 6 months. After this period and after an evaluation, prolong the diet if necessary.

Natural Greatness URINARY - STRUVITE is a complete, grain-free, hypoallergenic recipe for adult cats with struvite urolithiasis and feline idiopathic cystitis. This food is characterized by its dissolving power and reducing the appearance of struvite stones thanks to its urine acidification properties and its low magnesium content. With low in sodium, potassium, and calcium to support proper urinary tract function. Its anti-stress formula with hydrolyzed milk protein contains alpha-casozepine, a natural anxiolytic that causes a positive effect on the nervous and circulatory system of the cat.
 
Hier die Beschreibung des Trockenfutters. Das meintest du doch, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427_190936_Chrome.jpg
    Screenshot_20240427_190936_Chrome.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 8
Ich muss mich nochmal korrigieren!!

Das genannte Trockenfutter hat sogar 40 % Feischfleisch-Anteil. Habe soeben das Paket erhalten und konnte dann natürlich sehen, wie es sich jetzt wirklich verhält.
 

Anhänge

  • 20240502_135448.jpg
    20240502_135448.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dude
Dude
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben