Hirntumore-was tun?

  • Themenstarter teufelchen211
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hirntumor katze kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

teufelchen211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2012
Beiträge
1
Ort
Sachsen
Hallo,

ich bin ganz neu hier weil ich dringend Hilfe benötige.
Meine Katze Mandy ist bereits 13 Jahre alt und verbringt diese auch schon mit mir zusammen. Seit ein paar Monaten ist sie in ärztlicher Behandlung wegen Mittelohrentzündung. Das äußerte sich durch Kopfschräghaltung, Nickhautvorfall, Kopfschütteln bis hin zu neurologischen Ausfällen. Sie wurde immer mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt, was auch sehr gut anschlug. Nach den 2 Wochen Wirkungsdauer kam es aber meist schnell wieder. Unsere Tierärztin kam nicht mehr weiter und hat an eine Tierklinik verwiesen. Nun war Mandy diese Woche im CT und da stellte sich heraus, dass sie 2 Hirntumore hat, einer davon inoperabel. Die Empfehlung der TK war ,falls OP Wunsch für den einen Tumor besteht, noch ein MRT machen zu lassen und dann zu operieren. Was eine schwere und auch sehr kostspielige Angelegenheit ist. Und der andere Tumor ist ja dann immer noch da. Alternativ könne man nur versuchen mit Kortison die Symptome so weit zu minimieren, damit sie noch ein paar schöne Tage erleben kann. Das klappt zur Zeit auch ganz gut. Sie hat ein Depotkortison gespritzt bekommen und ab heut Abend soll sie Prednisolon in Tablettenform nehmen. Kennt das jemand in dem Zusammenhang? Kann das damit noch ein paar Monate gut gehen? Die Ärzte haben sich zu keiner Prognose hinreisen lassen. Ich hab drei TÄ konsultiert und alle raten unter diesen Umständen von einer OP ab. Aber so dasitzen und nix machen finde ich auch ganz grausam. Ich vermute auch, dass sie die eine OP auch nicht so gut verkraften würde, da sie nur 3 Kg wiegt und auch richtig durch dreht beim TA. Eigentlich will ich ihr das alles nicht antun. Sie ist eigentlich ganz munter zur Zeit. Läuft mir überall hinterher, frisst sehr gut, trinkt, geht zur Toilette, kommt kuscheln, schnurrt auch gleich. Sie schläft aber auch sehr viel, spielt ganz wenig, hat Gleichgewichtsstörungen, hält den Kopf schief, taumelt und fällt auch mal um. Ich weiß nicht was zu tun ist! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben? Ich will nicht, dass sie leidet und ich bekomme es nicht mit.

Viele Grüße, das Teufelchen mit der Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach mensch...das tut mir leid:(

Ich kann Dir keine Tipps geben...habe damit keinerlei Erfahrung.

Vielleicht gibt es ja noch einige User hier, die Dir weiterhelfen können.

Alles Liebe für die Kleine!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
47
Aufrufe
3K
Misiu79
M
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
kittycat1991
Antworten
28
Aufrufe
5K
Onni
Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben