HILFE! Zusammenführung von Hund und Katz ist fast unmöglich!

  • Themenstarter Yano-Kätzchen
  • Beginndatum
Y

Yano-Kätzchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo brauche unbedingt hilfe,

ich habe mir vor ungefair einem halben Jahr einen Kater zugelegt :). Das Problem, der Hund meiner Schwester:(! Der ist so aggresiv gegenüber dem (kastrierten) Kater, dass ich ihn im Zimmer halten musste, außer wenn der Hund weg war (was,zum Glück, ziehmlich oft der Fall war). Da wir jetzt Umziehen wollen wir die Gelegenheit nutzen, die Beiden auf einem revierfreien Raum zusammenzuführen. Jedoch ist das mit dem hund unmöglich :(. Sobalt er den Kater sieht rastet er aus als gäb es kein Morgen mehr.

wäre nett, wenn mir jemand aus dieser Patsche helfen könnte...
liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo brauche unbedingt hilfe,

ich habe mir vor ungefair einem halben Jahr einen Kater zugelegt :). Das Problem, der Hund meiner Schwester:(! Der ist so aggresiv gegenüber dem (kastrierten) Kater, dass ich ihn im Zimmer halten musste, außer wenn der Hund weg war (was,zum Glück, ziehmlich oft der Fall war). Da wir jetzt Umziehen wollen wir die Gelegenheit nutzen, die Beiden auf einem revierfreien Raum zusammenzuführen. Jedoch ist das mit dem hund unmöglich :(. Sobalt er den Kater sieht rastet er aus als gäb es kein Morgen mehr.

wäre nett, wenn mir jemand aus dieser Patsche helfen könnte...
liebe Grüße

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn ein Hund so aggresiv auf deinen Kater reagiert, wird es sehr schwer die beiden zusammen zu führen. Ich selber habe 2 Hunde ( Schäferhund und Pudelschnautzermix) und 8 Katzen und es funktioniert super, aber meine beiden Hunde sind auch sehr sozial allen Tieren gegenüber eingestellt. Ich hatte aber auch mal einen Schäferhund , der meine Katzen zum fressen gerne hatte, deswegen haben wir unser damaliges Haus umgebaut, so das die Katzen eine Etage für sich hatten, ohne das der Schäferhund zu ihnen galangen konnte. Die Katzen konnten vor ihm, durch ein Treppenhausgitter flüchten, wärend der Schäferhund ausgesperrt wurde. Ich würde auf gar keinem Fall die beiden einfach aufeinander loslassen, nicht das dein Kater getötet wird.Ich würde versuchen, die beiden z.B. durch ein Gitter zu trennen so das sie sich sehen können, aber keine Gefahr besteht, das jemand zu Schaden kommt und versuchen, das sie sich aneinander gewöhnen....................ob es funktioniert? Sollte der Hund durch das Gitter aggresiv werden, würde ich ihm dieses auch untersagen, bzw. unterbinden, aber nicht mit Schläge oder anderen Strafen sondern durch Ablenkung.Ich wünsche Dir viel Glück dabei und viel Gedult.
 
Hallo Yano,


was ist das den für ein Hund?

Wie alt?
Welche Rasse?
Männlein oder Weiblein?

Habe selber eine Schäferhündin und es hat auch geklappt.

Wie alt ist dein Kater?

Wäre super wenn du das ganze etwas genauer beschreiben könntest.

Liebe Grüße Anjali
 
Also, danke erstmal das ihr mit so lieb weitergehofen habt!:D

Der Rüde ist eine Französischebulldogge (ca.3 Jahre alt), total menschenbezogen und lieb. Das komische an der Sache ist, dass mir meine Schwester vor kurzem erzält hat, dass der Hund (übrigens Tyson) in ein Katzenzimmer gegangen ist, ohne das es jemand bemerkt hat, und nichts ist passiert:confused:. Er den Katzen nichts gemacht. Mein Kater wird im Feb. ein Jahr alt und ich habe ihn mit ungefair einem halben Jahr bekommen. Das nächste Problem ist das man merkt wie er, obwohl er sich unterwirft, immer den Chef makiert. Wir nehmen an das er in seiner Vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht hat.:(

liebe Grüße
 
hallo
wir haben auch hund und 3 katzen.

allerdings haben wir den hund als welpen bekommen ,da waren alle 3 katzen schon da.
sam hatte es nicht immer leicht mit den dreien.
kelly hat 5 jahre draussen gelebt (zugelaufen,wollte nicht ins haus) und mußte sich mit dem jagdhund der vermieter arrangieren(den die auch auf katzen gehetzt haben).
sie hat am längsten gebraucht um sich mit sam anzufreunden.wenn sie gehauen hat,dann pfiff die luft ,aber kelly hat meist nur gedroht,nie wirklich getroffen.
heute liegen beide zum fernsehen bei mir.

ich denke eurem hund muß klar gemacht werden das die katze zum rudel gehört.
allerdings hättet ihr damit gleich als der kater einzog anfangen sollen.
am besten ihr ziet einen erfahrenen hundetrainer dazu.
hund zuerst am besten an de rleine mit dem kater bekannt machen und nicht gleich drauf los lassen.
ihr als menschen sollte ihm deutlich klar machen das sein verhalten der katze gegenüber unerwünscht ist.


unser hund lebt mit meerschweinchen,katzen,hühnern,schildkröten zusammen,ohne probleme.
er hat von anfang an gelernt das diese tiere zum rudel gehören.

einzig fremde katzen verbellt er wenn sie auf unser grudnstück wollen.
jagen darf er die nicht(obwohl er eigentlich nur toben will,kennt er ja mit unseren).da in unserem familien u. freundeskreis alle katzen haben ,möchten wir das sam katzen gegenüber "benimmt"

das ist zur zeit noch hartes training. mag er doch alle katzen und denkt die spielen mit ihm wie unsere beiden kater :)

aber es ist machbar.

ach ja,ein tip fällt mir noch ein.
leg jedem eine decke vom anderen hin,in den korb o.ä. dann lernen sie den geruch des anderen kennen.
meine tochter handhabt das gerade so mit decken von sam.immer wenn wir zu besuch waren,wird seine decke dort ausgetauscht ,so das für die katzen sein geruch in der wohnung bleibt.

das ihre katzen noch angst vor sam haben wird er dort an der heizung angeleint,muß halt auf seiner decke bleiben.


lg kirsten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
N
Antworten
17
Aufrufe
5K
Starfairy
S
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Thyria
T
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dragi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben