Hilfe - Wochenend Cat sitting

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Hallo

Gleich kommt ein Kater zu mir (4-5 jahre alt) der soll übers Wochenende hier wohnen.Weil das Frauchen weg fährt.
Glaubt ihr akzeptieren meine beiden das (3 und 4 monate alt.kater und katze)?
Kann das überhaupt gut gehn?

Mach mir grad ein bisschen sorgen.

A

Werbung

Naja, meist kommt es in diesen Fällen durchaus zu Problemen, weil das ja sozusagen wie eine Zusammenführung ist.

Beobachte gaaaanz genau und im Notfall trennen. (ich würds von vorneherein tun, wenn ich die Möglichkeit hätte)

Konnte Deine Freundin den Kater nicht in der Wohnung lassen in der Zeit und ihn von jemandem betreuuen lassen?

Hm also meine wohnung ist nich so groß - also 70qm ich kann doch schlecht den kater in einen raum sperren,oder?

auch wenns gefauche gibt ist ja nicht für lange. mach dir keinen kopf. oft vertragen sich die jüngeren bessermit neuen

also mein 4 beiniger gast liegt im flur und chillt xD feivi läuft nur mit bukkel an ihm vorbei.ja und luzie?die schläft xD

also alles noch bestens würd ich sagen^^

Werbung:
Deine Katzen sind noch jung, faiiryanqel, und haben nichts Schlechtes erlebt. Diese Unbeschwertheit würde ich nicht riskieren, indem der Besuchskater evt. einen bösen Streit beginnt. Das muß nicht passieren, kann aber.

Es kommt immer auf die Katzen an, aber ich persönlich würde niemals eine Katze für wenige Tage einfach so mitlaufen lassen, sondern immer in einem Zimmer separieren.

momentan sieht es so aus - besuchskater liegt in der küche und schläft.meine babys schlafen neben mir.
also meinst du soll ich den großen am besten morgen früh in mein schlafzimmer verfrachten und türe zu?ich mein klein iss es nich und Felix iss eh faul.2 KaKlos hab ich ja.

jetzt knurrt und faucht mein feivi luzie an :/ wie kommt denn das jetzt ? nich das das so bleibt.?!

puh - sie verstehen sich wieder.aber ich werd den besucher morgen ins schlafzimmer verfrachten.

🙁

das ist definitiv das erste und letzte mal!

Werbung:
jetzt knurrt und faucht mein feivi luzie an :/ wie kommt denn das jetzt ? nich das das so bleibt.?!

DITO...
das hab ich gerade auch, bei mir ist das aber anscheinend ein Rangordnungsproblem... solange die beiden alleine waren hat sich der boss fast alles gefallen lassen, aber dank der kleinen hier will der boss jetzt erstmal klarstellen, wer das sagen hat, damit sich die neue nicht die flausen von dem anderen abschaut...

aber da euer Gast ja jetzt schon kontakt mit deinen beiden hat denke (zumindest ich) das du das verhalten jetzt eh nicht mehr ändern kannst, auch wenn du euren Gast jetzt noch separierst...

Wie gesagt, es ist wie eine Zusammenführung, da müsst ihr jetzt durch alle.

Aber mach Dir keine Panik, behalt sie halt im Auge. Wie man immer so brachial schön sagt: Solange kein Blut fließt, ist soweit noch alles ok. 😉

Da Deine noch jung sind, denke ich nicht, dass es wirklich zu ernsthaften Auseinandersetzungen kommen könnte.

Ich hoffe - ich werd meine babys jetzt mit ins bett nehmen.wie jede nacht und mit den beiden schmusen.
ich hoffe morgen wird besser.
gute nacht euch allen

Hi Faiiryanqel,

natürlich kannst Du einen Gastkater aufnehmen, wenn Du das immer so getan hast, aber ich würde die eigenen und die fremden Katzen nicht gemeinsam laufen lassen, sondern das fremde Tier separieren. Einige Tage im Schlafzimmer mit viel Beschäftigung und Kontakt ist kein Problem 🙂

das hab ich gerade auch, bei mir ist das aber anscheinend ein Rangordnungsproblem... solange die beiden alleine waren hat sich der boss fast alles gefallen lassen, aber dank der kleinen hier will der boss jetzt erstmal klarstellen, wer das sagen hat, damit sich die neue nicht die flausen von dem anderen abschaut......

Chrisi...aus Deinen Postings ist zu lesen, daß Du nicht viel Erfahrung mit Katzen und noch nicht so viel Erfahrung mit Katzenverhalten hast.

Eine Katze passt nicht auf, daß eine andere Katze von der Dritten keine Flausen abschaut. Keine Ahnung, wie man auf so eine Interpretation kommen kann 🙄

Hi Faiiryanqel,

natürlich kannst Du einen Gastkater aufnehmen, wenn Du das immer so getan hast, aber ich würde die eigenen und die fremden Katzen nicht gemeinsam laufen lassen, sondern das fremde Tier separieren. Einige Tage im Schlafzimmer mit viel Beschäftigung und Kontakt ist kein Problem 🙂

Das würde ich einfach mal unterstreichen 🙂

Ist der Gastkater eh nur kurz bei Dir, dann ab mit Ihm in ein anderes Zimmer!

Erst die Zusammenführung, die einige Tage dauern kann bedeutet Streß, dann haben sich alle gerade aneinander gewöhnt und schwupps ist er wieder weg, also neuer Streß für alle.

Ein paar Tage kann der Gastkater bestimmt mit Bespaßung gut alleine überstehen!

BG Ines

Werbung: