Hilfe!!! Wie mache ich meinen Balkon sicher? Bauanleitung gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Tina2310
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann Dir auch die Netze samt Zubehör von Kramers empfehlen. Hat alles super gepasst und mit dem Aufbau geklappt. Habe auch das grüne, drahtverstärkte Netz.

A

Werbung

Bei dem brauchst du auch nicht bohren.Der ist Klasse gemacht.Willst du das Netz unter oder über die Holzdecke ich würde die darüber machen da du bestimmt einen Sonnenschutz aufstellen willst.Was zu befestigen brauchst also Kabelbinder und Wickeldraht.Und wenn du kein Netz nehmen willst dann Estrichgitter.Da kannst auch gleich Hängeampeln befestigen und Gartenlampen
zur Gemütlichkeit.

Netz ist bestellt, Kabelbinder in xxl im Baumarkt gekauft, fehlt nur noch ein Spannseil o.ä. .

Das "Gerüst" besteht übrigens nicht aus Holz, sondern aus Metall. Ich denke ich werde es drüber machen...

Welche Kabelbinder haste genommen?
Normale weisse sind nicht uv-stabil...die brechen irgendwann weg.
Nimm UV-Beständige (die meisten schwarzen sind das)

Nee, habe natürlich nur normale gekauft 😡, aber ich werde es eh zusätzlich mit Seilen festmachen und regelmäßig den Kabelbinder überprüfen!

Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu so nem Balkon. Ich wohne gaaaanz oben, über mir nur noch der Himmel und ich hab solche Stangen nicht...🙁

Wenn bei euch im Haus ne Wohnung frei wird kannste bitte Bescheid geben🙂

Werbung:
Balkon katzensicher

:pink-heart::yeah: 1 Cat balkon.jpg
Wir haben einfach Katzennetz in der gewünschten Größe gekauft und mit zwei Stangen bespannt. Mit schwarzen Kabelbindern befestigt. Nun sind unsere Kätzchen - und natürlich auch die Vögelchen - sicher.

HILFE - wie bekomme ich das Foto vom Balkon größer? Hab es nur als Anhang gefunden?!?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Tina, sind sie schon da?! :smile:

So, ich möchte meinen Balkon so schnell wie möglich katzensicher machen. Was brauch ich dafür? Was muss ich beachten?
Welche Maschenweite muss ich holen? Hilfe, ich glaub ich krieg das nicht hin...
Wo krieg ich es gut und günstig?

Ich würde dir ein stabiles Qualitätsnetz empfehlen, evtl. aus dem Zoogeschäft. Da haben wir unseres gekauft. Ist superfest und supersicher. Selbst wenn unsere Mädels mal hochklettern! Es hält und hält und hält......

Die Maschengröße soll ca. 2 cm durchm. sein. So ist unseres, dann verzieht es sich nicht so leicht. Ist echt stabil. Wir haben es einfach mit Stangen alle 80 cm - 1 meter etwas fixiert und von einer Balkonseite zur anderen durchgezogen. Ein paar Plastikklemmen (Kabelbinder schwarz) dazu, und alles hält. Wir haben allerdings die Seitenteile und oben schon verkleidet. Das war schon fest. Daher haben wir nur die Frontseite vernetzt... Viel Glück und gutes Gelingen dabei :pink-heart:

Anhänge

• 1 Cat balkon.jpg
    1 Cat balkon.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 46