Hilfe, wie Katzen Eintagsküken schmackhaft machen

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Hallo,
habe mir 1 KG Eintagskücken zum probieren gekauft, doch ´nur 2 meiner 8 Katzen interessieren sich für die Küken, aber nicht zum fressen, sondern sie spielen stundenlang mit den toten Küken und werfen sie durch die Gegend.Muss ich jetzt ein Küken in Stücke schneiden um sie zum fressen zu animieren, könnt ihr mir Tips geben?
 
A

Werbung

Hallo,
habe mir 1 KG Eintagskücken zum probieren gekauft, doch ´nur 2 meiner 8 Katzen interessieren sich für die Küken, aber nicht zum fressen, sondern sie spielen stundenlang mit den toten Küken und werfen sie durch die Gegend.Muss ich jetzt ein Küken in Stücke schneiden um sie zum fressen zu animieren, könnt ihr mir Tips geben?

das spielen mit den küken gehört durchaus zum natürlichen verhalten der katzen

ich würde es versuchen die küken zu zerteilen
 
Unsere haben ihre ersten Mäuse auch erst stundenlang durch die Gegend geworfen. Richtig Klick gemacht hat es erst als eine aufgeplatzt ist, danach waren sie ganz schnell weg. Deswegen wäre das mit dem zerschneiden ganz sinnvoll. Zumindest anschneiden damit sie den Geruch richtig wahrnehmen, dann sollte das klappen :)
 

Ähnliche Themen

xshanti
  • xshanti
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
6K
kymaha
kymaha
K
Antworten
10
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Panama
Antworten
2
Aufrufe
1K
Panama
Panama
Aidana
Antworten
9
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben