Hilfe was ist das

• Themenstarter Themenstarter Sarah1123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bluflecken blut scheide hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bist Du sicher, dass sie wirklich an die Wunde geht? Keine meiner zahlreichen Katzen hatte einen Body. Und sie haben immer nur um die Nähte außen rum geputzt. Regelmäßig abmachen musst Du den Body auf alle Fälle zur Kontrolle. Wenn sie wirklich an die Wunde geht halt nur kurz um zu schauen dass sich nichts entzündet.

A

Werbung

Bist Du sicher, dass sie wirklich an die Wunde geht? Keine meiner zahlreichen Katzen hatte einen Body. Und sie haben immer nur um die Nähte außen rum geputzt. Regelmäßig abmachen musst Du den Body auf alle Fälle zur Kontrolle. Wenn sie wirklich an die Wunde geht halt nur kurz um zu schauen dass sich nichts entzündet.

Ja leider geht sie genau an die Wunde :/ Ja das mache ich sowieso

Schade, dann muss sie da jetzt wohl durch.

Wenn sie an die Wund geht, ist der Body schon wichtig. Schlimmstenfalls - wenn sie ihn ausziehen sollte - mit "individuellen Modifikationen" ;-)

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Meine Mädels hatten sich sogar leider sehr schnell einen Teil der Fäden selbst gezogen. Die TÄ gab uns damals nix mit. Die Bodys hatte ich vorsorglich selbst gekauft und dann auch angezogen.

Versuche, das sie sich putzen kann, aber unterbinde das Putzen an der Wunde.
Katzen haben den dringenden Wunsch sich zu putzen, sie fangen sonst an zu müffeln, darum tust du ihr einen Gefallen, wenn du sie sich putzen läßt. Diese Putzorgie kann durchaus mal eine ganze Stunde dauern (hat meine Kätzin geschafft), aber die Katze fühlt sich anschließend wesentlich besser. Danach den Body wieder anziehen (wir haben einen Body zum wechseln, denn auch der Body fängt irgendwann an zu müffeln).

Werbung: