Hilfe was ist das

• Themenstarter Themenstarter Sarah1123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bluflecken blut scheide hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: Micrita, sMuaterl, Hiyanha und 2 weitere
A

Werbung

Ja hat die Tierärztin auch gesagt hoffe einfach das es jetzt anschlägt 🙏🏼
Was es war hätte ich trotzdem gerne gewusst hab mich richtig erschrocken 🥲😅
Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich einen Kastratermin machen (persönlich aus Sicherheitsgründen sogar mit Total-OP, also inkl. Entfernung der Gebärmutter). Nicht dass da schon etwas im Gange ist (z.B. Krebs), das nur im Ultraschall noch nicht zu sehen war, weil noch zu klein.

Vaginale Blutungen kommen entweder aus der Gebärmutter oder der Blase, mit beidem ist nicht zu spaßen, auch wenn es jetzt wieder aufgehört hat.

• Like
Reaktionen: Micrita, sMuaterl, verKATert und 4 weitere
Meine Katze (2 Jahre) blutet seit 2- 3 Tagen auf der vagina sie frisst normal sie geht auf die Toilette (kein Blut im Urin). Sie macht sich auch trotzdem sauber.
Dazu zu sagen ist das ich letzte Woche im Urlaub war (jemand hat sich um die Katzen gekümmert).

Ich war bereits beim Tierarzt der meinte das kann vom Rolling sein kommen das finde ich sehr komisch vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen

Ich weiss nicht was das ist aber die Katze meines bruders hatte das auch. Sie wurde kastriert und das Problem verschwand. Ich weiss nicht was der auslöser war

• Like
Reaktionen: TiKa und LiScAtS
Katzen bluten nicht.
Nie. Auch wenn sie rollig sind.
Das gibts bei denen nicht.
Hund ja, Mensch ja, Katze nein.

Ich hoffe wirklich, dass die arme so bald wie möglich kastriert wird!
Besser vorvorvorgestern als morgen...

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Bloodcryingangel und 10 weitere
Katzen bluten nicht.
Nie. Auch wenn sie rollig sind.
Das gibts bei denen nicht.
Hund ja, Mensch ja, Katze nein.

Ich hoffe wirklich, dass die arme so bald wie möglich kastriert wird!
Besser vorvorvorgestern als morgen...
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen, bitte @Sarah1123 lass Deine Miez so schnell wie möglich kastrieren, wenn eine Katze so massiv blutet, dann hat sie schon gesundheitliche Probleme von den Strapazen einer Rolligkeit mal ganz abgesehen, lass Deine Katze bitte nicht länger leiden. 😢😢😢

• Like
Reaktionen: carloS, Poldi, sMuaterl und 3 weitere
Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich einen Kastratermin machen (persönlich aus Sicherheitsgründen sogar mit Total-OP, also inkl. Entfernung der Gebärmutter). Nicht dass da schon etwas im Gange ist (z.B. Krebs), das nur im Ultraschall noch nicht zu sehen war, weil noch zu klein.

Vaginale Blutungen kommen entweder aus der Gebärmutter oder der Blase, mit beidem ist nicht zu spaßen, auch wenn es jetzt wieder aufgehört hat.

Ja danke. Ich war tatsächlich noch mal da und die haben ein Blut Eiter Gerinnsel an und in der Gebärmutter gefunden
Morgen wird sie kastriert und die ganze Gebärmutter entnommen danke für alle die helfen wollten 🙏🏼

• Like
Reaktionen: salatblatt, Mina*, Yazi und 11 weitere
Werbung:
Bin ich auch weil du deiner Katze die fehlende Kastra zumutest. Warum machst du sowas?

Ich habe die Katze noch nicht so lang und vom Vorbesitzer wurde sie nicht kastriert. Zudem empfand ich es nicht als so dringend da wir immer unkastrierte Katzen hatten

Dennoch finde ich das man das auch hätte freundlicher sagen können

Ich denke das liegt an der Forenfrustration in Bezug auf der Realität.

Bitte verstehe das so...
Hier schreiben so viele Menschen und man trifft hier oft auf Katzenhalter die bewusst ihre Katzen nicht kastrieren wollen.
Sei es weil das nach ihrer Aussage schon immer so war, oder sie Geld mit vermehren machen möchten und und und

Und es gibt immer wieder welche, die mit großen gesundheitlichen Problem ihrer Katze hier schreiben, aber nicht einsehen, zb zum Tierarzt zu gehen und keine Ratschläge annehmen möchten.

Mache und auch mir passiert das ab und zu (wir sind halt alle nur Menschen), das man mache Beiträge falsch interpretiert oder vom schlimmsten ausgeht, vor allem wenn man gerade in mehreren Fäden gleichzeitig auf solche Menschen trifft und im Unterbewusstsein vergleiche zieht.

Noch dazu kommen geschriebene Worte meist barscher rüber als in einem normalen Gespräch in dem man sich gegenüber sitzt.

Ich denke nicht das @Gorkon dich angreifen wollte.
Es ist halt für uns hier nicht wirklich zu verstehen, das manche nicht aufgeklärt sind, was nicht kastrieren lassen für folgen haben kann.
Die Folgen gehen in sehr viel verschiedene Richtungen und wirken sich eigentlich immer schlecht für alle Beteiligten aus.
Und wenn man gerade einige Fäden hier hat, in denen man um verstanden werden kämpft, fallen die Worte für den nächsten evtl ein wenig barscher aus.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Das Forum ist toll und man lernt wirklich viel und so gut wie alle Mitglieder meinen es nur gut.

Edit, bearbeitet da zu früh auf versenden gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mina*, Gorkon, YukiundBella und 4 weitere
Ich denke das liegt an der Forenfrustration in Bezug auf der Realität.

Bitte verstehe das so...
Hier schreiben so viele Menschen und man trifft hier oft auf Katzenhalter die bewusst ihre Katzen nicht kastrieren wollen.
Sei es weil das nach ihrer Aussage schon immer so war, oder sie Geld mit vermehren machen möchten und und und

Und es gibt immer wieder welche, die mit großen gesundheitlichen Problem ihrer Katze hier schreiben, aber nicht einsehen, zb zum Tierarzt zu gehen und keine Ratschläge annehmen möchten.

Mache und auch mir passiert das ab und zu (wir sind halt alle nur Menschen), das man mache Beiträge falsch interpretiert oder vom schlimmsten ausgeht, vor allem wenn man gerade in mehreren Fäden gleichzeitig auf solche Menschen trifft und im Unterbewusstsein vergleiche zieht.

Noch dazu kommen geschriebene Worte meist barscher rüber als in einem normalen Gespräch in dem man sich gegenüber sitzt.

Ich denke nicht das @Gorkon

Ja okay das verstehe ich dann habe mich gestern spontan angemeldet weil ich nicht weiter wusste und beim TA gefühlt weggeschickt wurde.

Jetzt wird sie morgen ja kastriert und ich hoffe das ihr das dann auch hilft möchte keiner meiner Katzen schaden niemals

• Like
Reaktionen: Liesah, Mina*, YukiundBella und 8 weitere
Ja okay das verstehe ich dann habe mich gestern spontan angemeldet weil ich nicht weiter wusste und beim TA gefühlt weggeschickt wurde.

Jetzt wird sie morgen ja kastriert und ich hoffe das ihr das dann auch hilft möchte keiner meiner Katzen schaden niemals
Entschuldige, bin zu früh auf Senden gekommen und musste editieren.
Glaube du konntest nur die Hälfte davon lesen.

Bin sehr erleichtert das der Grund gefunden wurde.

Ich drücke euch für die Kastration morgen alle Daumen.

Wenn du magst, kannst du gerne berichten wie es gelaufen ist.

Auch falls du Fragen hast...ruhig her damit.

Schön, dass ihr jetzt geholfen wird. Ich drücke die Daumen für die OP. Aber mach dir keine Panik, wird alles gut gehen. Ist ja schon eher ein Routineeingriff für die Tierärzte.

Werbung:
Ich habe die Katze noch nicht so lang und vom Vorbesitzer wurde sie nicht kastriert. Zudem empfand ich es nicht als so dringend da wir immer unkastrierte Katzen hatten

Dennoch finde ich das man das auch hätte freundlicher sagen können
Es tut mir leid wenn das, meine ehrliche Meinung mit der ich nun wirklich nicht alleine bin, so bei dir angekommen ist. Dennoch muss ich sagen wenn man etwas macht was schon immer so gemacht wurde dann muß man vll. mal hinterfragen ob es nicht veraltet und rückständig geworden ist. Mir wird immer ganz mulmig wenn ich zum x-ten Mal sehen muss wie sich schädliche, falsche Ansichten bis heute gehalten haben...und sowas erschreckt mich nun mal.

• Like
Reaktionen: TiKa
  • Like
Reaktionen: TiKa, YukiundBella und Bonnie92
Entschuldige, bin zu früh auf Senden gekommen und musste editieren.
Glaube du konntest nur die Hälfte davon lesen.

Bin sehr erleichtert das der Grund gefunden wurde.

Ich drücke euch für die Kastration morgen alle Daumen.

Wenn du magst, kannst du gerne berichten wie es gelaufen ist.

Auch falls du Fragen hast...ruhig her damit.

So wir haben es geschafft alles gut verlaufen noch etwas wackelig auf den Beinen und ein bisschen sauer auf mich 😅😄

Anhänge

• 4D8DA4C6-F0A5-457F-89BB-C61CBD4FC8C0.jpeg
    4D8DA4C6-F0A5-457F-89BB-C61CBD4FC8C0.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 57
  • Like
  • Love
Reaktionen: ciari, Poldi, Bon ClyMo und 6 weitere
Das vergeht. Laß sie sich ausschlafen (bitte drauf achten, das sie erst dann wieder rumturnt, wenn sie nicht mehr wackelig auf den Beinen ist).

Ich glaube, du hast für sie den gleichen Body wie ich für meine mitlerweile verstorbene Kätzin hatte. ☺️

Werbung:
Das vergeht. Laß sie sich ausschlafen (bitte drauf achten, das sie erst dann wieder rumturnt, wenn sie nicht mehr wackelig auf den Beinen ist).

Ich glaube, du hast für sie den gleichen Body wie ich für meine mitlerweile verstorbene Kätzin hatte. ☺️

Ja das mache ich sie schläft jetzt erstmal 👍🏼

Achja süß 🥰

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Wildflower