Hilfe was ist das?

  • Themenstarter _tamaraxe
  • Beginndatum
_tamaraxe

_tamaraxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2022
Beiträge
36
Hallo Katzenfreunde, ich brauche eure Hilfe.. Weiß vielleicht jemand was das ist? Mein Kater Simba hatt das seit einigen Tagen am Ohr.. wir waren auch gestern beim Tierarzt aber uns wurde nicht wirklich gesagt was es ist... Es hatt ihm nichts gestochn oder so.. Ist richtig ein dicker Knubbel. Mach mir natürlich wieder Sorgen..

Vielleicht weiß jemand was das ist? Würde mich auf eure Antworten sehr freuen.


Lg
 

Anhänge

  • Snapchat-700175821.jpg
    Snapchat-700175821.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 95
  • Snapchat-1162793455.jpg
    Snapchat-1162793455.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Wie wird es denn behandelt? Vielleicht lässt sich daran abschätzen, was es sein könnte. Ansonsten einfach beim Arzt nachfragen :)

Alles Gute für Simba.
 
Habe Tropfen bekomme das soll ich 3x täglich raufgeben... aber der Arzt kann mir auch nicht sagen was es ist.. wenn es gròßer wird müssen wir es rausschneiden lassen... und es ist jetzt jeden Tag bisschen gewachsen..

danke :) lg
 
Was sind das für Tropfen, die du bekommen hast? Wie sollen die wirken?
Sieht aus wie eine Wunde, die durch viele Möglichkeiten zustande gekommen sein kann (Biss, irgendwo hängen geblieben etc.).
 
Diese Tropfen.. ich muss sie auf den Knubbel drauf geben und einreiben und das 3x Täglich..
Ich dachte das er gestochen wurde, oder beim spielen mit meiner anderen Katze sich das zugezogen hatt, aber der TA meinte weder Biss, noch ein Stich.. konnte aber trotzdem nicht sagen was es ist 🤔
 
Surolsn Tropfen leider geht es nicht das ich ein Bild davon hierein stelle 🤔
 
Wie wurde die Stelle denn untersucht? Nur mit Blick drauf? Oder mikroskopisch? Abklatschprobe? Auf Pilze?
Ich lasse dir mal einen Link der Tierklinik Hofheim da, in dem beschrieben wird wie eine dermatologische Untersuchung gemacht wird.
Dermatologischer Untersuchungsgang | Tierklinik Hofheim
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe, Lirumlarum und Musepuckel
Werbung:
Eine Frage habe ich noch. Wie alt ist die Katze? Hat sie Vorerkrankungen? Und vor kurzem Medikamente bekommen?
 
Wenn der"normale" TA nicht weiss was es ist,dann muss wie Poldi schrieb ein Facharzt drauf gucken.
Könnte Pilz,Exem,Zeckenbiss,alles mögliche sein.
 
  • #10
Danke Poldi für den Link :) Nein der TA hatt ihn nur angesehn und abgetastet sonst nichts.. deswegen mache ich mir ja so sorgen, bin hin gefahren um zu wissen was das ist.. man macht sich ja gleich sorgen 🙈

Simba ist 3 Jahre, und ja er muss Tabletten nehmen weil sein Herzmuskel verdickt ist.. aber die Tabletten nehmen wir schon über ein Jahr und sowas hatt er noch nie...

Danke für die Antworten 🙂
 
  • #11
Dann möchte ich dir den Rat geben, das Ohr von einem Dermatologen, oder in einer Tierklinik, die diese Leistung anbietet, anschauen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: _tamaraxe und Musepuckel
  • #12
Ok vielen lieben Dank ich werde mich nochmal umhören und einen Termin ausmachen.. Kann nur was harmloses sein, aber man weiß ja nie. Danke euch 🙂
 

Ähnliche Themen

_tamaraxe
Antworten
11
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Simba+Lucy
Antworten
29
Aufrufe
3K
Simba+Lucy
Simba+Lucy
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
C
Antworten
13
Aufrufe
940
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben