Hilfe !!! was haltet ihr davon ?!?!?!

  • Themenstarter tattel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremdfüttern
  • #61
Könnte sein das er Schmerzen hat. Würde zum TA Besuch raten.
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde auch zum TA gehen. Wenn da nichts raus kommt, dann versuchs mal mit einer Tierkomunikatorin. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Aber zuerst ausschliessen dass er krank ist.
 
  • #63
Hallo Tatjana,

ich würde auch versuchen mit ihm zum TA zu kommen...
Kannst Du ihm evtl. auch mal selber den Bauch abtasten und sehen ob er schmerzempfindlich ist, Bauchweh hat von etwas evtl. giftigem. Mal am Po schauen ob's verschmiert ist und dann, wenn möglich, zum TA.
 
  • #64
Hallo!

Ich hoffe sehr, dass dein Timmy keine bleibenden Schäden durch die falsch verstandene Tierliebe behält. Wenn ich sowas lese, überlege ich doch, ob Tazy nicht doch ein Halsband bekommen soll.

Ich hoffe, er ist einfach nur verstimmt, weil er nicht mehr so Unmengen an Futter bekommt.

Was deine Nachbarn angeht - ich hatte mal solche Vermieter. Im ersten Moment dachte ich, du kommst aus Ascheberg, denn der Stil des Briefes ("Beweis:") und die Art und Weise erinnert mich stark an die fristlose Kündigung meines Vermieters wegen Unterhaltung eines Untermietverhältnisses (auf einem Zimmer mit 14 qm, ist klar, ne?) mit einem "assozialen, ausländischen, wohl illegal in Deutschlad und zudem höchstwahrscheinlich kriminellen Penner" (gemeint war mein Freund, seines Zeichens Student der katholischen Theologie), so hätten sich "mehrere Mieter des Hauses" beschwert (ich bin ja ne Sau, ich hab alle gefragt und jedem Mieter den Brief gezeigt mit der Bitte, wenn doch was wäre, sich persönlich zu melden:aetschbaetsch1: Kam natürlich keiner, weil einfach keiner davon was mitbekommen hatte.)
Ich habe entsprechend reagiert, einen Widerruf aufgesetzt, meinerseits wegen unzumutbarer Mietverhältnisse fristlos gekündigt, einen Umzugsservice in Rechnung gestellt, volle Kaution gefordert, NICHT gestrichen, keinen Nachmieter gestellt, jeglichen Kontakt eingestellt und weißt du, was passiert ist? Nada, nullus, niente. Meine Vermieter haben mir bis heute weder schriftlich noch telefonisch, geschweige denn persönlich geantwortet. Stattdessen haben sie brav gezahlt, immer mit dem Schwert des Damokles über sich, wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht nach meinem Willen läuft, dass sich mein Anwalt hochoffiziell meldet und dann wegen Beleidigung, Rufschädigung und Verleumdung auf deftigen Schadensersatz klagt.

Daher würde ich deinen Nachbarn, die du in Verdacht hast, einfach mal die Tierarztrechnung in den Briefkasten werfen mit der Bitte, a) konkret aufzuführen, WAS sie gefüttert haben (sie sind ja "tierlieb", da müssten sie ja verstehen, dass du da ein Interesse dran hast) und b) doch bitte vorliegende Rechnung zu begleichen, sonst erfolgt Anzeige wegen "Sachbeschädigung". Da sowohl du als auch dein Mann die Katze mehrmals (ruhig etwas pokern) bei besagten Nachbarn aus der Wohnung hast kommen sehen, stehen sie nun in direktem Verdacht.
Hast du einen Rechtsschutz? Da würde ich mich mal beraten lassen an deiner Stelle und eventuell mit Hilfe des Anwalts (wenn die formulieren, muss kein Stempel drauf sein um zu merken, dass es ein Anwalt ist) dieses Schreiben oben zu formulieren.

Hoffentlich geht es deinem Timmy bald wieder besser!

Mutantin
 
  • #65
Hallo Tatty

Ich wollte dir eigentlich gestern schon antworten, aber konnte gestern noch nicht schreiben. Mir ist was ähnliches passiert mit meiner tollen Nachbarin, nur das sie nicht für, sondern gegen meine Katzen war. Meine zweite Katze war auch zahm und ist zu jedem betteln gegangen. Meine Nachbarin hasst wohl Tiere keine Ahnung und hat nur über die Katze gemeckert. Wenn irgendwelche Blumen in ihrem schönen Beet hin waren, war es immer meine Katze nach ihrer Meinung. Obwohl es noch viele Katzen in unserer Nachbarschaft gibt. Naja das Ende war dann das ich die eine Katze abgeben musste weil Sie gedroht hatte die Nachbarn auf uns zu hetzen und mein Dad einfach davon die Schnauze voll hatte. Die kleine durfte ich behalten die würd eihr angeblich keinen ärger machen. Kaum war die große weg, fing sie mit meiner jetzigen Katze Mogli an. Was ich dir damit sagen will, bei mir war es so schaff dir Tiere an und du hast die Nachbarn als Feinde. So soviel zu meiner Geschichte.
Was das mit dem brief angeht sehe ich es ähnlich wie die anderen, absolut feige und hinterhältig. Vielleicht ist sie auch neidisch auf deine Katze weil du so eine schöne hast :) Lass dich auf jedenfall nicht von der runter machen, die hat da kein recht zu wenn deine Katze gesund und wohlgenehrt ist. Wo gibts denn sowas....... dann soll sie wenigstens den Mumm haben und dir das persönlich sagen. :grummel:

Lg Svenja
 
  • #66
News von Timmy

Hallo Ihr Lieben,

sicher könnt ihr euch noch an die Geschichte mit dem anonymen Brief unserer Nachbarn erinnern.
Tja, gestern war es soweit !! Mein Freund hat die "Verdächtigen" auf frischer Tat ertappt! sie waren gerade dabei, Timmy zu füttern! er ist schier durchgedreht und hat ziemlichen Streit angefangen mit der Tussi...Diese war - und ist es wahrscheinlich immer noch - der meinung sie macht alles richtig und "rettet" sogar noch eine verwahrloste katze. was sie denn tun solle wenn der kater immer heulend vor ihrer Tür sitzt. Sie sollte sich mal fragen warum er immer bei ihr sitzt. WEIL SIE IHN FÜTTERT UND REINLÄSST!!! auf jedenfall aht sie gedroht ihn, wenn er das nächste mal kommt, ins tierheim zu bringen.
Mein freund hat sich gleich aufs radl geschwungen und ist samt bild von timmy ins tierheim gefahren. Die dame dort - tierheimcheffin - war echt nett. sie hatte vollstes verständnis für uns und meinte, dass so etwas sehr oft vorkommt. auf jedenfall wir in der nächsten zeit eine dame vom tierschutzbund zu uns kommen und schauen wie schlecht es unsere katzen denn so bei uns haben :omg:.
dann wird sie die dame besuche die denkt, timmy füttern zu müssen. ich hoffe dass so ein besuch von einer offiziellen stelle, der dame das hirn wieder grad rückt.
wisst ihr was das schlimmst ist? timmy ist superfett. er bewegt sich nur noch langsam und träge. ich ahb ihn noch nie so dick gesehn.
ausserdem haben wir immer noch das problem, dass er superagressiv ist.
allerdings nur, wenn wir ihn mit nach hause nehmen. von alleine kommt er ja leider nicht mehr :-(
nehmen wir ihn auf den arm und tragen ihn ins haus, dann flippt er völlig. knurrt, faucht, beisst, etc. hört auch garnimmer auf damit. er ist nicht zu beruhigen. komisch ist, dass er draussen ganz normal ist, er schmust, kommt angerannt wenn er uns sieht, etc. nur drinnen, im haus flippt er völlig.
was können wir da machen?
ich hoffe das ganze theater ist bald rum...
frag mich die ganze zeit, warum menschen so dämlich sein können :grummel:

wünsch euch einen schönen, sonnigen tag,
tatjana
 
  • #67
Also hat sich Euer ursprünglicher Verdacht ja wohl bestätigt. Nachdem sie jetzt in flagranti ertappt worden ist, dürfte es wohl möglich sein, ihr falsches Verhalten abzustellen. Besuch eines Tierheimmitarbeiters ist ein guter Schritt, der hoffentlich was nützt (die soll ihr mal einen ausführlichen Vortrag über die richtige Ernährung von Katzen halten). Wenn nicht, sollte als nächstes der Ortspolizist vorbeischauen.

Wirklich sehr bedauerlich, diese ganze Thematik. Da versucht man, seine Katze vernünftig und gesund zu ernähren, aber die ist ja auch nicht vernünftiger als ein kleines Kind - wenn man dem die Wahl zwischen Schokolade und Möhre gibt, dann steht das Ergebnis ziemlich fest :rolleyes:
 
Werbung:
  • #68
Diese Idiotin, echt mal ..... :mad:

Wenn ihr eh schon Streit habt mit denen, dann würde ich mich auch gleich bei der Polizei klug machen. Vielleicht könnt ihr eure Nachbarin - falls alle Stricke reissen - wegen Sachbeschädigung anzeigen.
Irgendwann muss man halt die Kanonen auspacken um auf große Laufvögel zu ballern.



Drücke euch alle Daumen, dass wieder alles gut wird! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Daß er nicht ins Haus möchte, könnte ev. an Momo liegen.
Das ist ein Problem, das unabhängig vom Fressen/Nachbarn besteht und das man auch mal genauer ansehen sollte.
Mit einfach reintragen und hoffen, daß es gut wird, wird es sich wohl nicht lösen lassen.

Ist er gechippt/tättowiert? Dann sollte er, egal in welchem TH er vielleicht mal wirklich abgegeben wird, jedenfalls zu identifizieren sein und ihr werdet benachrichtigt. Jedenfalls theoretisch.

Frißt er denn noch bei euch?

Ein Außenstehender (TS-Beuftragte) kann vielleicht helfen, die Fronten etwas zu bewegen. Ich würde sie fragen, ob sie mit der Nachbarin und Dir gemeinsam ein Gespräch arrangieren kann, nachdem sie sich ein Bild gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Hallo Ihr Lieben!

Also die Tierheimtante kommt zuerst zu uns und geht dann - ohne uns - zu dieser Tulpe und sagt ihr hoffentlich dass sie es lassen soll, Timmy zu füttern.

Das problem ist, das Timmy sicher schon seit 3 monaten nicht mehr zu Hause gefressen hat. er kommt eigentlich garnimmer. manchmal kommt er auf den Balkon, aber das wars dann schon.
Meint ihr es liegt an Momo? Timmy und Momo waren ja 5 Jahre zusammen. Auch als sie letztes Jahr "Freigang" bekommen haben, war alles ok. Timmy kam heim, Momo war eh immer zu Hause und es gab nie Ärger. Das ganze ist erst seit er garnicht mehr heimkommt. Als ob er es nicht mehr als sein zu Hause ansieht. Klar, er ist ja auch nur noch bei der Tante und lässt sich dort fett mästen.
Es ist wirklich schlimm, wie er sich aufführt wenn wir ihn ins Haus tragen. Er ist wie ausgetauscht...ein ganz anderer Kater. Agressiv, fauchig und knurrig.
Draussen ganz anders, er hat mich heute morgen gesehen, miaut und kam sofort angerannt - sogar gehüpft - als ich "timmy" gerufen hab. er ist mir um die beine und hat geschnurrt und sich schmusen lassen. es ist echt als würde es ihm im Haus den schalter umlegen...irgendwie schizophren.

Meint ihr wenn er woanders kein Futter mehr bekommt, dass er wieder nach Hause findet?

LG
Tatjana

@Gwion: nein, gechippt oder Tatoo hat er keines. die im tierheim wissen Bescheid und kennen ihn! er ist dort ja als die "zollkatze" bekannt :) wir haben ihn ja damals aus dem tierheim geholt als er am zoll nimmer bleiben durfte. die wissen also bescheid und rufen sofort an sollte er doch gebracht werden.
 
  • #71
Das problem ist, das Timmy sicher schon seit 3 monaten nicht mehr zu Hause gefressen hat. er kommt eigentlich garnimmer. manchmal kommt er auf den Balkon, aber das wars dann schon.
Ich sag's nicht gern, aber ich glaube, er hat sich ein anderes Zuhause gesucht.
Das Haus (innen) wäre ja eigentlich sein Kernrevier .. wenn er sich so sträubt, vermute ich mal, daß er es nicht mehr so sieht, wahrscheinlich eher als Momos Kernrevier, das er nicht unbedingt betreten will.

Meint ihr wenn er woanders kein Futter mehr bekommt, dass er wieder nach Hause findet?
Vielleicht. Aber ich glaube nicht, daß die Futterfrage allein das entscheidet.

@Gwion: nein, gechippt oder Tatoo hat er keines. die im tierheim wissen Bescheid und kennen ihn! er ist dort ja als die "zollkatze" bekannt :) wir haben ihn ja damals aus dem tierheim geholt als er am zoll nimmer bleiben durfte. die wissen also bescheid und rufen sofort an sollte er doch gebracht werden.
Ok. Finde es nur dennoch sinnvoll, weil es ja sein könnte, daß er mal anderswo untergebracht wird. Oder einen Unfall hat und beim TA landet. Da wäre es natürlich auch gut, wenn man die Besitzer verständigen könnte.
 
  • #72
das hab ich mir auch schon gedacht, dass er sich ein anderes zuhause gesucht hat. fakt ist halt, die tussi will ihn garnicht. sie sagt es nerve sie, dass er ständig vor ihrer türe miaut. und das schon um 6 uhr morgens. aber er kommt ja immer weil er ja bei uns nix zu fressen bekommt. ihre meinung. ich sage: hätte sie ihn nie reingelassen und gefüttert wäre es nicht soweit gekommen.
ich bin halt echt stinksauer weil es nicht so weit hätte kommen müssen. von anfang an haben wir die menschen um uns rum gebeten, ihn nicht zu füttern. aber alle haben uns belächelt und ihn dennoch futter hingestellt. wir haben an einen wand gesprochen...klar, im nachhinein sagen manche "oh es tut uns leid, wir haben uns falsch verhalten, bla bla bla!" na danke...kater is weg.
die krone hat dem ganzen diese dumme tussi aufgesetzt die den anonymen brief verfasst hat und ihn dennoch weiterfütter und noch glaubt sie tut was gutes.
trotz dem ganzen scheiss rennen wir mit ihm zum TA wenn er geimpft werden muss und flöhe hat. da fühlt sich keiner verantwortlich diesem - wie sagt die tussi immer - "Armen tier" zu helfen.
 
  • #73
Hallo,

vielleicht liegt es daran, wenn Timmy agressiv wird, dass ihr ihn ja von seiner Futterquelle wegtragt. Und wenn er so verfressen ist, ist das das schlimmste, was ihm passieren kann. Da wehrt er sich natürlich.
Und wenn er schon so dick ist... dann gib der Fütter-Nacharin mal Bescheid, dass du mit ihm zu TA muss, wegen Fettleibigkeit. Da sie ja dafür veranwortlich ist, sag ihr gleich, dass die Rechnung an sie gehen wird, wenn sie nicht umgehend mit Füttern aufhört.
Dann geh zum Tierarzt und lass dir bestätigen, dass das durch die (falsche) Fremdfütterung zustande komme und er jetzt spezielles Diätfutter bekommen muss.
Ich würde hier nicht mehr mit Freundlichkeit was versuchen, die Frau scheint ja davon überzeugt ihr lasst das Katerle verhungern.
Und das mit der Tierschutzfrau finde ich super. Hoffentlich fällt dann der Groschen.
Und wenn alles nix nützt erkundige dich, ob du die Frau anzeigen kannst wegen "sachbeschädigugn" oder sowas in der Richtung.

Viel Erfolg und gute Nerven
neko
 
  • #74
Seit kurzem füttere ich auch einen "Fremdkater", Fritzi wird er hier genannt. Er sitzt manchmal vor der Terrassentür, miaut aber nicht, wartet ganz ruhig. Wenn ich ihm das Futter hinstelle läuft er erstmal schnell weg. Er wartet dann, bis ich ca. 5 - 6 m vom Fressen entfernt bin, bevor er sich dem Schüsselchen nähert.

Ich hatte vor einiger Zeit von der/dem Katze/Kater berichtet, die/der im „Obdachlosenkarton“ übernachtet hat. Ich nehme an es handelt sich um Fritzi. Aus der Entfernung von 6 m kann ich leider nicht erkennen, ob Fritzi verlaust ist. Das Fell sieht etwas struppig aus, aber bei meiner Fenja ist das auch der Fall. Erst wenn man sie berührt spürt man wie weich das Fell ist.

Ich kann nicht sagen ob Fritzi verwildert ist. Aber nachdem ich gehört habe, das eine Nachbarin 15 nicht kastrierte Katzen und Kater hat gehe ich mal davon aus, das er ein verwilderter Rumtreiber ist. Er ist nicht fettleibig und er kommt vielleicht an 2 Abenden in der Woche vorbei. Dann bekommt er ein wenig Mac´s oder Grau, das was meine Mädels verschmähen.

Also uns tut es nicht weh und ihm tut es gut.

Ich habe aber auch gerade gestern einen frechen Fremdkater aus der Wohnung „geschmissen“. Ohne Hemmungen kam er durch das Fliegennetz ins Wohnzimmer und war drauf und dran in die Küche zu stiefeln, um die Vorräte zu checken. Der kleine Mann war absolut zutraulich, das Fell relativ gepflegt… Bei ihm bin ich mir sicher dass er ein Heim hat und da soll er dann auch bitte sein Abendbrot einnehmen.

Ich füttere bestimmt nicht jede Katze, die an meiner Terrassentür klopft (Kann ich mir auch nicht leisten). Aber hier leben viele Katzen, die von Bauernhöfen kommen oder jetzt die von meiner Nachbarin. Und wenn Fritzi mal an zwei Abende etwas zu futtern bekommt wird er sicher nicht daran zu Grunde gehen. Und wenn er irgendwann meint ins Haus zu ziehen und nicht mehr im Karton leben möchte. dann soll er es bitte machen. Vielleicht wird er mal so zutraulich, dass ich ihn einfangen und kastrieren lassen kann.

Abpropo: wie kann ich erkennen ob ein Kater kastriert ist? Kann man das ohne der Kater anzufassen?
 
Werbung:
  • #75
Kastrierte Kater

Also, wer einmal einen unkastrierten Kater gesehen hat, der wird einen kastrierten gleich erkennen :D Einfach von hinten auf den Hintern schauen - unkastrierte Kater haben zwei charakteristische Schwellungen - die Hoden.
 
  • #76
OK, dann werde ich gleich mal bei meinem Besucher nachsehen. Der freche Kerl ist nämlich wieder da, im Moment in der Küche.
Aber das Futter hier ist dem Herrn nich genehm. Bozita und frische Hühnerherzen... Pfui Teufel
Manieren hat der Herr auch nicht, war schon auf dem Esszimmertisch, obwohl der leer ist.
Aber kuscheln will er wie ein Großer.
Da er kein Hunger zu haben scheint wird er wohl gefüttert. Ich nehme an, das seine Dosis in Urlaub sind und er jetzt nur eine Notbesetzung hat, die nur für das laibliche aber nicht für das seelische Wohl sorgt.
Und wieso landen sie alle irgendwann bei mir?
Erst Quote, dann Fritzi und nun auch noch der freche Kerl. Gibt es hier irgenwo einen Flyer "Obdachlos, hungrig oder allein? Wendet euch an Annette"
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
2
Antworten
29
Aufrufe
55K
Goldeneye
G
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
NatashaNico
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*
A
Antworten
8
Aufrufe
864
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben